Problem PC - Heimkinoanlage

+A -A
Autor
Beitrag
Tee-Age
Neuling
#1 erstellt: 26. Sep 2011, 20:04
Habe ein Problem was die Verbindung meines PCs mit meiner Anlage angeht.

Die Anlage selbst hat digital in und out und natürlich auch über chinch. PC hat ebenfalls digital out und halt dann die ganz normalen 6 ausgänge von denen einer als normaler ausgang via klinke dient.

egal wie ich hab leider das problem dass ich gewisse probleme habe:

Problem A: über digitales kabel

das problem liegt wohl leider irgendwie an der anlage selbst und weiß auch nicht ob es behebbar ist. schließ ich irgendwas (tv playstation oder eben pc) über den digitalen eingang an so funktioniert alles eine gewisse zeit wunderbar, aber es kann in zeitlich sehr variablen abständen passieren dass ich ein extrem lautes zerr-geräusch höre, also extremes rauschen sodass man echt nen halben schock bekommt. manchmal gehts gut und ich kann eine blue ray komplett schauen manchmal gehts nach 10 min schon wieder gar nicht sodass ich dann den schlechten sound vom fernsehgerät nehmen muss.

Problem B: das eigentlich problem klinke-pc auf chinch-anlage

bis vor paar wochen hatte ich noch meine uralt anlage (ca 1998) am pc und ging immer wunderbar. aufgrund vom umzug hab ich nun meine neuere Heimkinoanlage angeschlossen genau wie zuvor die alte mühle. jedoch hab ich das problem, dass sobalt ich die klinge in die soundkarte mache ein lautes brummen in den boxen habe. der sound ist zwar auch da aber nebenbei immer ein sehr lautes brummen.
ich hab mir vorerst gedacht es liegt an der soundkarte, also hab ich mein usb headset (ist zwar usb aber einfach so ein adapter von usb auf micro+kopfhörer-klinke) den kopfhörer ab gemacht und es da versucht --> selbe problem. wenn ich allerdings die klinke der anlage an mein handy stöpsel hab ich wunderbaren sound, selbiges natürlich wenn ich mein headset an die klinke vom usb mache, geht alles wunderbar.
nachdem ich mich bissl eingelsen habe, habe ich an ein erdungsproblem gedacht aber weiß nicht ob das sein kann. die heimkinoanlage selbst hat keinen schuko stecker. oder liegt es grade daran?? dann weiß ich nur leider nicht wie ich das problem lösen kann. die alte anlage die vorher dran war hatte auch keinen schuko stecker gehabt.
hab auch das kabel von der anlage zu einem anderem pc (desktop) angeschlossen und das hat auch gebrummt. laptop wiederrum ist kein brummen was wiederrum die erde deutet.
aber ich kann ja nicht einfach die erde vom pc trennen, wie macht man das denn da am besten?
dass es am kabel liegt kann ich ausschließen, da hab ich mir extra grad ein neues gekauft da ich das ausschließen wollte.
Tee-Age
Neuling
#2 erstellt: 30. Sep 2011, 11:53
Problem besteht weiterhin

müsste aber wohl daran liegen dass die Anlage keinen Schuko-Stecker hat.

Kann ich das Problem selber lösen?#


edit:

hab grad mal während die verbindung besteht das gehäuse der anage mit dem des pcs verbunden, das brummen geht dann zurück, also wird leiser, aber leider bleibt es bestehen.

hilft da nur so ein trenngerät am audiokabel? muss doch eine kostengünstigere alternative für bastler geben oder?


[Beitrag von Tee-Age am 30. Sep 2011, 12:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkinoanlage
herbert62 am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  10 Beiträge
heimkinoanlage
jakymo am 11.08.2014  –  Letzte Antwort am 11.08.2014  –  2 Beiträge
Erweiterung Heimkinoanlage
azraafk am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  2 Beiträge
beste heimkinoanlage
bommel# am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  105 Beiträge
Problem bei Hifi + pc
b3rZy am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  3 Beiträge
Heimkinoanlage-Hilfe! (T+A?)...Center...?
tulen am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  20 Beiträge
Stereo-Lautsprecher an Heimkinoanlage
figurehead am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  5 Beiträge
Bassröhre an Heimkinoanlage?
razer_gamer am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  6 Beiträge
Center für Heimkinoanlage
Schiwa-Mok am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  2 Beiträge
Subwoofer für Heimkinoanlage
11Mixer11 am 14.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.986