Suche billiges gutes und schönes LS-Set

+A -A
Autor
Beitrag
Lui88
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Aug 2009, 13:20
Hallo Leute!

ich interessiere mich für ein 5.1 LS Set für mein Zimmer. Der zu beschallende Bereich ist ca. 8-10 qm gross. Ich möchte damit dvd's schauen aber auch Musik damit geniessen können. Hab hier schon oft gelesen, dass dafür am besten grössere, evtl. sogar Standlautsprecher am besten geeignet wären. Dazu meine Fragen:

- Tun's da nicht auch Sateliten LS für diesen kleinen Raum?
- Sind das z.B. auch Stand-LS?
- Wenn nein, sind die trotzdem besser für Musik als Sat-LS?
- Welche Hersteller haben sich mit 5.1 Systemen auch für Musikgenuss spezialisiert?

Ich denke das Canton 60 cx passt ganz gut in mein Zimmer, es gefällt mir sehr vom Design her und kostet auch nicht zu viel. Dazu auch nochmal ein paar Fragen :

- Ist dieses Set auch geeignet für Musik? (bedenkt die Raumgrösse)
- Bekomme ich für das geld evtl. was viel besseres?

Ausserdem finde ich es eine Frechheit von Canton nochmal bis zu 200 CHF für die LS-Ständer zu verlangen!

Vielen Dank im voraus!


[Beitrag von Lui88 am 01. Aug 2009, 13:29 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 01. Aug 2009, 23:06
bleib in diesen Preisregionen bloss bei einem reinen Satelliten System. Wenn dir jemand ausgewachsene Stand-LS in einem 150€ System anbietet, dann ist das nicht seriös!
dukee
Stammgast
#3 erstellt: 02. Aug 2009, 13:05
In deinem Link sind Säulenlautsprecher. Eigentlich nur ein "Langer Sattelit".
Lui88
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Aug 2009, 14:41
Ok vielen Dank für die Antworten! Dann werde ich mich mal bei den Sat-Sets weiter umsehen.

Hat jemand noch eine Antwort zu dieser Frage?:

Welche Hersteller haben sich mit 5.1 Systemen auch für Musikgenuss spezialisiert?

...jetzt bezüglich den Sat-Systemen.
Lukas_D
Inventar
#5 erstellt: 02. Aug 2009, 19:44

Lui88 schrieb:
Ok vielen Dank für die Antworten! Dann werde ich mich mal bei den Sat-Sets weiter umsehen.

Hat jemand noch eine Antwort zu dieser Frage?:

Welche Hersteller haben sich mit 5.1 Systemen auch für Musikgenuss spezialisiert?

...jetzt bezüglich den Sat-Systemen.


Bezüglich Sat Systemen in der Preisklasse mal bei Teufel.de vorbei schauen, dann kannst jeden beliebigen LS Ständer verwenden und das gesparte Geld in die Boxen investieren.
peacounter
Inventar
#6 erstellt: 02. Aug 2009, 19:50
also ganz grundsätzlich hört man musik imho in stereo (es sei denn, es handelt sich um echte surround-scheiben, aber die sind ja nun mal nicht so häufig).
also nur über 2 lautsprecher (plus sub, wenn vorhanden).
dafür gibt's ja auch am receiver den reinen stereo-modus.

P
Lukas_D
Inventar
#7 erstellt: 03. Aug 2009, 12:48

peacounter schrieb:
also ganz grundsätzlich hört man musik imho in stereo (es sei denn, es handelt sich um echte surround-scheiben, aber die sind ja nun mal nicht so häufig).
also nur über 2 lautsprecher (plus sub, wenn vorhanden).
dafür gibt's ja auch am receiver den reinen stereo-modus.

P


Es geht aber ja auch um Filme, zudem kann ich es verstehen wenn man auf Surround einfach mal neugierig ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gutes Mittelklasse Set
MarcHL am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  17 Beiträge
Benötige Hilfe, Suche LS Set.
chrixxz am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  10 Beiträge
Gutes Set oder doch lieber nubert ????
Bass88 am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  3 Beiträge
5.1 LS Set ohne Subwoofer?
Mikesch84 am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  16 Beiträge
Suche gutes 5.1 System
XXYYZZ am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  3 Beiträge
Mininmales LS Set?
Schabbab am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  21 Beiträge
LS - set ---------- verstärker ?
krizz am 06.10.2003  –  Letzte Antwort am 06.10.2003  –  2 Beiträge
LS Set ohne Center
Jache am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  11 Beiträge
eigenartiges LS-Set
lehmac am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  6 Beiträge
Dipole LS für CANTON-Set
Cinema-Berni am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.836
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.688