Passende Rears zu KEF iQ3

+A -A
Autor
Beitrag
re4p3r
Stammgast
#1 erstellt: 28. Okt 2009, 18:44
Hallo liebe Forengemeinde,

hab mal wieder ne Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit den KEF iQ1 als Rear-Speaker im Verbund mit KEF iQ3 in den Fronts gemacht.
Ist gerade sehr schwer noch an die ganzen KEF iQ1,3,usw. heranzukommen (vorallem in der gleichen Farbe wie meine bisherigen).
Tritt nicht eine gewisse inhomogenität auf wenn man nicht rund herum die gleichen LS nimmt ?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke schonmal....

Gruß
re4p3r
sumpfhuhn
Inventar
#2 erstellt: 28. Okt 2009, 20:48
Hallo

Man sollte schon versuchen,aus o.g.Gründen , alle LS aus einer Serie zu bekommen.
Die IQ3 sollte es aber noch in allen Farben geben.

Gruß
re4p3r
Stammgast
#3 erstellt: 28. Okt 2009, 21:57
Einen Shop etc. hast aber nicht parat wo es die noch geben soll oder?

Gruß
re4p3r
sumpfhuhn
Inventar
#4 erstellt: 28. Okt 2009, 22:39

re4p3r schrieb:
Einen Shop etc. hast aber nicht parat wo es die noch geben soll oder?

Gruß
re4p3r


Hu

z.B.

http://www.csmusiksy...6ae7999be00330f8a85a.

oder

http://www.toppreise.ch/index.php?a=71348

oder

MM in Berlin Alexanderplatz

Einfach mal suchen.

Gruß
re4p3r
Stammgast
#5 erstellt: 29. Okt 2009, 00:29
meistens sind die echt nur noch in schwarz verfügbar :)...passt glaub net so gut zu Ahornfarbenen :D, aber trotzdem danke.
Aber nochmal zurück zum eigentlichen Thema:
Ist es denn nicht so dass aus den Rears er nur die "Effekte" kommen, daher die homogenität dort vl nicht so gestört ist?! Center würde ich schauen dass ich den 2c noch irgendwie bekomm.

Gruß
re4p3r
sumpfhuhn
Inventar
#6 erstellt: 29. Okt 2009, 06:50

re4p3r schrieb:
meistens sind die echt nur noch in schwarz verfügbar :)...passt glaub net so gut zu Ahornfarbenen :D, aber trotzdem danke.
Aber nochmal zurück zum eigentlichen Thema:
Ist es denn nicht so dass aus den Rears er nur die "Effekte" kommen, daher die homogenität dort vl nicht so gestört ist?! Center würde ich schauen dass ich den 2c noch irgendwie bekomm.

Gruß
re4p3r


Hallo

Vorne startet eine Boeing 777 ,und hinten ist es eine Cessna ,wem es gefällt .
Bei Konzerte ist ebenso ,z.B. bei: Jean Michel Jarre(China),da gehen die Effekte(Musik) um den Zuschauer(ist übrigens eine der Referenzscheiben ,was Ton angeht),es hört sich Bescheiden an ,wenn hinten die Instrumente einen anderen Klang haben ,als vorne.

Sicher ,wem es egal ist ,braucht keine Homogenität.Mehrkanal aber auch nicht .

Wenn Du keinen Platz unter dem TV hast ,um noch eine 3er als Center zu stellen ,dann wenigstens den 6er als Center.
Oder wenn Du überwiegend alleine Schaust und im Sweet Spot sitzt ,auf Center verzichten.

Gruß

P.S. wenn es die wirklich nicht mehr in deiner Farbe geben sollte ,würde ich Direkt bei KEF anrufen ,sollen die halt noch welche Rankarren.


[Beitrag von sumpfhuhn am 29. Okt 2009, 06:56 bearbeitet]
re4p3r
Stammgast
#7 erstellt: 29. Okt 2009, 10:46
ja klar...demnach hast du schon recht.
Bin dran die KEFs noch irgendwo auftreiben zu können.
Homogenität als Gesamtbild wär dann natürlich schon klasse.

Gruß
re4p3r
buddysk
Stammgast
#8 erstellt: 29. Okt 2009, 12:51
Die iQ1 passen hervorragend als Rearspeaker - habe selbst iQ3 Front und iQ1 Rear.

Theoretisch wäre natürlich die iQ3 die Idealbesetzung, aber praktisch reichen die iQ1 völlig aus. Habe bisher bei den Effekten aus den Rears noch nie etwas vermisst, was die Aufrüstung auf die iQ3 rechtfertigen würde.

@re4p3r: Ich habe einen iQ2c in Ahorn zu verkaufen - habe dir dazu auch eine PM geschrieben.
re4p3r
Stammgast
#9 erstellt: 29. Okt 2009, 15:13
@buddysk
okay...schonmal gut zu hören, dass so eine Konfiguration bei einem hier im Einsatz ist.
Was würde denn bei dir die Aufrüstung auf die iQ3 im Bezug auf die iQ1 rechtfertigen.

@all
Gibts irgendwelche Referenzen (CDs, DVDs) (außer die bisher genannte), bei der man herauskristallisieren könnte, dass die inhomogenität besteht?!

Gruß
re4p3r
buddysk
Stammgast
#10 erstellt: 29. Okt 2009, 15:41

re4p3r schrieb:
@buddysk
okay...schonmal gut zu hören, dass so eine Konfiguration bei einem hier im Einsatz ist.
Was würde denn bei dir die Aufrüstung auf die iQ3 im Bezug auf die iQ1 rechtfertigen.

Gerechtfertigt wäre es, wenn sich die iQ1 deutlich schlechter anhören würden als die iQ3. Das war bei den Surroundeffekten im Film bisher bei mir aber noch nie der Fall.

Wie das bei Mehrkanal-Musik ist und ob es dort einen großen Unterschied macht, kann ich nicht beurteilen.
re4p3r
Stammgast
#11 erstellt: 29. Okt 2009, 17:05
@sumpfhuhn
Wollte nochmal nachhacken...fällt die Homogenität nicht nur bei Mehrkanalmusik ins Gewicht? Bei Filmen etc. kommt dass meiste (Stimmen etc. ja eh von vorne oder täusche ich mich)

Gruß
re4p3r
Thunderbird74
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Okt 2009, 18:30
vielleicht lohnt sich bei dem Händler ein Anruf?
http://www.idealo.de...09E0J2_-iq1-kef.html
sumpfhuhn
Inventar
#13 erstellt: 29. Okt 2009, 19:02

re4p3r schrieb:
@sumpfhuhn
Wollte nochmal nachhacken...fällt die Homogenität nicht nur bei Mehrkanalmusik ins Gewicht? Bei Filmen etc. kommt dass meiste (Stimmen etc. ja eh von vorne oder täusche ich mich)

Gruß
re4p3r


Hallo

Hu

Es gibt genug Filme ,wo gerade die Stimmen von LS zu LS wandern , z.B." Patriot"mit Gibson ,oder auch " Wir waren Helden" ebenfalls Gibson.
Es müssen ja nicht nur Stimmen sein ,die ganzen Umgebunsgeräusche z.B. Regen / Wind /Musik sollten sich schon wie aus einem Guß anhören.
Meine augenblickliche Referenz beim Filmton " Kung Fu Panda" z.B. ,da gibt soviel Nebengeräusche + Stimmen aus den Rears ,das würde sich einfach nur Blöd anhören ,wenn die hinteren LS ,mit anderen(kleineren) Chassis bestückt wären.
Sicher , gibt viele die auf sowas nicht achten ,ich schon . Wenn das Gesprochene sich hinten anders anhört als vorne ,stört mich sowas.
Das man Kombinieren kann ist ja OK ,z.B vorne Stands und hinten Kompakte ,aber dann auf jedenfall die selben Chassis.

Gruß
re4p3r
Stammgast
#14 erstellt: 01. Nov 2009, 21:01
so das Forum hat mir doch mal wieder sehr weitergeholfen.
KEF iQ3 doch noch übers Forum gefunden und gekauft.
Vielen dank an dieser Stelle "mterminator".

Noch eine kleine Zwischenfrage:
Center iQ6c oder sollte man Versuchen noch ne einzelne iQ3 aufzutreiben, oder würde der 2c auch langen ? (Homogenität in allen Ehren :))

Gruß
re4p3r
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kef IQ3 oder Kef Q5
Alukiste am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  9 Beiträge
KEF Q8s oder KEF IQ3 ?
ckone139 am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  9 Beiträge
KEF iQ3 / iQ1 Wandhaufhängung
Elia1 am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  4 Beiträge
Alternative für Mission Stance - KEF iQ3
re4p3r am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.05.2012  –  2 Beiträge
Welche Rears zu KEF iQ90?
SofaKingBoring am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  3 Beiträge
RearSpeaker gesucht (in Kombi KEF IQ3/IQ6C)
uxtuner am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  4 Beiträge
Kompaktbox - Kef iq3 oder Nubert nuLine 32 ?
*Engel* am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  34 Beiträge
KEF iQ3 oder iQ8ds als Rear-Lautsprecher
dierk169 am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  9 Beiträge
Rears für KEF R700
WJDLMLI am 04.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  3 Beiträge
Heco Victa 700 oder Kef iQ3?
Fabi49 am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.281

Hersteller in diesem Thread Widget schließen