Teufel System 5 ! Meine Erfahrung mit dem System!

+A -A
Autor
Beitrag
Bass-Statt-Höhen08
Stammgast
#1 erstellt: 08. Mrz 2009, 14:43
Hallo,
also ich habe das System 5 ein Jahr mein Eigentum nennen können,und möchte hier mal meine Erfahrung mit diesen System berichten!

Die Bestellung und Anlieferung ging sehr zügig,und die Ware war sehr gut verpackt!

Die Aufstellung:

Ich hatte bei mir das Glück und konnte das System Heimkino Gerecht Aufstellen! Ausser den Center und Sub hatte ich alle LS auf LS Ständer gestellt! Höhe der Ständer 70cm.

Die Einstellung am AVR und am Sub:

Habe das System mit meinen Denon 2807 Eingemessen.Bin schnell zu der erkenntniss gekommen,das die LS einfach nicht in der Lage sind bis 80hz sauber runter zu spielen!Bei der Einstellung 90hz klappte alles wunderbar,und Klang sehr gut!Den Sub hatte ich auf Full Range gestellt,die Phase auf O Grad ,und die Trennfrequenz auf Maximum!Da der AVR die Trennung übernommen hat,klappte auch diese Einstellung wunderbar!

Der Klang im Heimkino:

Zuerst habe ich das System bei Zimmerlautstärke 24 Stunden Einspielen lassen! Der erste Film war dann eine Wucht,und mir war klar,das ich mit meinen Einstellungen genau richtig lag! Ein Dynamischer kräftiger Klang Brachiale Bässe,saubere Mitten und Höhen! Einfach wunderbar!Habe dann noch eine Granitplatte unter den Sub gelegt,und da kam der Bass noch sauberer!Habe noch viele Filme mit dem System genossen,und habe an den Einstellungen,( ausser die Pegel) alles so gelassen! Es war immer wieder ein tolles erlebnis,klare Dialoge aus dem Center dynamische Effekte,usw.! Einfach ein geniales System Für Heimkino!Konnte damals nicht genug Bass haben,und habe mir dann noch einen M-5500SW gekauft! Die Bassverteilung im Raum wurde dadurch erheblich besser! Der Klang war nun noch Druckvoller geworden!

Der Klang bei Musik:

Bei Musik hatte sich nur eine kleine Bühne vor mir
aufgebaut!Natürlich kann man diese LS NICHT mit Stand-LS VERGLEICHEN!Aber es Klang für diese kleinen LS schon sehr gut!Man konnte aber auch alle Instrumente klar raushören!Für das Geld also ein Top System!

Die Verarbeitung:
Ganz kurz und bündig! Von aussen HUI und von innen PFUI!!!

Von aussen war die Verarbeitung sehr gut,und ich wurde Neugierig wie es wohl innen aussehen würde! Habe ganz vorsichtig einen Tief/Mitteltöner lose geschraubt und herausgenommen! Das innere Gehäuse war nur minimal gedämmt!
Dann schaute ich weiter in richtung Hochtöner,und traute meinen Augen nicht! Der Hochtöner wurde nur mit Heisskleber ins Gehäuse eingesetzt,und einige Heisskleber-Reste befanden sich sogar noch auf die innenliegende Frequenzweiche!Da war ich sehr wütend!Ich denke mir,wenn ich für ein solches System 1000 Euro zahle,darf so eine Schlamperei nicht sein!!! Bei den anderen LS waren die Hochtöner ebenfalls alle nur Eingeklebt!Teufel nahm dazu natürlich keine Stellung!!!

Aber insgesamt kann ich sagen das dieses System ein gutes Heimkino System ist,für Musik allerdings nur bedingt gut!
Ich hoffe den einen oder anderen hier im Forum mit diesen Bericht geholfen zu haben!


Hier noch mal ein Bild von meinen ehemaligen System:


http://s2b.directupload.net/images/090308/myhexw5a.jpg
Barric3
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Mrz 2009, 17:59
Super Beitrag,zeigt halt das auch solche Firmen wie Teufel nicht immer gute Arbeit leisten.Danke noch mal
Fastsonic
Stammgast
#3 erstellt: 09. Mrz 2009, 18:30
Ich hab das Set nun seit 2000, allerdings 4 Jahre zwischendurch nicht in Betrieb wegen Platzmangel. Über die interne Verabeitungsqualität kann ich nichts sagen, da ich noch nicht hineingeschaut habe.

Der Kinosound ist schon recht gut mit diesem System. Wer nebenbei noch Stereo-Klang in annehmbarer Qualität genießen möchte dem ist allerdings davon Abzuraten!!! Die LS klingen hier einfach Scheiße. Im Kinobetrieb fällt das nicht ganz so stark ins Gewicht wie ich finde.

Aktuell habe ich noch die SR/SL/CENTER/SUB/SB in Betrieb, für Kinobetrieb absolut ausreichend. Aber andere Front-L/S müssen schon sein.

