Brauche dringend Lausprecher Tipps für die neue Wohnung

+A -A
Autor
Beitrag
sondermodell
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Jun 2009, 07:57
Hallo Leute,

Ich ziehe bald um und habe in meinen Keller einen Denon AVR 1803 Receiver und ein Magnat 5.1 Lautsprechersystem stehen, die vorderen sind Vector 55.

Da ich jetzt umziehe überlege ich mir eventuell neue Lausprecher zu kaufen die kleiner sind und mehr Leistung haben. Leider kenne ich mich nicht gut aus und weiß nicht ob mein Receiver und meine Lautsprecher gut sind.

Jedenfalls hätte ich gerne welche die hinten auf einen ständer stehen, bzw. kann man so einen steher bei den alten Boxen von Magnat nachrüsten?

Freue mich auf eure Antworten
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 15. Jun 2009, 08:09
Willst du nicht einfach mal bis nach dem Umzug warten und dann mal schauen wie dein jetziges System im neuen Raum klingt und dann sehen wir weiter.
sondermodell
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Jun 2009, 08:13
Ist eine gute Idee allerdings nehmen die Boxen viel Platz weg, habe letztens von bose so richtig kleine Lautsprecher gesehen, die eine enorme Leistung hatte, da dachte ich mir wieso meine großen Boxen nicht so gut sind...
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 15. Jun 2009, 08:15

sondermodell schrieb:
Ist eine gute Idee allerdings nehmen die Boxen viel Platz weg, habe letztens von bose so richtig kleine Lautsprecher gesehen, die eine enorme Leistung hatte, da dachte ich mir wieso meine großen Boxen nicht so gut sind...


Die Brüllwürfel von Bose kannst und willst du gar nicht mit den Magnats vergleichen. Generelle INformationen über Bose und sonstige Brüllwürfel findest du in der Suchfunktion.

Wenn du kleinere Lautsprecher willst, dann würde ich eher in Richtung einer KEF iQ1 oder iQ3 oder vergleichbare Modelle anderer Hersteller greifen.
sondermodell
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Jun 2009, 08:21
Ich kenne mich ja nicht so gut aus, bringen die kleinen Lautsprecher überhaupt soviel Leistung wie die großen?

Ist mein Vector Sytrem für Laien akzeptapel oder eher müll?
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 15. Jun 2009, 15:37

sondermodell schrieb:

Ist mein Vector Sytrem für Laien akzeptapel oder eher müll?


Das Bose Geraffel ist eher was für den Müll :). Leistung ist relativ und völlig zu vernachlässigen. Lautsprecher an sich haben keine Leistung, sie verkraften nur welche.

Je größer ein Lautsprecher, desto mehr Potential hat er in der Regel. Je kleiner die Lautsprecher werden, desto mehr Abstriche gibts im Klang (ganz pauschal, gibt auch Ausnahmen).

Magnat Vector sind Einsteigerlautsprecher.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lausprecher aufstellen
go88 am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  12 Beiträge
Lausprecher Standorte -> Hillffeee
DL10 am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  2 Beiträge
Brauche dringend hilfe!!
Magnat-Eltax am 10.08.2003  –  Letzte Antwort am 14.08.2003  –  14 Beiträge
BRAUCHE DRINGEND HILFE
theluckynumber am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  4 Beiträge
Brauche dringend euren Rat
flury01 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  5 Beiträge
BRAUCHE DRINGEND EURE HILFE !
eugen170387 am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  3 Beiträge
Übersicht verloren... brauche dringend Rat für neue Lautsprecher
UMS am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.06.2004  –  6 Beiträge
Tipps für Umzug in neue 4 Wände
daPanic am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  2 Beiträge
5.1 System Aufstellung für neue Wohnung
alinger84 am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  7 Beiträge
Cinch an Lausprecher?
whiterabbit am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen