Neue Boxen müssen her, dringend!

+A -A
Autor
Beitrag
nameless86
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Feb 2011, 02:48
Hallo zusammen!!

Ich bin neu hier und brauch dringend euren rat!!
Ich hab endlich mein Heimkinosystem zusammmengestellt und bin nicht so zufrieden damit. Es handelt sich um ein Yamaha System von mir zusammengestellt aus vielen Kompaktanlagen von yamaha!!

ns bp 400 als Front
ns cg 85 als center
nx e 800 als rear
nx e 400 als backsurrond
Jamo sw 400e

es läuft über ein Denon 2308 Av-Verstärker!

Ich finde es klingt einfach zu lasch und nicht präzise genug bei Filmen , bei Musik im stereo modus ist es relativ gut aber ich finde man könnte mehr rausholen aus dem verstärker! dewegen will ich umsteigen auf ein komplett neues System!Die technischen Daten von den LS sind doch gar nit so schlecht oder??

Hier im Forum findet man fast nichts über Yamaha, WARUM???

Also da mein Budget ist leider nicht so hoch ca. 900€ deswegen hab ich mich für die neue Diamond serie Von WHARFEDALE entschieden mal wieder hier im Forum eher unbekannt!

oder meint ihr ich sollte bei den Yamis bleiben hab mir schon gedacht das diese nicht für surround geeignet sein könnten, da es ja LS aus Stereokompaktsystemen sind!?

mmh wie ihr seht hab ich kein so grßen Plan aber mir haben es die Wharfedales angetan, sehn echt super aus!

Wär sehr dankbar für eure hilfe weil meine Freundin dreht schon am rad weil sie kein hörenswerten unterschied hören kann zu meiner alten elac cinema 1!!!
Rhabarberohr
Inventar
#2 erstellt: 12. Feb 2011, 03:05
Vorab:

Willkommen im HiFi-Forum !!!




_____________________________________

Und jezz geradeaus ...

.... also den Motor vom Golf, die Bodengruppe vom Fiat Uno, Reifen vom Reisebus etc. ... und dann an einer Rallye teilnehmen ....
so wird das nix !!!

Beim Surroundsystem müssen die LS aufeinander abgestimmt sein,
(insbesondere Front und Center) und nicht nach Gusto zusammengewürfelt.


Wie groß ist der Raum und wie ist er beschaffen (Fotos, Skizze, Dachschräge, karg und hallig etc.)???

Wie können die LS gestellt werden (Nischen, Wandnähe, Platz für die Rears usw.)???

Wie sind die Prioritäten (Film/Musik/MuCh-Musik)???

... gib' erstmal Futter ...
nameless86
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Feb 2011, 03:43
Danke schonmal Also der Raum is ca. 20Quadratm. keine dachschräge oder ähnliches, couch mittig zum fernseher center ca 1,50m mittig überm fernseher LS links 1,50m vom Tv, rechter ls 40cm zum Tv jeweils auf'm lowboard ca. 20cm hoch ! couch ca. 3,5m vom Tv entfernt.

Es wurde alles mit dem einmessmikrophon von denon eingestellt: teilweise au wieder verändert weilich nicht zufrieden war!!


die back surronds stehen auf der couch Lehne übergangslösung die normalen surronds jeweils L u.R zum Ohr mit dem selben Abstand wie die Fronts! Hoffe das hilft dir der center is auf small mit 120Hz die fronts mit je 90hz, surround mit 100Hz und backs mit 150HZ
LFE mit 90Hz Hoff des passt so??? mhhh

meinst ich hab am Verstärker was falsch eingestellt??



Danke für die Antworten zu so später Stund !!
nameless86
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Feb 2011, 03:55
ca. 50/50 music und film es steht beides im Vordergrund neuer Blu-ray Player von samsung bd c 6500 aber da receiver kein dts-hd decodieren kann fällt des ins wasser deswegen nur normales dts oder mit pro logic ex aber is geschmackssache mir gefällts nit so!!

so zum Raum 3Regale , 1Schrank, 1 kommode noch sehr luftig würd ich sagen!

MfG
Rhabarberohr
Inventar
#5 erstellt: 12. Feb 2011, 12:41
Moin,

eine Skizze oder Foto wären hilfreich um ein wenig genauer das "Hörzimmer" einschätzen zu können (auch wenn's schwer fällt ).

- Bei Deinem Budget von 900 € würde ich mir vorrangig die LS vornehmen.
Dein Denon AVR wird sich mit einem für Dich passenden Setup schon akzeptabel schlagen.
Für den Klang sind in erster Linie die (Front-) LS verantwortlich - hier sollte die meisste Knete reingepumpt werden.

Bevor aber hier irgendwelche Vorschläge zum LS Kauf auf Dich hineinprasseln, versuch doch erstmal ein Downgrade auf 4.0 !!!
Lass' die Front fullrange laufen und stelle Deinen AVR im Menü bei Center und Sub auf "none".
Der AVR wird das Klangspektrum für den Center auf die Fronts packen (Phantomcenter) und die mögliche "Fehlerquelle" des evtl. nicht zu Deiner Front passenden Centers ist ausgeklammert.