Gruß

Andy
porscheman
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Mrz 2009, 19:36
Das mit dem Subwoofer konnte ich auch feststellen.Am Besten alles auf 90 Hz stellen und den Level etwas anheben und schon ist es gut.
Bass-Statt-Höhen08
Stammgast
#5 erstellt: 09. Mrz 2009, 19:45

Fastsonic schrieb:
Ich hab das Set nun seit 2000, allerdings 4 Jahre zwischendurch nicht in Betrieb wegen Platzmangel. Über die interne Verabeitungsqualität kann ich nichts sagen, da ich noch nicht hineingeschaut habe.

Der Kinosound ist schon recht gut mit diesem System. Wer nebenbei noch Stereo-Klang in annehmbarer Qualität genießen möchte dem ist allerdings davon Abzuraten!!! Die LS klingen hier einfach Scheiße. Im Kinobetrieb fällt das nicht ganz so stark ins Gewicht wie ich finde.

Aktuell habe ich noch die SR/SL/CENTER/SUB/SB in Betrieb, für Kinobetrieb absolut ausreichend. Aber andere Front-L/S müssen schon sein.

Gruß

Andy


Hallo,
duhast aber noch das ältere System 5,oder? Ich meine aber die Neue Version!Aber sehr viel Unterschied ist da auch nicht rauszuhören!
Cold
Inventar
#6 erstellt: 09. Mrz 2009, 23:15

Bass-Statt-Höhen08 schrieb:

Der Hochtöner wurde nur mit Heisskleber ins Gehäuse eingesetzt,und einige Heisskleber-Reste befanden sich sogar noch auf die innenliegende Frequenzweiche!Da war ich sehr wütend!




Wenns funktioniert is doch recht... BMW könnt ja auch ne Titankarosse bauen aber sie tun sie net.

Der Klang scheint ja in deinen Augen gut zu sein...
Bass-Statt-Höhen08
Stammgast
#7 erstellt: 10. Mrz 2009, 09:44
Es geht um die Qualität der Verarbeitung!Und die ist für 1000 Euro nicht ok!!!
Barric3
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Mrz 2009, 10:29
Genau und Bose baut für den preis wenigstens noch ein paar glühbirnen mit rein damit es gemüdlich wird.
Alanfoot
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 10. Mrz 2009, 12:16
Du hattest einen LS auf einem Röhren-TV stehen? Oder verguck ich mich.?
Bass-Statt-Höhen08
Stammgast
#10 erstellt: 10. Mrz 2009, 14:20

Alanfoot schrieb:
Du hattest einen LS auf einem Röhren-TV stehen? Oder verguck ich mich.?


Über den TV war noch eine Glasborte,da stand der LS drauf!
Bass-Statt-Höhen08
Stammgast
#11 erstellt: 10. Mrz 2009, 22:24
Und so sieht es im Moment ohne den System 5 aus!



Flörchi
Inventar
#12 erstellt: 11. Mrz 2009, 02:12
Cooler TV
Touringini
Inventar
#13 erstellt: 11. Mrz 2009, 02:34
Stimmt Flör,

er hat mehr Geld für den Teppich als für den Design-TV bekommen.

Teppich weg, gute Anlage da - so passt das doch!
Bass-Statt-Höhen08
Stammgast
#14 erstellt: 11. Mrz 2009, 10:02

Touringini schrieb:
Stimmt Flör,

er hat mehr Geld für den Teppich als für den Design-TV bekommen.

Teppich weg, gute Anlage da - so passt das doch!

Hahaha,sehr lustig!
In diesen Raum gibt es kein TV mehr!Unser TV steht in einen anderen Raum! Nur noch Beamer und Leinwand,also ein reines Heimkino!!!Teppich liegt bei meiner Sitzgruppe!Sonst noch was zu nörgeln???
Barric3
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 11. Mrz 2009, 11:49
Mega!!sieht wirklich schick aus und da mach das filme schaun auch spass.was kostet bei dir der eintritt??
Bass-Statt-Höhen08
Stammgast
#16 erstellt: 11. Mrz 2009, 12:36
Der Eintritt ist umsonst!Für Gehörschäden übernehme ich aber keine Haftung!!!
Flörchi
Inventar
#17 erstellt: 11. Mrz 2009, 18:33
EIn wirklich gelungener Kinoraum
Das mit der Leinwand hatte ich mir wohl fast gedacht aber ich konnte mir den Kommentar nicht verkneifen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrung mit Teufel LT 5
Rossi02 am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  17 Beiträge
Teufel System 6 THX select
Rabbit123 am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  8 Beiträge
Teufel System 5 Upgrade
xebraa am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  10 Beiträge
Teufel LT3 unzufrieden -> System 5 ? Anderes System?
Hako87 am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  9 Beiträge
Neues Teufel System 5 !
narim am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  7 Beiträge
Teufel System 5
dixer am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  7 Beiträge
teufel system 5-verarbeitung
digismo am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  6 Beiträge
System 5 von Teufel
Hinti am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  8 Beiträge
Teufel System 5
_Mike am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  4 Beiträge
Teufel System 5 Meinungen
Isostar2 am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.000

Hersteller in diesem Thread Widget schließen