Yamaha YSP 4000

+A -A
Autor
Beitrag
clubfan40
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 01. Jan 2009, 14:57
Hallo Leute,
hat jemand von euch den Soundprojektor YSP 4000 von Yamaha und falls ja, wie ist er mit ihm zufrieden?
Gruß clubfan 40
coopers163
Neuling
#2 erstellt: 11. Jan 2009, 19:11
Hallo und guten Tag,

also ich hab meinen YSP-4000 jetzt seit zwei Tagen und bin hin und weg, was die Kiste so raushaut. Klanglich absolute Spitzenklasse. Betreibe das System "noch" ohne Subwoofer und bin gespannt was meine Nachbarn sagen, wenn mein SW-700 (!!!) Anfang der Woche geliefert wird. Nein, Nein, mal im Ernst: Ich bin echt zufrieden, aufbauen, einmessen, fertig. Hab gestern mit nem Freund Batman The Dark Knight geguckt und ich sag nur Hammer !!! Ich muss dazu sagen, dass ich vorher kein Surround-System hatte und ich, was das angeht, Anfänger bin. Aber mein Freund ist Radio- und Fernseh Technicker und hat selbst schon einige Systeme installiert und er war ähnlich begeistert wie ich. Es gibt bestimmt bessere Systeme, aber was den Aufwand - Nutzen angeht: Einzigartig.....

Der Subwoofer wird anfang der Woche geliefert, mal gucken wie es dann wird.

Kurz zum drumherum, hab nen Sony 40x3500 und ne PS3. Den Fernseher hab ich per Lichtleiter an den YSP-4000 gehängt. Die PS3 über HDMI. Alles Oehlbach 4 Sterne-Leitungen.

Grüsse
Honda_Steffen
Inventar
#3 erstellt: 11. Jan 2009, 20:54
Das Canton DM 90 System soll noch besser sein - und das funktioniert auch ohne Subwoofer.

In nem Test in ner aktuellen Zeitung hat das Canton System gewonnen - mit deutlichem Vorsprung vor Yamaha.
oschue
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 12. Jan 2009, 15:44
Hallo,

bin mit meiner "billig" Lösung Denon DHT-FS5 (199,--Satorn)
eigentlich auch ganz zufrieden...
ist schon klar kein Vergleich zu Yamaha etc...

funktioniert denn bei euch die Lautstärkeregelung des optischen Ausgangs des Sony? (hab nen 40W4730)
oder müsst Ihr die Lautstärke mit der Yamaha Fernbedieung einstellen?

Danke
oschue
coopers163
Neuling
#5 erstellt: 13. Jan 2009, 13:32
Moin Moin,

ja, das mit der Lautstärke funktioniert allerbest. Hab die Gerade gegenseitig "registriert" über HDMI-Steuerung und kann mit beiden Fernbedienungen beides stuern. Was mich aber am meisten wundert ist, dass wenn ich den YSP aussachalte, schaltet der Fernseher automatisch von Audiosystem auf TV-Lautsprecher. Auch über die Tasten am Fernseher reagiert der YSP.
Find das schon ziemlich faszinierend wie das so läuft. Wie gesagt, ist vielleicht Anfänger-Fasznination, aber ich finds cool.

Grüsse
oschue
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 14. Jan 2009, 09:37
Tja HDMI hat der Denon nicht und deshalb können sich die Geräte darüber nicht "unterhalten" ...
somit funktioniert bei mir die Lautstärke Regelung leider nicht da der optische Ausgang offensichtlich nicht selbst variabel geregelt wird;-(
sehr ärgerlich...habe mich jetzt mal bei Sony Online zwecks Behebung gemeldet. Mal sehen was passiert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha YSP-4000.
Wolf3 am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  3 Beiträge
Soundprojektor Yamaha YSP-600
kiKoli am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  2 Beiträge
Yamaha SYP-4000 / Subwoofer Problematik
e39 am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  5 Beiträge
Yamaha YSP-500 --> Subwoofer
MX-3-Tom am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  5 Beiträge
Yamaha YSP
Black-Jack am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  3 Beiträge
Yamaha YSP. als Center
Flyingschumi am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  4 Beiträge
Frage zum Yamaha YSP-1 Soundprojektor
techno am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  39 Beiträge
Digital-Sound-Prozessor (Yamaha YSP)
Chaggy am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  5 Beiträge
YSP-500?
Alex1983 am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  2 Beiträge
Yamaha YSP-1
netfred am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.296

Hersteller in diesem Thread Widget schließen