Stelle das LS-Setup im AVR MANUELL ein (ohne Einmessung) und
höre es dir an.

Beschreibe dann mal Deinen Höreindruck -
mit etwas Glück ist es schon besser.

Für ein vollwertiges 5.0/5.1/6.1 System wirst Du wahrscheinlich um einen Neukauf aufeinander abgestimmter LS nicht herumkommen und der Löwenanteil Deines Budgets geht dann in die Front LS !!!!

Kuschelrocker
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Feb 2011, 16:05
Moin MoinUnd wie siehts aus, schon was passendes gefunden?
nameless86
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Feb 2011, 01:35
So hab viel rumgedoktert aber es ist nix gescheites rausgekommen!!!

Habe mir gestern bei av bristol meine neuen Wharfedales bestellt einmal die 10.2 und den center 10cm und dann noch die 10.1 als back von der diamond serie!!


dauert halt nur noch ewig bis ich sie anschließen kann weil sie aus england kommen!!


hab noch kein plan wegen den b-wiring anschlüssen wie man des verkabelt sind ja 4stück pro box hmm...

habt ihr mir ein paar infos wie man des koppelt oder so!!!

Danke
hrast85
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Feb 2011, 01:25
Falls du kein Biampiring nutzen willst/kannst: Ganz normal an 2 der vier (oft die unteren)Anschlüsse. Das müsste im Grunde egal sein, da die Brücke an den Anschlüssen das Signal auch an das 2. Chassi brückt. Weiß jetzt nicht ob der Denon Biampiring unterstützt,denn dann könnte man ein Ausgang(schau am besten im Receiverhandbuch) mit dem Mitteltöner(unterer Anschluss) und einen 2. Ausgang mit den Hochtöner verbinden.

Aber du solltest wissen, dass die Diamonds zu hohen Einspielzeiten neigen, dh lausche gut eine Woche ausgiebig Musik/Filme und entscheide erst dann.

Die Diamonds sind hier im Forumeigentlich recht beliebt, klanglich sind eher warm, und langzeittauglich.
Böötman
Inventar
#9 erstellt: 19. Feb 2011, 09:25
Mega blöde Frage: sind überhaupt alle LS richtig gepolt? Mich wundert ein wenig das du bei Wharfedale gelandet bist da ja Nubert und Teufel an sich verbreiteter sind.
nameless86
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Feb 2011, 19:04
Mein Verstärker unterstützt Bi ambing aber des ist doch mit 4Frontboxen oder nicht!? Aber möchte wieder ein 7.1 System aufbauen.
Wie meinst des Ausgang mit Mitteltöner verbinden? bin nicht schlauer?

Ich wollte Boxen die Klanglich und optisch super sind!!
Boxen die hier in Deutschland nicht so vertreten sind und in einer angenehmen Preiklasse sind, deswegen bin ich auf
die Wharfedales diamonds gestoßen! Hab sie noch nicht Probegehört weil kein Akustikgeschäft hier die Marke hat! inprinzip ein Blindkauf aber ich hab mich auf mein Gefühl und die super bewertungen verlassen
und ich bin mir sicher das SIE mich nicht entäuschen!!

Zu Nubert Teufel und co. is nicht so mein Ding ist mir persönlich zu hochgestochen! Es sind geile LS super Marken
Aber mir zu bonzig hoff ihr wisst was ich mein
sakly
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 20. Feb 2011, 18:09
Hi Namenloser,

Biwiring-Terminals schließt man genauso wie "normale" Lautsprecher an, wenn man das Biwiring nicht nutzen will. An den Terminals sind Klemmen dran, die jeweils zwei Polklemmen am Lautsprecher miteinander verbinden. An einen von beiden kannst Du dann den Minus/Pluspol des Kabels anschließen.

Wharfedale sind hier auch schon häufiger empfohlen worden. Wenn Du mal danach suchst, solltest Du einiges finden können.
Im Moment sind sie aber eher nicht mehr so gefragt, warum auch immer. Ich kenne die LS nicht, kann also nichts dazu sagen.

Der Denon wird wohl ausreichen, denke ich. Klingt nicht so, als wolltest Du eine Diskothek aufmachen. Für zu Hause bringen die Geräte idR genügend Leistung.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neue LS müssen her.
pocketcoffee2009 am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  15 Beiträge
Neue Lautsprecher müssen her, Teufel? Bose? oder ganz was anderes?
homerz2001 am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  3 Beiträge
HILFE!!! Geliehne Lautsprecher zerstört DRINGEND!
Domina am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  21 Beiträge
suche neue boxen
marco666 am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  4 Beiträge
Brauche dringend hilfe!!
Magnat-Eltax am 10.08.2003  –  Letzte Antwort am 14.08.2003  –  14 Beiträge
Neue Boxen sinnvoll???
ObiWanKnobi am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  2 Beiträge
Neue Boxen!
Glupus am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  6 Beiträge
Neue Boxen
doktorkralle_ am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  5 Beiträge
Übersicht verloren... brauche dringend Rat für neue Lautsprecher
UMS am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.06.2004  –  6 Beiträge
Brauche dringend Lausprecher Tipps für die neue Wohnung
sondermodell am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337