Knisterndes Teufel Concept E Magnum

+A -A
Autor
Beitrag
X-to-da-sch
Neuling
#1 erstellt: 10. Jun 2009, 14:51
Tach,

ich habe folgendes Problem mit meinem Vollaktiv-System (Teufel CEM)bei dem ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt:

Es entwickelt ein hochfrequentes, beständiges Knistern, das auf allen sechs Kanälen auftritt und sich mit steigender Betriebsdauer verschlimmert.
Ich versuche mal es so genau wie möglich zu beschreiben:
Nach dem Einschalten nur gelegentlich und leise; nach zwei Stunden am Netz nerviges Dauerknistern, das vom "Rhythmus" her entfernt an eine Festplatte beim Lesezugriff erinnert, also sich in Wellen verstärkt und dann wieder abschwächt.

Angeschlossen ist das CEM an eine Creative X-fi XtremeMusic, also an einen PC.
Das Knistern tritt unabhängig von der Quelle auf; auch komplett ohne Quelle.

Ich vermute daher, dass es sich um einen Defekt in Netzteil oder Endstufen des CEM handelt. Es ist ja auch allgemeinhin bekannt, dass Teufel hier nicht wirklich hochwertige Komponenten verbaut. Könnt ihr mir da einen Tipp geben worum es sich höchstwarscheinlich handelt und wo man eventuelle Ersatzteile herbekommt?
Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung!

MfG X-to-da-sch

PS: Ich bin mir völlig im Klaren, dass das CEM ein absolutes Einsteigersystem ist und sehr häufig Probleme damit auftreten; ich würde es mir heute auch nichtmehr kaufen, aber "damals, ich war jung und unwissend usw." ;P Trotzdem ist die Klangqualität im Vergleich mit den üblichen Brüllwürfeln der Mini-2.1-Sets ganz annehmbar und es wäre es wert sich mit der Problematik genauer zu beschäftigen und vielleicht sogar eine Lösung zu finden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E Magnum???
Wolverine17 am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 26.12.2003  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Denon am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Freak_e38 am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  23 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
butcher1t am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
FlorianL am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  5 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Peter_Pan am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  26 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
PIT80 am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
ekelwolf am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  4 Beiträge
Teufel Concept E - Concept E Magnum
woetz am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  5 Beiträge
Brummen Teufel Concept E Magnum
eglevara am 09.07.2003  –  Letzte Antwort am 19.10.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.997