Magnat oder Canton Einbaulautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
borland123
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 27. Okt 2008, 21:32
tach,

da mir rearlautsprecher an der wand, bzw. auf ständern oder so nicht mehr wirklich klasse gefallen (bzw. mir der raum auch dafür fehlt), werde ich mir jetzt einbaulautsprecher zulegen.
die vorbereitung dafür habe ich geschaffen (eine art vorwandschale aus fermacell, um meine eckcouch herum), sieht klasse aus, schafft auch noch platz für indirekte beleuchtung, weitere steckdosen für z.b. unsere laptops usw... :-)

jetzt kann ich mich nur nicht entscheiden zwischen den magnat 610 und den canton inwall 500. beide bekomme ich fast preisgleich. die daten sind ebenfalls ähnlich.

betreiben würde ich diese an meiem cambridge 540r v3, die front/hauptlautsprecher sind dann asw genius 100.

kann mir jemand zu dem einen oder ander rearlautsprecher ´nen tipp geben?

vielen dank fürs rege antworten!!!

gruß

b.
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2008, 23:21
da hilft eigentlich nur anhören, weil viele Hersteller ihren eigenenen "Klang" verbauen

zudem muss man ja nichtmal spezielle Inwall Lösungen nehmen, ich verweise da mal auf meine Surround Array Idee8)

http://www.poisonnuke.de/index.php?action=Grundlagen#04

da ist auch noch ein Thread verlinkt, wo man so eine Lösung fast in eine Wand integriert sieht
borland123
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Okt 2008, 07:20
ja, danke!
das mit dem vorher anhören ist bei einbaulautsprechern nicht ganz einfach ...

einbaulautsprecher werden es jetzt auf jeden fall.
falls niemand hier - was ich bei tausenden von mitgliedern eigendlich nicht glauben kann ;-) - diese lautsprecher hat, kann man denn grundsätzlich sagen, dass der eine oder der andere hersteller "besser" ist?

vielen dank

gruß

b.
Poison_Nuke
Inventar
#4 erstellt: 28. Okt 2008, 10:22
Canton und Magnat nehmen sich nicht wirklich was, beide bedienden das gleiche Segment und von der Qualität her sind beide auch auf einem Level ungefähr.

Canton wird von vielen häufiger als "analytisch" im Klang bzeichnet, also die Lautsprecher klingen meist etwas flacher und spitzer, bei Magnat ist der Bassbereich betonter und es klingt etwas runder bei denen, aber das sind nur so grobe Klangbilder, die nicht auf alle Lautsprecher zutreffen, sondern nur so grundlegend ein Bild sind, wie man es vom groben Querschnitt bei den Herstellern hat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gehäusevolumen Decken-Einbaulautsprecher Magnat
StB_bei_Hifi-Forum am 22.01.2020  –  Letzte Antwort am 24.01.2020  –  11 Beiträge
Einbaulautsprecher
Se.Gruen am 31.03.2014  –  Letzte Antwort am 31.03.2014  –  2 Beiträge
Wand-Einbaulautsprecher
csg am 08.09.2003  –  Letzte Antwort am 25.09.2003  –  4 Beiträge
Flache Einbaulautsprecher für Atmos
Knallfrosch76 am 10.04.2021  –  Letzte Antwort am 03.10.2021  –  15 Beiträge
Billige Einbaulautsprecher
Soul_D am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  3 Beiträge
Atmos Einbaulautsprecher in gedämmte Decke
FloJo123 am 26.10.2018  –  Letzte Antwort am 27.10.2018  –  3 Beiträge
Canton oder Magnat????
richi am 04.10.2003  –  Letzte Antwort am 05.10.2003  –  9 Beiträge
canton oder Magnat
goofy69 am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.07.2004  –  14 Beiträge
Canton oder Magnat???
HMM-2000 am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  10 Beiträge
Canton oder Magnat kaufen ?
bino02 am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen