Brauche dringend Rat, Probs mit Dolby Prologic 2 Cinema/Music!!! Help!!

+A -A
Autor
Beitrag
lucasleister
Gesperrt
#1 erstellt: 15. Jan 2004, 08:41
Hy,

habe gestern nochmals mit 2 SVCD´s (Kill Bill und Findet Nemo) die beiden Modis ausprobiert (Dolby Prologic 2 Cinema und Music). Bei Cinema wird beim Ton komischerweise alles auf den Center gelegt, aus den restlichen 4 Effektlautsprechern kommen dann bei diesen SVCD´s nur undefinierbare Geräusche (würde ich als klirrende Sprache definieren) parallel zum Hauptton über den Center.

Beim Music-Modus ist komischerweise aus allen 5 Lsutsprechern normaler Ton zu hören, ob da jetzt eine exakte Kanaltrennung vorgenommen wird weiss ich nicht, zumindest kommt normaler Ton überall raus.

Woran kann das liegen, ist mein Receiver bzw. der Dolby-Prologic-Chip für Cinema am Arsch oder liegt es an der Tonspur der SVCD (wie ist die eigentlich aufgenommen) bzw. kann die der AV im Cinema-Modus nicht richtig decodieren?

Arbeiten die beiden Dolby-Prologic-Modis so unterschiedlich?

Danke für eure Hilfe

lucasleister
Memphis
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2004, 13:43
Das ist normal. Der Cinema-Modus soll ja 5.1 emulieren und somit die Sprache auf den Center legen. Das da noch ein wenig mehr mitkommt und daher der Center die größte Rolle spielt, ist ja klar.
Du kannst ja für den Modus die anderen LS in der Lautstärke anheben und den Center senken o.ä. Wie du es gut findest.
Alles i.O. also.

Das bezieht sich auf den Surroundmodus Dolby ProLogicII (Umwandlung von Stereo und Surround). Ich unterstütze allerdings keine Raubkopien. Killbil, Findet Nemo...Als SVCD
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche dringend euren Rat
flury01 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  5 Beiträge
Stimmen kratzen - Brauche Rat
Kalaschnikev am 26.08.2017  –  Letzte Antwort am 27.08.2017  –  2 Beiträge
Brauche mal einen guten Rat.........
loggas am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  3 Beiträge
BRAUCHE DRINGEND EURE HILFE !
eugen170387 am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  3 Beiträge
BRAUCHE DRINGEND HILFE
theluckynumber am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  4 Beiträge
Übersicht verloren... brauche dringend Rat für neue Lautsprecher
UMS am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.06.2004  –  6 Beiträge
Brauche bitte Rat
segelfreund am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  4 Beiträge
Cinema vs. Music
Morbol am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  10 Beiträge
KEF versus Teufel, please help
pusilone am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  21 Beiträge
Elac Cinema
Himmelhund am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.071 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitglieddualfrage
  • Gesamtzahl an Themen1.386.667
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.410.561

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen