Welcher Center zu Kef IQ-30

+A -A
Autor
Beitrag
Tetribald
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Okt 2009, 16:19
Hi,
ich brauche noch einen Center für mein neues Surround-Set, bisher besteht es aus 2x Kef IQ-30 (front) und 2x Kef IQ-1 (rear). Für den Center zur Auswahl stehen: Iq2c, Iq1, Iq3.

Iq3 und Iq1 kämen direkt unter den Fernseher ins regal. Der Iq2c wäre etwas höher direkt vorm Fernseher.

Die Iq3 wäre 30 Euro teurer als der Iq2c, dieser wiederum 30 Euro teurer als eine Iq1.

Was würdet ihr mir da empfehlen, auch angesichts der Preise?

Danke schonmal,
Matze
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2009, 16:21
Bestenfalls stellst du als Center eine weiter iQ30 dahin, ansonsten eben eine iQ10 oder iQ60c.
Tetribald
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Okt 2009, 16:47

Eminenz schrieb:
Bestenfalls stellst du als Center eine weiter iQ30 dahin, ansonsten eben eine iQ10 oder iQ60c.

Warum muss es denn unbedingt die neue teurere Serie sein? Habe hier schon oft gelesen, es bestünde da kaum ein Unterschied.


[Beitrag von Tetribald am 27. Okt 2009, 16:47 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 27. Okt 2009, 16:59

Tetribald schrieb:

Eminenz schrieb:
Bestenfalls stellst du als Center eine weiter iQ30 dahin, ansonsten eben eine iQ10 oder iQ60c.

Warum muss es denn unbedingt die neue teurere Serie sein? Habe hier schon oft gelesen, es bestünde da kaum ein Unterschied.


Er ist aber da, vor allem im Hochtonbereich. Habe selbst die Serien verglichen. TEST dazu.
sumpfhuhn
Inventar
#5 erstellt: 27. Okt 2009, 19:42

Tetribald schrieb:

Eminenz schrieb:
Bestenfalls stellst du als Center eine weiter iQ30 dahin, ansonsten eben eine iQ10 oder iQ60c.

Warum muss es denn unbedingt die neue teurere Serie sein? Habe hier schon oft gelesen, es bestünde da kaum ein Unterschied.


Hallo

Und warum hast Du die IQ30 als Front geholt ,und nicht die IQ3 .

Ich will z.B. alles gleiche LS haben (bei mir 4xIQ30),hätte gerne noch eine als Center ,geht aber aus Platzmangel nicht.Also ist es der IQ60 geworden.
Habe auch nicht mit der IQ3 verglichen ,die 30 war Neu ,und hat mir Klanglich gefallen ,also wurde es die.Somal der Stückpreis bei 180€ lag ,die alte war damals sogar Teurer.

Mischen würde ich die Serien auch aus Optischen Gründen nicht ,ich weiß das da ein Körbchen vor dem Hochtöner ist ,und der würde mir bei der 3 fehlen ,genau wie beim Tieftöner der Dom in der Mitte ,gefällt mir nicht.

Sollte ich in ca.1Jahr hier noch Wohnen ,ist eh die XQ20 fällig ,da muß ich mir keine Gedanken über alte oder neue Serie machen.

Gruß
Tetribald
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Okt 2009, 03:24
Hi,


sumpfhuhn schrieb:

Und warum hast Du die IQ30 als Front geholt ,und nicht die IQ3 .


Ich hatte die IQ3 bestellt, aber man hat mir einfach die IQ30 geschickt Wäre doch schade gewesen, die wieder zurück zuschicken.


sumpfhuhn schrieb:

Mischen würde ich die Serien auch aus Optischen Gründen nicht ,ich weiß das da ein Körbchen vor dem Hochtöner ist ,und der würde mir bei der 3 fehlen ,genau wie beim Tieftöner der Dom in der Mitte ,gefällt mir nicht.


Ich hab sowieso den schwarzen Stoff drauf.

gruß
sumpfhuhn
Inventar
#7 erstellt: 28. Okt 2009, 09:46

Tetribald schrieb:



Ich hab sowieso den schwarzen Stoff drauf.

gruß


Hallo

Ja ist klar , ich hatte die Abdeckung schon aus meinem Hirn verbannt .Ist bei mir immer das erste , was Verschwindet nach dem Auspacken.

Wenn die drauf bleiben ,ist der Optische Unterschied in den Serien gleich Null.

Gruß
Eminenz
Inventar
#8 erstellt: 28. Okt 2009, 09:49

sumpfhuhn schrieb:

Tetribald schrieb:



Ich hab sowieso den schwarzen Stoff drauf.

gruß


Hallo

Ja ist klar , ich hatte die Abdeckung schon aus meinem Hirn verbannt .Ist bei mir immer das erste , was Verschwindet nach dem Auspacken.

Wenn die drauf bleiben ,ist der Optische Unterschied in den Serien gleich Null.

Gruß


Joa, hab meine Abdeckungen auch nie drauf gemacht. Ganz unterschiedslos sind die nicht, das KEF Logo ist unterschiedlich
sumpfhuhn
Inventar
#9 erstellt: 28. Okt 2009, 11:52

Eminenz schrieb:


Joa, hab meine Abdeckungen auch nie drauf gemacht. Ganz unterschiedslos sind die nicht, das KEF Logo ist unterschiedlich ;)


Hallo

,wie konnte ich das Vergessen .

Habe immer nur Augen für das Offensichliche ,z.B. das die Abdeckungslöcher mit Spikes verschlossen werden.
Achtet dann keiner mehr auf das Logo .

Gruß
M0ki
Stammgast
#10 erstellt: 26. Nov 2009, 01:19
Hoi,

hab mir ein paar IQ90 geleistet und such aktuell noch nach einem passendem Center für die beiden. Am passendsten währe natürlich der IQ60c da gleiche Reihe etc.
Nun hab ich aber stellenweiße schon gelesen das der IQ60 der IQ30 unterlegen sein soll ... ist da was dran?

Währe es da evtl vielleicht sogar sinnvoll statt dem IQ60 lieber eine IQ30 als Center zu nutzen oder was würdet Ihr dazu sagen?

Gruß und Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Center zu Kef iq
dagdag am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  6 Beiträge
welcher Center für KEF IQ 30 / KEF 1Q 10 Surrund-Anlage
Sugariceman am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  4 Beiträge
Kef iQ 1 ???
tom-pri am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  3 Beiträge
kef iq serie surround?
sandiman am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  98 Beiträge
KEF IQ Surround Boxen
S.Young am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  13 Beiträge
KEF iQ Set 2
brauni6666 am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  9 Beiträge
KEF iQ 50 Frage
Deleo am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  2 Beiträge
KEF IQ als Surround-System
tottiMH am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  9 Beiträge
Neue KEF IQ Serie
mr.black am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  5 Beiträge
Kef iQ-Serie
drafi am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.043

Hersteller in diesem Thread Widget schließen