Lausprecher Standorte -> Hillffeee

+A -A
Autor
Beitrag
DL10
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Okt 2004, 18:04
Hallo,

bin neu hier und habe mich mit der Suroundklang Problematik noch nicht beschäftigt. Habe dies jedoch demnächst vor, jedoch benötige ich vorab Hilfe für die Festlegung der Lautsprecherstandorte da ich momentan meine Wohnung umbaue und die Kabel/Leerrohre gleich mit verlegen will.

Das Zimmer ist ca. 6,40 x 4,40m groß an einer "langen Wand" in der Mitte soll der Fernseher und die Anlage hin. Die Sitzgruppe befindet sich gnau gegehnüber an der anderen "Langen Wand". Nun weiß ich nicht wo überall Anschlüsse hin müssen?? In alle vier Raumecken?? Oder direkt neben die Sitzgruppe?? Center unter/über den TV?? Bassbox egal wo hauptsache schön versteckt??

Wäre euch für HIlfe sehr dankbar

MfG

DL
mILLhAuS
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Okt 2004, 11:43
tagchen,
bevor du verzweifelst.......normalerweise ist bei jedem surroundsystem eine anleitung dabei und da sind auch meistens aufstellungsvorschläge des herstellers.

*zur center : sollte direkt auf dem fernseher oder zumindest über dem fernseher sein.

*dann die front lautsprecher etwas höher als der tv gelegen und sollten so ca. eine linie mit dem tv und der center bilden, eben so dass tv in der mitte ist....

* die hinteren effect speakers sollten etwas hinter der hörposition aufgestellt sein und auf der höhe des menschlichen ohres liegen.

* der subwoofer sollte auch zwischen den beiden front lautsprecher sein und eben auch eine linie mit den beiden ls bilden.

das alles sind nur spekulationen und die vorschläge sind nicht immer bei allen surroundsystemen gleich.....ist eben spezifisch...

apropos: der vorschlag bezog sich auf ein 5.1 surround system......das meintest du doch, oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lausprecher aufstellen
go88 am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  12 Beiträge
Cinch an Lausprecher?
whiterabbit am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  5 Beiträge
Surround mit 4 Lausprecher?
boemele am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  8 Beiträge
Lausprecher richtig aufstellen
Chemiesee am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  2 Beiträge
Aufstellung Lausprecher - umschlossen von Möbeln
TheNBP am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  11 Beiträge
Lausprecher Aufstellung 5.1/6.1 Dipol/Direktstrahler
Killiburny am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  8 Beiträge
:hail Wie baue ich Lausprecher in meinen Koffer?
einradlui am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  4 Beiträge
Brauche dringend Lausprecher Tipps für die neue Wohnung
sondermodell am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  6 Beiträge
Surround-Lausprecher per M6-Gewindestange umgekehrt an die Decke haengen
squeakingsneaker am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 25.05.2016  –  3 Beiträge
Standortbestimmung LS
Ma4er am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.674 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedroter-mortl
  • Gesamtzahl an Themen1.386.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.398.309

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen