Kleine Front Speaker und Center Box

+A -A
Autor
Beitrag
New_Flash
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Okt 2008, 20:19
Hallo,
ich habe leider nicht viel Platz und suche kleine aber dennoch akzeptable Frontlautsprecher und eine Center Box.

Kann mir hier jemand was empfehlen ?
ssn
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2008, 20:37
wieviel genau ist "nicht viel Platz"? Konkret bitte!


[Beitrag von ssn am 27. Okt 2008, 20:43 bearbeitet]
stefan1978HH
Stammgast
#3 erstellt: 29. Okt 2008, 20:40
hätte einen center von canton anzubieten
CyberTim
Stammgast
#4 erstellt: 30. Okt 2008, 00:25
Hör dir mal die Kef iQ3 an. Kosten nur noch 150 Euro/Stück (ich war geschockt, dass die jetzt so billig sind) und ich find die vom Klang her wirklich genial. typischer Regal-Lautsprecher von der Größe her, vom klang her könnten es Standboxen sein. Klingen wirklich groß, "warm" und volumig. Als Center würde ich dann fast überlegen nen 3. von der Sorte zu nehmen (wenn es sich anordnen lässt, Abschirmung beachten), denn bei dem Preis kannst nicht viel falsch machen.

Wenn das immernoch zu groß ist, hör dir mal die Lautsprecher von den Pianocraft-Systemen an, wobei ich die noch nicht weiter intensiv gehört habe. Sollen aber für die Größe sehr gut klingen. Gibts regelm. (fast) neu in der Bucht. Die KEF haben zwar auch noch kleine Geschwister, wobei man denen anhört, dass sie sehr klein sind. Haben mir nicht so gefallen.

Alternative zu den KEF iQ3 wären auch ELAC CL 82. Klingen auch sehr gut, wenn auch ganz anders (eher kühl, steril, leicht tiefenbetont). Problem bei den CL82 aber: die darfst du nicht zu nah an der Wand aufstellen, klingen dann unangenehm, da die Bass-Reflex-Röhre hinten raus geht.

Wenn es doch ne Nummer größer sein darf und es die um kompakte Standlautsprecher geht, werfe ich mal die ELAC FS 67 in den Raum. Mit rund 300 Euro recht preiswert und sehr angenehm im Klang. Man könnte höchstens bemängeln, dass sie ein wenig zu zurückhaltend sind. Bei denen bin ich auch grad am überlegen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Center-Speaker
jens0r am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  4 Beiträge
Rear Speaker andere als Front und Center ?
RED-Videoman am 23.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.02.2018  –  8 Beiträge
Center Speaker
silvan am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  4 Beiträge
Center Speaker ohne Bass
Hasehirn am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  4 Beiträge
Regallautsprecher als Front Speaker?
fa13bi am 05.11.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2015  –  3 Beiträge
Front Speaker als Rear Speaker?
SirNiceOne am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  6 Beiträge
Center Speaker
SCSI-Chris am 26.08.2003  –  Letzte Antwort am 26.08.2003  –  2 Beiträge
Kleine Effekt-Speaker
WildWilli am 16.06.2005  –  Letzte Antwort am 16.06.2005  –  5 Beiträge
welchen Center-speaker?
lanzer am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  4 Beiträge
Center Speaker ohne Ton
Boxenhalter am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.425

Hersteller in diesem Thread Widget schließen