Welcher Sub passt zu Denon 3805 + Canton LE Boxen?

+A -A
Autor
Beitrag
Mr._FX
Neuling
#1 erstellt: 05. Dez 2008, 01:32
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Subwoofer da mir bei meiner Anlage der Bass und Tiefgang fehlt.

Als Receiver habe ich einen Denon 3805, Lautsprecher sind die Canton LE 190 (Front), LE 150CM (Center) und LE 130 (Rear).

Die Raumgröße beträgt ca. 18m² und der Boden ist Laminat.

Ich bin am überlegen was zu dem vorhanden System gut passen würde, der Sub sollte aber auch noch etwas Reserven haben da ich in den nächsten Jahren bestimmt die Wohnung wechseln werde und darum lieber etwas mehr Reserven mit der Anlage haben möchte (falls der Raum größer wird). Was haltet ihr von dem Canton AS 85 SC. Auf jeden Fall sollte es Buche Optik sein. Der Sub darf auch gerne gebraucht sein, ansonsten hab ich mir keine preisliche Grenze gesetzt. Sollte natürlich im Rahmen bleiben und zum Rest der Komponenten passen, muss auch keine 50m² beschallen. Denke mal für 300-400€ sollte man schon was vernünftiges bekommen oder?

Danke schonmal vorab!

Gruß
Fabian
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2008, 09:50
Wundert mich, dass dir an ner LE 190 der Tiefgang fehlt. Haste schonmal an der Lautsprecheraufstellung gefeilt?

Bei dem Budget bietet sich nen Heco Metas 30A Sub an, wenns nen Heimkinosub werden soll.
Mr._FX
Neuling
#3 erstellt: 05. Dez 2008, 12:07
Die LE190 spielen schon tief runter und bei DTS Filmen brummt es auch schon recht nett, für Standboxen ist das schon ganz ok. Allerdings ist das nicht wirklich vergleichbar mit einem Sub. Ja es soll ein Sub für Heimkino werden.

Der Heco ist schon recht fein, aber leider gibt es den nur in Kirsche und Dark Rose. Ich wollte den Sub ganz gerne passend in Buche haben, was jetzt aber nicht ziwngend sein muss. Da würde scharz oder Silber auch noch gehen aber Kirsche und Co. passt irgendwie nicht ins Bild...
daniel______
Stammgast
#4 erstellt: 05. Dez 2008, 14:48
schau dir mal den Canton AS 40 SC an

http://hififabrik.de...o.shopscript?a=18010

Dani
Mr._FX
Neuling
#5 erstellt: 05. Dez 2008, 19:34
Den AS 40 SC hatte ich auch schon in die engere Wahl genommen, eventuell auch den AS 50. Der 50 hat einen stärkeren Verstärker eingebaut und der Sub ist etwas anders, kostet aber auch einiges mehr. Allerdings sind das beides schon recht alte Modelle.

Ist beim Homehifi auch der Unterschied zischen 25er und 30er Woofern bemerkbar, das die 25er schneller spielen und die 30er halt lauter sind. Oder ist das bei den Bassfrequenzen im Film egal und man merkt das nicht so wie bei Musik?
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 05. Dez 2008, 19:46
Nein das nicht. Mehr Membranfläche ist eher ein Indiz für Tiefgang.
ekilein
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Dez 2008, 19:35
also ich bin ganz zufrieden mit meine Subw. vom Teufel Concept S. Da hast du tiefgang genug Solltest du dir mal anhören. Nur schlecht, wenn du nicht in Berlin wohnst. Teufel hat glaub ich keine Händler
Mr._FX
Neuling
#8 erstellt: 07. Dez 2008, 18:35
Ich denke es wird ein Canton AS 120 SC. Passt auch optisch am besten zur restlichen Anlage. Die Leistung sollte auch reichen



VerwendungAktives Subwoofersystem
Prinzip Bassreflexsystem
Nenn-/Musikleistung 200 / 350 Watt
Übertragungsbereich 20...200 Hz
Übergangsfrequenz 45...200 Hz (regelbar)
Tieftonchassis 1 x 310 mm, Cellulose/Graphit (Wave-Sicke)
Abmessungen (BxHxT)36 x 59,5 x 46,5 cm
Gewicht 23,1 kg
Besonderheiten Regelbare Phasenanpassung
Regelbare Übergangsfrequenz
Regelbarer Basspegel
SC-Technologie

Ist im Netz für 399€ zu finden. Vielleicht gibts ja irgendwo noch einen besseren Preis, oder eine gute Alternative...
[Co]
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Dez 2008, 21:13
Guck doch mal echt nach dem AS40 , den habe ich auch! kann ihn nur wärmstens empfehlen und ich denke, dass er klanglich auch recht gut zu deinen Cantons passen wird! ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen für ca 1500 für Denon 3805!
GHOSTMAN am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  2 Beiträge
Welcher Sub passt zu meiner Konfiguration?
The.MW am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  5 Beiträge
5.1 Boxenset für Denon 3805
wega.zw am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 05.09.2004  –  14 Beiträge
Welcher Center passt ?
Slidehammer am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  8 Beiträge
Welcher Center passt hier ??
rudirednose am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  7 Beiträge
Denon 3805 an Canton RC-L
rob-doc am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  5 Beiträge
Canton LE! nur in welcher Kombination?
Raptor42 am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  15 Beiträge
Subwoofer erforderlich? (Denon/Canton LE)
zero.gravity am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  12 Beiträge
DENON 3805 Welche Boxen habt ihr angeschlossen???
sale-hifi am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  10 Beiträge
Welcher unterschied Canton Le 105 Cm oder Le 150 CM
fenskechecker am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.078

Hersteller in diesem Thread Widget schließen