2 Anlagen an 1 Pc über USB?

+A -A
Autor
Beitrag
*Hatebreed*
Neuling
#1 erstellt: 25. Jun 2009, 09:56
Hi, ich habe von meinem bruder eine zweite sound anlage bekommen. Beide anlagen haben 2 boxen. ich würde gerne beide anlagen an meinen pc anschließen,sodass sie beide genau das selbe abspielen, sodass ich die 4 boxen im Zimer verteilen kann und von einer art " sorround sound " sprechen kann.
Meine Anlage ist eine LG, diese kann ich über einen aux anschluss an den pc anstecken. Ich habe mir im laufe der zeig eine USB soundkarte gekauft, sodass ich von der Anlage und dem Headset parallel 2 verschiedene sachen abpielen kann.
Die Anlage von meinem Bruder ist eine Philips FW-M777. Sie kann ich ebenfalls über USB anschließen. Ein zweites Aux Kabel habe ich nicht, falls es damit klappen würde. Ich habe beide USB anschlüsse der anlagen an einem USB Hub und kann auch beide zum Abspielen bringen. nur leider nicht gleichzeitig. Unter den Sounds einstellungen -> Audio -> standartgerät kann ich beide anlagen auswählen. Nun meine frage: kann ich es irgendwie machen das ich dort unter "standartgerät" 2 Sound anlagen auswählen kann? oder sollte ich die LG anlage besser über das aux Kabel an die Interne soundkarte anschließen, und ein zweites aux kabel für die Philips anlage kaufen?

Bitte um Rat

Mfg

Hatebreed
erddees
Inventar
#2 erstellt: 25. Jun 2009, 12:07
Wenn ich richtig verstanden habe, sollen immer beide Anlagen gleichzeitig mit der selben Quelle dudeln?

Dann ein 3,5-mm-Y-Adapter in den Stereoausgang der Soundkarte und die freien Enden in die Eingänge der jeweiligen Anlagen gestöpselt.
*Hatebreed*
Neuling
#3 erstellt: 25. Jun 2009, 13:17
ok ich habe jetz ein zweites audio kabel und habe beide angestöpselt, zwar ohne diesen adapter aber es funktioniert trotzdem , meine soundkarte hat viele steckplätze,sodass es gut funktioniert.Frage 1 geklärt. danke mal für die antwort.

Jetzt taucht das nächste problem auf. die philips anlage läuft jetz zwar, aberwenn ich über eine bestimmte lautstärke dreh, schalten die boxen kurzzeitig aus und beginnen nach ein paar sekunden wieder. das wieder holt sich solange bis ich wieder leiser dreh. die musik läuft nur flüssig durch wenn ich leise gestellt habe. Woran liegt das? an den boxen ? an der anlage? was könnte defekt sein?

Danke für deine antwort erddees.

Gruß Hatebreed
erddees
Inventar
#4 erstellt: 25. Jun 2009, 14:12

*Hatebreed* schrieb:
... meine soundkarte hat viele steckplätze,sodass es gut funktioniert ...

- Du meinst mit "Steckplätzen", die Audioausgänge an der Soundkarte?
- Wenn ja, an welche Ausgänge hast Du gesteckt?

*Hatebreed* schrieb:
Jetzt taucht das nächste problem auf. die philips anlage läuft jetz zwar, aberwenn ich über eine bestimmte lautstärke dreh, schalten die boxen kurzzeitig aus und beginnen nach ein paar sekunden wieder. das wieder holt sich solange bis ich wieder leiser dreh. die musik läuft nur flüssig durch wenn ich leise gestellt habe. Woran liegt das? an den boxen ? an der anlage? was könnte defekt sein?
,
- Wo regulierst Du denn die Lautstärke, an der Soundkarte oder an der Anlage?
- Welche Eingänge an der Anlage verwendest Du?
*Hatebreed*
Neuling
#5 erstellt: 25. Jun 2009, 16:39
ja ich mein audioausgänge der soundkarte,sry für die schlechte bezeichnung
hab sie in schwarz und orange ... ich hab 6 ausgänge insgesammt.

die lautstärke regulier ich an der anlage, aber ich denke es liegt an der technik selber...
bei der anlage steht AUX COR IN , weiß nich ob das das is was du wissen wolltest...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
zwei Surround Anlagen
tief_pass am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  3 Beiträge
Teufel 5.1 Anlagen Erfahrung?
BladeTNT2 am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  55 Beiträge
Hilfe bei 5.1 Anlagen Auswahl!
FreddyKrueger07 am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  5 Beiträge
Welcher Herrsteller bietet weiße Hifi Anlagen an?
BnStyle am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  56 Beiträge
PC Boxen an Fernseher?
Jacqueline2108 am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  20 Beiträge
2 Center 1 Leitung ??
Hansolo am 17.07.2003  –  Letzte Antwort am 19.07.2003  –  6 Beiträge
1 Lsp an 2 Verstäker >> 1:1 NF Trennfilter ?
BennoRR am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  2 Beiträge
Brummen über PC
Palentus am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  12 Beiträge
2 5.1 sets an einem pc + verstärker?
LordBadHabit am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  2 Beiträge
Wie kriege ich den PC-Sound aus meiner Anlage raus?
Livedeath am 03.10.2017  –  Letzte Antwort am 26.10.2017  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765