schleche Qualität von Audio-CDs - WARUM?

+A -A
Autor
Beitrag
doc_marten
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Apr 2009, 11:27
Hi,
ich weiß nicht, ob ich in dieser Rubrik mit meinem Problem richtig bin, wenn nicht, bitte nicht übel nehmen, bin seh selten in diesem Forum aktiv.

Ich habe folgende Komponenten:
Onkyo TX-SR 576
ELAC Starlet Serie 5.1
DVD Player von elta 8848 MP4M

Der Sound einer DVD ist top. Der DVD Player ist dolby digital fähig und man hat echt nen super klang.

wenn ich jedoch eine audio cd in den dvd-player lege, ist der klang fürchterlich. es klingt kratzig und hallt merkwürdig nach. ich sehe (höre) keine besserung, wenn ich am receiver den wiedergabe modus (all Ch stereo, dts, pro logic, pure audio, etc.) ändere.

hat einer ne idee woran das liegen könnte?

achja: verkabelung von dvd-player zu receiver ist opt. Coaxial

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!!

besten gruß
I.M.T.
Inventar
#2 erstellt: 29. Apr 2009, 13:53
wen das dieses ls set ist:

http://www.elac.de/dbs/tests/2009/090203.html

sag ich wie immer das die ls nix taugen für musik.
egal wie wo man was einstellt.
wen du pure direct / stereo usw. umschaltest so das nur 2 ls mit sub laufen sollte es nur hallig klingen wen es auf der cd ist.dadurch das es merkwürdig klingt könnte es ja eben an den surround panscher dsp liegen.vieleicht hilft es wen man an den übernehme frequenzen der brüllwürfel spielt.
anudanan
Stammgast
#3 erstellt: 29. Apr 2009, 13:56
Ich vermute, du hast den DVD Player digital angeschlossen. Manchmal kann man bei den DVD Player eine Übertragungsfrequenz einstellen (48, 96, 192khz). Vielleicht paßt die Einstellung in deinem DVD Player nicht zum Verstärker
doc_marten
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Mai 2009, 15:42
so, habe das problem jetzt einigermaßen amateurhaft aber kostengünstig gelöst

es lag entweder an der optischen signalübergabe des dvd-players oder der schlechten qualität des selben

habe jetzt einen separaten cd-player (aus vadders alten zeiten) über chinch angeschlossen und höre darüber musik!

vorteil: gerät musste nicht gekauft werde war da, super schnelle einlesegeschwindigkeit der musikquelle, trotz kleiner brüllwürfel, ausreichend gute klangqualität und fülle für meine bedürfnisse

Yay!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Warum eigentlich Monitor Audio ?
Schili am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  21 Beiträge
Bose Lautsprecher allgemeine Qualität ?
vejita am 17.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  19 Beiträge
Qualität von Magnat Lautsprecher
firo am 17.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  7 Beiträge
surround bei musik CDs
moonseek27 am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  6 Beiträge
Center - Warum?
Markus_P. am 31.12.2003  –  Letzte Antwort am 02.01.2004  –  9 Beiträge
Warum eigentlich nicht gemischt?
marcelles am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  30 Beiträge
Warum nicht Bose?
Stockvieh am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  28 Beiträge
Warum kratzen meine Lautsprecher?
Tobi_Totz am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  27 Beiträge
Teufel Qualität
Megane_Driver am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  2 Beiträge
Schlechte Soundqualität - aber warum?
simsy am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.663

Hersteller in diesem Thread Widget schließen