Heimkinoanlage mit PS3/TV verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Patte1988
Neuling
#1 erstellt: 17. Jun 2009, 00:21
Hallo zusammen, brauche dringend hilfe! Ich besitze die Anlage Samsung HT-Z110 5.1 und weiß net wie ich die ps3 noch anschließen kann, mir egal wenn ich vor gebrauch der ps3 die stecker umstecken muss! Habe folgende anschlüsse an der anlage:

Component Out (grün,blau,rot)
Composite Video Ausgang 1
Audio (AUX1)
Antennenanschluss

Bitte um hilfe, um die beste lösung zu finden!

Gruß
Shax
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Jun 2009, 00:56
Wenns Dir nichts ausmacht, vorher umzustecken, hast Du auch Optical In, das wäre schonmal für den Sound. Bild kannst Du ja bei der PS3 trennen und direkt in den Fernseher gehen mit Scart/HDMI.
Die Component sind übrigens beim Z110 keine Out, sondern In.


[Beitrag von Shax am 17. Jun 2009, 00:58 bearbeitet]
Patte1988
Neuling
#3 erstellt: 17. Jun 2009, 01:11
nein habe leider kein optical in an der anlage nur an der ps3! Danke für die korrektur, kenn mich rein gar nicht damit aus!!


[Beitrag von Patte1988 am 17. Jun 2009, 01:14 bearbeitet]
Shax
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Jun 2009, 01:18
Laut Herstellerhomepage http://www.samsung.c...110NT/EDC&fullspec=F
hat Dein System Optical in. Und an der PS3 hast Du gar keine In. "In" bedeutet Eingänge. Wieso sollte das Deine PS3 haben?
Es ist der selbe Stecker, nur die eine Seite nimmt das Signal auf und die andere gibt es ab. So entstehen "in" und "out".
An der PS3 befindet sich ein Optical Out. Wenn an Deiner Anlage so ein Stecker (leuchtet übrigens Rot bei eingeschalteter Anlage) nicht da ist, dann schreibt Samsung auf seiner Homepage Mist.
Bei der PS3 hast Du in den Sound- und Videoeinstellungen die Möglichkeit, Ton- und Videoausgabe zu trennen, z.Bsp. Video über HDMI direkt zum Fernseher, aber Ton über Optisches Digitalkabel an Deine Hifi-Anlage.
Schau nochmal genau nach ob as Z110 wirklich keinen optischen Audioeingang hat.
Patte1988
Neuling
#5 erstellt: 17. Jun 2009, 01:22
ich schau nochmal nach, aber im moment gerade schlecht bin net daheim, schau mal bei dieser artikelbeschreibung nach:
http://av.samsung.de...c3-b607-3584ef476434
da heißt es was ganz anderes!!!


[Beitrag von Patte1988 am 17. Jun 2009, 01:22 bearbeitet]
Shax
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Jun 2009, 01:31
Puh, da scheint es Unterschiede zwischen Z110 und Z110NT zu geben. In Deinem Falle hast Du 3 Möglichkeiten.

1.: Kleinen AV-Receiver zulegen, der dann alle Signale verarbeitet und an die Boxen weitergibt.

2.: (gilt NUR bei Fernseher, der KEINEN HDMI/DVI - Anschluss besitzt) PS3 mit dem Mitgelieferten Komponentenkabel (Rot Weiß Gelb) anschließen. Ist ein bisschen Gefummel wahrscheinlich, da in Deinem Fall dann nur das gelbe Kabel an den Fernseher kommen und Rot/Weiß an den AUX Deiner Anlage.

3.: (gilt nur bei Fernseher, der HDMI/DVI - Anschluss besitzt):
PS3 per HDMI (evtl. auf DVI Adapter) an den Fernseher und Bild über HDMI ausgeben, Ton per Cinchkabel (liegt der PS3 als Zubehör bei) an den AUX der Anlage und dies auch so im PS3-Menü einstellen.

Hoffe das hilft Dir...
Patte1988
Neuling
#7 erstellt: 17. Jun 2009, 01:42
da mein lcd ja hdmi hat, probier ich es ma mit 3.! Nur noch ein frage: die ps3 per hdmi an den fernseher und dann das cinchkabel ( ist das,dass gelb, weiß, rote kabel) an die anlage (aux) anschließen und dann nur noch im ps3 menü einstellen???
Shax
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Jun 2009, 01:44
Perfekt das mit dem LCD.
Ja, im Einstellungen-Menü (bin jetzt zu faul zum Suchen, hab selber ne PS hier^^) einfach auf Video-Ausgangseinstellungen, da einstellen dass er über HDMI Video ausgeben soll, anschließend (kommt automatisch) im Audiosetup einstellen, dass das über das AV-Kabel ausgegeben werden soll. Den mitgelieferten Stecker in die PS3, ebenso wie das HDMI-Kabel und dann einfach Rot und Weiß in die Anlage.
Falls Fragen offen bleiben, einfach nochmal melden
Patte1988
Neuling
#9 erstellt: 17. Jun 2009, 01:50
ich dank dir schon mal im vorraus! Probier es morgen ma aus!!!
Patte1988
Neuling
#10 erstellt: 17. Jun 2009, 19:22
hat alles geklappt, ich dank dir!!!
dryeye
Stammgast
#11 erstellt: 17. Jun 2009, 19:45
@patte1988

In dieser Konfiguration hast du aber nun von der PS3 nur 2-Kanalton...solltest also Dvds weiter über dein Samsunggerät gucken um 5.1-Sound zu genießen....

mfg dryeye
Shax
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Jun 2009, 20:14
Kein Problem
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verbindungsproblem TV zu Heimkinoanlage
Khel am 17.09.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  5 Beiträge
heimkinoanlage
jakymo am 11.08.2014  –  Letzte Antwort am 11.08.2014  –  2 Beiträge
Heimkinoanlage
herbert62 am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  10 Beiträge
Stereo Boxen mit Center verbinden
Dogopit am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  2 Beiträge
Erweiterung Heimkinoanlage
azraafk am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  2 Beiträge
Problem PC - Heimkinoanlage
Tee-Age am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  2 Beiträge
beste heimkinoanlage
bommel# am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  105 Beiträge
TV, DVD, Stereoanlage, SAT Verbinden, aber wie
älbler am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  14 Beiträge
Lautsprecherkabel verbinden
tweety am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  15 Beiträge
Center für Heimkinoanlage
Schiwa-Mok am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen