Umfrage
Aktivboxen für Surround sind im Vergleich zu passiven.
1. schlechter (0 %, 0 Stimmen)
2. gleich gut (0 %, 0 Stimmen)
3. etwas besser (0 %, 0 Stimmen)
4. sehr viel besser (0 %, 0 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Aktivboxen für Surround sind im Vergleich zu passiven.

+A -A
Autor
Beitrag
deskjet123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jul 2009, 22:38
Wer will kann auch seinen gechätzten Kommentar dazu abgeben...
lg
redigo
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Jul 2009, 22:44
Ich versteh den Sinn deiner Frage nicht so ganz...
Thurni
Inventar
#3 erstellt: 09. Jul 2009, 17:31
ich denke mal er meint, wie aktive boxen im vergleich zu passiven boxen für surround sind sind^^


[Beitrag von Thurni am 09. Jul 2009, 17:31 bearbeitet]
deskjet123
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Jul 2009, 17:34
äh,
ja genau die Frage ist wie Aktivboxen sich gegen Passivboxen schlagen.Ob es da im Surroundbetrieb hörbare Unterschiede gibt.
lg
born2drive
Inventar
#5 erstellt: 10. Jul 2009, 09:41
Hi!
Brauche ein Auto für die Nordschleife.

Sind grüne im Vergleich zu roten besser/schlechter/oder gleich gut?
erddees
Inventar
#6 erstellt: 10. Jul 2009, 10:27
Aktive LS haben bei gleicher Baugröße in der Regel wesentlich kleinere Leistungen als passive LS. Das liegt daran, dass im gleichen Gehäusevolumen noch ein Verstärker plaziert werden muss, der erstens Wärme produziert und zweitens Platz braucht. Vergleiche mal die JBL-Control-1 und die JBL-Control-2.4-G (sind jetzt die einzigen LS, die mir einfallen).
Das muss nicht heißen, dass sie schlechter klingen, aber auch nicht besser. Wenn überhaupt, wirst Du Unterschiede lediglich aufgrund der Leistungsdifferenz feststellen können.
Soweit meine Ergüsse mal als einigermaßen neutraler Kommentar. Ich wäre nie auf die Idee gekommen da eine Beziehung herszustellen und finde diese Umfrage ... nun ... seltsam.
xutl
Inventar
#7 erstellt: 10. Jul 2009, 10:36
jedenfalls mußt Du bei aktiven LS jeweils eine Strippe mehr verlegen.

Je nach Aufwand der Verkabelung kommt dann noch eine "Ein- Aus-Schalt-Runde" durch Deine Bude dazu.
born2drive
Inventar
#8 erstellt: 10. Jul 2009, 11:00
Bei hochwertigen (!) Aktiven ist die Verstärkung auf die LS abgestimmt, ebenfalls kann eine genaue aktive Entzerrung integriert werden. Auch werden dann meist mehrere Endstufen für die verschiedenen Zweige (Wege) verwendet. Somit ist Aktiv das im Endergebnis bessere Konzept. Jedoch ist das ganze rel. Unflexibel.

Mit meinem Autovergleich wollte ich nur aufzeigen, dass die beiden Konzepte ohne konkrete Beispiele schlecht zu vergleichen sind.

deskjet123
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Jul 2009, 13:47
ok,
ja danke mal für eure meinungen...
übrigens finde ich die frage nicht so blöd was besser ist, so sind ja viele fanatische anhänger von aktivsystemen...
leider konnte ich noch keines hören.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround-Lautsprecher Vergleich unterschiedlicher Systeme
Rotzgabel am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  4 Beiträge
verstärkerReceiver für passiven Subwoofer
norei2 am 30.07.2022  –  Letzte Antwort am 31.07.2022  –  13 Beiträge
pre-out und aktivboxen
dali30 am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  3 Beiträge
passiven Center an Soundkarte
Chrischan. am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  6 Beiträge
Endstufe für passiven Sub?
NiffStipples am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  7 Beiträge
Fragen zu Umstieg auf Aktivboxen (Backes & Müller) im Heimkino
Brummaman am 01.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  43 Beiträge
Welchen Verstärker für meine passiven Boxen?
unreached am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  6 Beiträge
Mordaunt Short 914 im Vergleich
eddie78 am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  3 Beiträge
Passiven Subwoofer gegen aktiven tauschen?
j.klass am 07.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.03.2014  –  5 Beiträge
B&O Aktivboxen Orgelpfeifen an AV Receiver?
Yankeededandy am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.361

Hersteller in diesem Thread Widget schließen