Lautsprecher auf Granit wackeln, bitte um Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
EinarmigerBandit
Stammgast
#1 erstellt: 06. Dez 2008, 00:50
Hallo ihr Lieben,

ich bin am Ende mit meinem Latein. Wir, ich allein kann nicht - siehe NIckname, wollten eigentlich eben meine Celans aufstellen aber es gibt ein riesen Problem.

Die Lautsprecher wackeln das sie beim kleinen drankommen kippen würden.

Zuerst probiert: Celan + Spikes + Granit = wackelt fast gar nicht, so wärs ok aber ja nicht sinngemäß.

Dann unter die Granitplatten die Oehlbach Shock Absorber.
klick mich - wackeln extrem, nicht anwendbar.

Danach haben wir ganz harten Schaumstoff versucht aber selbst der half nicht, anscheinend war auch das Material in sich zu weich so das alles wackelte.

Ich brauch echt eure Hilfe, mit welcher Unterlage für die Granitplatten krieg ich den "Turm" ruhig ?

Danke euch
fusion1983
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2008, 01:16
Ich hab unter meiner Granitplatte nur ein 3mm dicke moosgummi stück . Und bei mir wackelt überhaupt nichts
EinarmigerBandit
Stammgast
#3 erstellt: 06. Dez 2008, 01:18
Also eine Moosgummi"platte" ? Genau so groß wie Granitplatte ?
Hört sich gut an aber absorbiert das noch ?
fusion1983
Inventar
#4 erstellt: 06. Dez 2008, 01:22

EinarmigerBandit schrieb:
Also eine Moosgummi"platte" ? Genau so groß wie Granitplatte ?
Hört sich gut an aber absorbiert das noch ?


Genau eine platte . Ich hab sie 1cm kleiner geschnitten , damit man es nicht sehen kann


Wir wollen jetzt nicht zu sehr Voodoo werden
Du hast ja deine Spikes noch
EinarmigerBandit
Stammgast
#5 erstellt: 06. Dez 2008, 01:25
Hm, ok isn Versuch wert bin für alle Schandtaten bereit.

Stehn deine denn ja sagen wir bombenfest oder bleibt minimale bewegung drin ?
fusion1983
Inventar
#6 erstellt: 06. Dez 2008, 01:34
Sie stehen fest

Versuch es einfach , im Baumarkt gibts die moosgummiplatten für 2,50euro


[Beitrag von fusion1983 am 06. Dez 2008, 01:35 bearbeitet]
EinarmigerBandit
Stammgast
#7 erstellt: 06. Dez 2008, 01:36
Ich wär schon lang unterwegs aber die haben ja alle schon zu

Danke für den Tipp, mein Bester
fusion1983
Inventar
#8 erstellt: 06. Dez 2008, 01:40
Kein problem

Ich finde die lösung ganz gut . Die LS stehen fest , und es sieht gut aus .
EinarmigerBandit
Stammgast
#9 erstellt: 06. Dez 2008, 11:38
Moin moin

so ichh ab mir beim Estrichleger nebenan ein Stück 2,5mm starke Trittschalldämmung geholt. Das werd ich heute mal testen. Vielleicht klappts.
Wotan114
Stammgast
#10 erstellt: 06. Dez 2008, 12:50
Hoffe es Funktioniert dann bei dir.Denn bei wackeligen boxen würde ich 24h davor sitzen damit auch ja nix passiert :D.

Gruss Ronny
EinarmigerBandit
Stammgast
#11 erstellt: 06. Dez 2008, 13:11
Hallo Ronny

du nimmst mir ja jede Hoffnug, hatte gedacht wenns nich geht hälst DU die Wache für mich
saltonm73
Stammgast
#12 erstellt: 06. Dez 2008, 13:23
Alternativen geht auch mit sowas, ab zwar selbst noch nicht die möglichkeit gehabt es auszuprobieren, aber soll gut funktionieren.

einmal ist sogenante "Luftpolsterfolie siehe im Baumarkt nach, oder irgend ein Versandlager.

oder auch sowas hier interessant.



Gruss
Saltonm73
xutl
Inventar
#13 erstellt: 06. Dez 2008, 13:29
Wieviele Oehlbach Absorber hast Du genommen?
4?
Das kippelt IMMER, meistens nur nicht mehr wahrnehmbar.

Nimm 3!!
2 Vorne, 1 hinten Mitte
Steht IMMER etwas schief, meistens nur nicht mehr wahrnehmbar.

Wackelt NIE
EinarmigerBandit
Stammgast
#14 erstellt: 06. Dez 2008, 13:51
Xuti, ja 4 aber die Dinger sind kein Schuss Pulver wert. Von wegen nicht wahrnehmbar die ganze Konstruktion wackelt wie blöd. Selbst die Platte ohne Box drauf hat auf den Oehlbachs so gewackelt das es klar is das eine 1 Mtr Box nur noch instabiler wird.

Ich muss probieren aber warten bis einer Zeit hat mir zu helfen das krieg ich allein nicht geregelt.
kaefer03
Inventar
#15 erstellt: 06. Dez 2008, 18:28
versuche es mit dicken filz.
EinarmigerBandit
Stammgast
#16 erstellt: 06. Dez 2008, 18:50
So haben jetz mit der Trittschalldämmung getestet. Passt !
Der Lautsprecher steht ruhig, wenn man ihn anstupst wird die Bewegung innerhalb einer Bruchteilsekunde vernichtet.

So solls ja sein so kann auch noch was absorbiert werden.

Ich denke noch ruhiger kriegt man die nur wenn man sie ohne irgendwelche Füße auf die flachen Boden stellt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher Absorber Kork? Granit? Wie richtig?
Hummel123 am 16.05.2016  –  Letzte Antwort am 20.05.2016  –  6 Beiträge
Bitte um Hilfe ! ebay Lautsprecher
bluSnacky am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  8 Beiträge
untersatz fuer lautsprecher (marmor schiefer granit)
snk am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  3 Beiträge
Wirkungsgrad, bitte um Hilfe !
Dana_X am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  19 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Rear Lautsprecher
Nylz1307 am 07.01.2019  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  14 Beiträge
Bitte um Hilfe
Matce am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe
Philluminatus am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  3 Beiträge
Bitte Um Hilfe !
Tobikl am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  3 Beiträge
Granit und/oder Spikes/Absorber
Salzgitter am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  8 Beiträge
Bitte um Hilfe von Experten
tim_1976 am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.281