REAR BOXEN OHNE KABEL! FUNKetc.

+A -A
Autor
Beitrag
Figo1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Okt 2009, 19:39
WELCHE GERÄTE TAUGEN WAS?
KANN AUS FRAULICHEN GRÜNDEN KEINE KABEL VERLEGEN....
LETZTE HOFFNUNG IST EIN KABELLOSES SYSTEM...
VON JBL SOLL ES ZB. Was geben.
BIN FÜR JEDEN TIPP DANKBAR.
fraces
Stammgast
#2 erstellt: 23. Okt 2009, 22:51
Hast du nicht einen Kompromiss raus handeln können? Weil kabellose LS sind leider nicht sehr vorteilhaft... z.B. dass jeder LS dann einen Netzanschluss braucht -> Wobei auch wieder Kabel vorhanden wären^^
SonicSL
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 23. Okt 2009, 23:52
Zuerst mal Willkommen im Forum...

Zum Zweiten, solltest Du aufhören, hier rum zu SCHREIEN!!!, da Großschrift im Allgemeinen als solches angesehen wird. Und außerdem ist es dann so doof zu lesen - fast so schlimm wie lauter Kleinschrift ohne Punkt und Komma...

Und zu den drahtlosen LS:
Hier im Forum hört man immer wieder den Tenor, dass kabellose LS nicht das Wahre sind. Einerseits wegen wohl recht häufig vorkommender Störungen, und andererseits, da ja trotzdem für jeden LS ein Stromkabel liegt. Macht also 2 wesentlich dickere Strippen und 2 belegte Steckdosen.

Gruß

Sascha aka. SonicSL
Figo1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Okt 2009, 11:05
Danke für die Antworten...
Unser Wohnzimmer bietet sich nicht gerade für ein kleines Heimkino an.Hab ein paar Fotos gemacht.
Könnte man vielleicht 4 kleine Bose Cubes als Front System nutzen.Ist natürlich nur ein Kompromiss,aber warscheinlich besser wie normales Stereo Tv.In Sachen AV-Receiver dachte ich an Denon AVR 1610 oder Onkyo TX SR 507.
Vergebt mir meine Unwissenheit.Das soll meine erste Anlage werden.Freu mich über Tipps und Anregungen.

http://s12.directupload.net/file/d/1957/qjwzyoy4_jpg.htm
http://s12.directupload.net/file/d/1957/5mgl2csg_jpg.htm
http://s2.directupload.net/file/d/1957/w8dmrzc2_jpg.htm
Figo1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Okt 2009, 19:17
Hallo
Ein Verkäufer im Media M. hat mir geraten,wenn Kabel legen nicht geht zb. einen Denon 2309 mit Jbl 2.4 Control über Pre-out ausgang zu nutzen.Hört sich nicht schlecht an oder?
Bis auf den Preis vom Denon.Was meint ihr?
ulig69
Stammgast
#6 erstellt: 27. Okt 2009, 09:10
moin,

wie sieht es denn mit deinem budget für den avr und die ls aus?
in welchem umfang soll das system für film, musik und games genutzt werden?
anschaffung eines neuen tv geplant? evtl. noch weitere geräte?
welche anschlüsse sollte dein avr z.b. auf jeden fall mitbringen?

ich kenne weder den denon, noch die vom "fachverkäufer" vorgeschlagenen jbl's - denke aber, dass der denon für deine zwecke evtl. überdimensioniert sein könnte. außerdem, nur um preouts zu bekommen, muss es nicht ein denon in dieser preisklasse sein. andere hersteller haben so etwas auch schon in "kleineren" geräten.

euer wozi sieht leider echt nicht danach aus, als wären da kabel recht einfach zu verlegen. für konventionelle ls für den rear-bereich würde mir da z.b. noch das wireless-system von kef einfallen. die funk-übertragung soll nach aussage meines händlers sehr stabil sein (im ladengeschäft mit schnurlosem telefon, handy, w-lan, blutooth getestet). das system ist aber auch nicht ganz so günstig (dazu aber ja auch die allererste frage ).

zu deiner frage mit den bose-cubes...äh...nee!!!

