Concept E Magnum - Eine Seite lauter als die andere

+A -A
Autor
Beitrag
Cerebro83
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Aug 2008, 13:21
Hallo zusammen,

ich als Laie bräuchte mal Hilfe. Habe schon seit ewig langer Zeit das Concept E Magnum von Teufel. (die ganz normale Standard-Version, die damals als erstes raus kam.)

Hatte sie damals am Rechner hängen und dann später beim Umzug abmontiert. Lange Zeit lag sie ungenutzt im Karton und gestern hab ich mir die Mühe gemacht sie wieder anzuschließen, diesmal allerding (per Decoderstation 3) an meine XBox 360.

Nun zum eigentlichen Problem:
Die rechten Front- und Rear-Speaker empfinde ich als merklich leiser als die linke Seite, wenn ich den Testlauf über die Decoderstation mache und auch beim Filme schauen scheint alles von links zu kommen. Hörabstand und Höhe der Boxen sind jeweils fast nahezu identisch zur Hörposition, daran kann es also nicht liegen. Ich habe die Speaker auch untereinander schon ausgetauscht, daran liegt es also auch nicht.

Das ganze wäre gar nicht so dramatisch, wenn ich die Lautstärke der einzelnen Boxen separat einstellen könnte, aber das geht meines Wissens nicht. Für die Front-Speaker kann ich zwar die Balance von einer Seite auf die andere verlagern, aber für die hinteren ist das nicht möglich.

Hat jemand ne Idee wo das Problem liegen könnte, oder gibt es vielleicht versteckte Tricks, mit denen ich die Lautstärke doch einzeln regeln kann?

Schonmal vielen Dank im Voraus für alle Antworten.


Gruß
Cereb.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rauschen bei Concept E Magnum
Spikeystrike am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  11 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
ekelwolf am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  4 Beiträge
Teufel Concept E - Concept E Magnum
woetz am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  5 Beiträge
Concept E Magnum-Dringend
Anfängerpur am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  6 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Peter_Pan am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  26 Beiträge
Concept E Magnum ersetzen?
Mr_Zebra am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  31 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Denon am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
FlorianL am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  5 Beiträge
Teufel Concept E Magnum???
Wolverine17 am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 26.12.2003  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Freak_e38 am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.202