Übersicht verloren... brauche dringend Rat für neue Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
UMS
Neuling
#1 erstellt: 10. Jun 2004, 09:47
Hallo,

ich habe einen RX-V750 Reciever von Yamaha und noch ziemlich alte Boxen von Magnat (Sateliten, glaube Kubus oder so - alles passiv). Nun hören sich die Boxen nicht wirklich gut an... Also: neue kaufen.

Ich möchte maximal (wirklich maximal) 800 bis 1000 € ausgeben. Es sollen keine Standlautsprecher sein (zu groß), sondern eher in der Größe "Kompakt" (max. Regallautsprecher), aber auch keine kleinen "Brüllwürfel" von 8x10 cm...


Kann mir jemand einen Tip geben? Ich lese Tests ohne Ende, schaue mir Angebote an... aber davon gibt es einfach zu viele.

Bin für jeden Rat dankbar
Bennato
Inventar
#2 erstellt: 10. Jun 2004, 11:52
Ich kann dir Elac empfehlen!

www.elac.de

sehen nicht nur gut aus, sondern haben auch einen wirklich richtig guten Klang! Ich habe die 101 II als Rear, das sind Regallautsprecher, die man auch als Hauptlautsprecher nutzen kann. Die sind nicht schlecht, aber es gibt bei Elac noch weitaus bessere.

Schau dir das da mal an, die haben mich überzeugt nachdem ich mir mehrere Boxen von verschiedenen Herstellern angehört habe!

klingtgut
Inventar
#3 erstellt: 10. Jun 2004, 11:57


Kann mir jemand einen Tip geben? Ich lese Tests ohne Ende, schaue mir Angebote an... aber davon gibt es einfach zu viele.

Bin für jeden Rat dankbar


Hallo,

der beste Tipp ist wohl das Du zu Deinem Händler um die Ecke gehst und Dir einfach mal verschiedene Lautsprecher anhörst.Denn nur Deine Ohren können entscheiden was Dir gefällt und kein Test der Welt kann Dir das abnehmen.

Viele Grüsse

Volker
addY
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jun 2004, 12:57
wie wärs denn mit den Canton ERGO 202?
Grzmblfxx
Stammgast
#5 erstellt: 11. Jun 2004, 07:40
Hör mal die Kef Q1 oder Compact, sind für mich der Preis/Leistungs-Hammer...

Andreas
FrankS
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Jun 2004, 18:30
Geh zum Händler deiner Wahl mit einem Stapel CD'S und hör dir in Ruhe einige Modelle zur Probe an. Die Boxen die dann in die nähere Auswahl kommen unterziehst du dann einem Test bei dir zu Hause (Sofern dein Händler mitspielt) und dann entscheidest du dich welche Boxen du kaufst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche dringend euren Rat
flury01 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  5 Beiträge
Brauche dringend Lausprecher Tipps für die neue Wohnung
sondermodell am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  6 Beiträge
Suche dringend gute FrontLS
1barker2 am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  3 Beiträge
Neue Lautsprecher
Daskubda am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  6 Beiträge
Brauche mal einen guten Rat.........
loggas am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  3 Beiträge
Benötige dringend Rat bezüglich schwieriger (Rear) Aufstellung eines 5.1 Systems
Thalys am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  5 Beiträge
Brauche dringend hilfe!!
Magnat-Eltax am 10.08.2003  –  Letzte Antwort am 14.08.2003  –  14 Beiträge
BRAUCHE DRINGEND HILFE
theluckynumber am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  4 Beiträge
Brauche bitte Rat
segelfreund am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  4 Beiträge
Brauche schnell euren Rat
Guoli666 am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.071 ( Heute: 70 )
  • Neuestes MitgliedManuelsonMandela
  • Gesamtzahl an Themen1.386.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.412.903

Hersteller in diesem Thread Widget schließen