gruß uli
schraddeler
Inventar
#7 erstellt: 27. Okt 2009, 10:51
Also wenn ich mir dein Wozi so angucke ( Fliesenboden, kahle Wände, keine Vorhänge), wirst du vermutlich aufgrund diverser Reflexionen schon mit einem Monosignal Raumklangeffekte erhalten .
Ich würde mir da eher eine Stereoanlage holen mit einem Paar gescheiter Standboxen, einen Flokati auf den Boden legen und ein paar Stores anbringen. Wenn ich das richtig sehe steht das Sofa auch richtig dicht an der Wand, das ist für Rears auch blöd. Wenn du im Eigentum wohnst, kannst du auch vorsichtig die Fugen der Fliesen mit einem schmalen Schraubendreher rauspopeln, ein 0,75mm²-Kabel reinlegen und das ganze wieder mit Fugenmasse oder Silikon verschließen. Ist zwar eine Schweinearbeit, hat aber einen enormen WAF!!!

gruß schraddeler
Figo1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 27. Okt 2009, 19:41
Hi
Ich möchte eigentlich nicht mehr wie 600Euro ausgeben.
Würde die Anlage zu 60% für Tv(Sky Fussball)+Film und 30% Xbox360 und 10% Musik nutzen.Denn Tv werde ich erst mal behalten da er Hd Tauglich ist trotz Röhre,einen Hdmi anschluss hat.Zudem sollte mein Blu-ray Player sowie Humax Hd Sat-R. auch angeschlossen werden.Der Av-R. sollte auf jedem Fall über Dynamic Volume verfügen.(das soll bei Denon und Onkyo ganz brauchbar sein,im gegensatz zu diversen silent modes)
Mich stören Unheimlich die verschiedenen Lautstärken der Tv Sender....
Freu mich auf eure Empfelungen
SonicSL
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 27. Okt 2009, 19:44

Figo1978 schrieb:
Mich stören Unheimlich die verschiedenen Lautstärken der Tv Sender....
Freu mich auf eure Empfelungen

Meiner Meinung nach sollte Dein Humax dafür verantwortlich sein, die Lautstärken der verschiedenen TV-Sender anzupassen... Ich dachte immer, Humax wäre gut...

Gruß

Sascha aka. SonicSL
Marsupilami72
Inventar
#10 erstellt: 27. Okt 2009, 19:54
Wie wärs mit einem Sound-Projector?

http://www.yamaha-on...E&idcat1=1&idcat2=50

http://www.pixmania....tor-h.html?srcid=912

Nur ein Gerät, keine weiteren Lautsprecher und trotzdem Surround Sound...


[Beitrag von Marsupilami72 am 27. Okt 2009, 19:57 bearbeitet]
-=]_Pioneer_[=-
Stammgast
#11 erstellt: 27. Okt 2009, 19:56
ja...scheiß surround sound ^^

vielfach zu lesen

lg Pio
Marsupilami72
Inventar
#12 erstellt: 27. Okt 2009, 19:59
Bei den vielen glatten Flächen im Wohnzimmer, dürfte das schon ganz gut funktionieren...vielleicht einfach mal beim Fachhändler ausleihen und probieren.
Figo1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 27. Okt 2009, 20:04
Habe ein Sound-Projector von Denon gehabt.
Die Sprachausgabe war meist zu leise und der Rest halt zu Laut,leider fehlten da auch die möglichkeiten Manuell Nach zu Bessern.Das Lautstärken Problem ergibt sich auch Zuspielen verschiedener Quellenbox360 etc. bin mit dem Sat-R. zufrieden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Wireless Boxen ohne Kabel
TripleX1 am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  7 Beiträge
Hintere Lautsprecher Boxen ohne Kabel
elmanu am 09.06.2015  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  4 Beiträge
Surround ohne Rear-Speaker?
HIFI-Andi am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  9 Beiträge
Montagehöhe der Rear-Boxen
21.09.2002  –  Letzte Antwort am 26.09.2002  –  3 Beiträge
Rear Boxen Frage??!?
moarf666 am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.12.2003  –  2 Beiträge
Canton Rear Boxen
MichaK. am 23.01.2004  –  Letzte Antwort am 24.01.2004  –  5 Beiträge
Aufstellung Rear-Boxen
lukas_ch am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  23 Beiträge
Welche Boxen als Rear
Harold82 am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  2 Beiträge
Rear Boxen aufstellung
Sebell96 am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  2 Beiträge
Erweiterungsempfehlung Rear Boxen?
patlet am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.952

Hersteller in diesem Thread Widget schließen