Bitte um Meinung zu OCOS (Dynaudio)

+A -A
Autor
Beitrag
reinex
Neuling
#1 erstellt: 23. Dez 2003, 20:44
Hallo, als Neuling im Forum erst einmal schönen Gruß an alle. Ich habe mit großem Interesse und teilweise kindlich-staunenden Auges in den letzten Tagen einiges nachgelesen, was zum Thema Kabel hier alles so geschrieben wurde. Aber in der Suchfunktion habe ich nichts Brauchbares zum Thema OCOS-Kabel gefunden.

Konkrete Frage: ich habe meine Dynaudio Contour 1.8 mk II mit normaler (zum Spaß dicker) Baumarktstrippe an die Endstufen angeschlossen und kann auch nicht klagen, bin eigentlich recht zufrieden. Jetzt lese ich aber gerade eben in der Anleitung, dass Dynaudio eindringlich den Anschluss über das OCOS-Kabel empfiehlt (mit der komischen koaxialen OCOS-Buchse) empfiehlt. Jetzt tät's mich schon interessieren: hat es Dynaudio mit den horrenden Preisen nötig, auch noch ein paar Meter Kabel abzusetzen, oder ist irgendwas dahinter, dass das Kabel klanglich besonders "hochwertig" sein soll? Wer hat Erfahrungen?

Noch ein kurzer Erfahrungsbericht: Mein Händler, bei dem ich die Amps gekauft habe, wollte mir ein dickes "Purist"-Kabel reindrücken ($$$), und zu meinem großen Erstaunen haben die auch wirklich anders geklungen als meine normalen (bilde ich mir zumindest ein), sehr gefällig eigentlich, aber ich nehme an, die haben irgendeinen Trick drauf, EQ-mäßig, wie loudness quasi). Daher kam mir vor, dass das normale Kabel neutraler, also HiFi-"echter" sein dürfte und bin nicht nur aus Preisgründen dabei geblieben.

Mit weihnachtlichen Grüssen aus dem verschneiten Tirol... nein, ich bin kein Touristiker...;)
reinex
Neuling
#2 erstellt: 23. Dez 2003, 21:19
uups... hätte natürlich zu Stereo gehört, darum, liebe MODs: bitte verschieben....

danke
Reinhard
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DynAudio
titanreiter am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  5 Beiträge
dynaudio oder dali
am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  8 Beiträge
Bitte euch um Meinung zu Surround-Boxen!
Stevi-O am 25.05.2003  –  Letzte Antwort am 17.06.2003  –  2 Beiträge
Der Dynaudio-Surround-Thread
BlurCore am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  2 Beiträge
Meinung zu Canton/HK-Kombi, bitte schnell =)
Frosty04 am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2004  –  2 Beiträge
Dynaudio Contour 1.1 war Fehlkauf?
Nürnberger1972 am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  9 Beiträge
Dynaudio vs. Canton RC-L
Esch am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  4 Beiträge
Center zu Dynaudio Audience 52SE ?
dido am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  3 Beiträge
5.1 System um eine Dynaudio Focus aufbauen?
Kosmonaut am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  2 Beiträge
Der Dynaudio - Surround-Thread
armindercherusker am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  171 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.986