Heimkino Yamaha DVR-S150 richtig installieren

+A -A
Autor
Beitrag
bananenschale
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2010, 23:02
Hallo,

ich hab ein Yamaha DVR-S150 Heimkinosystem. Hab vor über 4 Jahren mal 500,- EUR´s gezahlt aber irgendwie nie richtig installiert geschweige denn genutzt. Jetzt möchte ich es mal installieren bzw. die Lautsprecher richtig installieren. Wo sollt ich die Speaker denn hinstellen bzw. befestigen? Hab gesehen das es spezielle halterungen für solche Speaker gibt die man dann noch schwenken und neigen kann. Wäre vielleicht nicht blöd oder?

Naja, dann hat meine Freundin am Wochenende noch eine kleine Wohnwand gekauft mit 2 Metern länge, dazu ein Regal und ich hab mir noch ne PS3 und Samsung LED TV geleistet Ist das 46" Modell. Anbei mal ein Bild vom Wohnzimmer wie es ungefähr aussieht. Wo die roten Quadrate sind dacht ich bring ich die Speaker an der Wand bzw. an der Decke an. Vorne das rote Lange ist dann die Wohnwand wo ich es aufstellen wollte und darauf kommt halt der Fernsehr. Unten schwarz ist die Couch, rechts die Tür.

http://s6.directupload.net/images/100112/bninov35.jpg

So, jetzt hab ich was gelesen das dieses Yamahateil ja kein HDMI hat, kann ich das trotzdem nur als Soundausgang nutzen oder läuft bei der PS3 alles über HDMI? Wenn ja dann kann ich das ganze ja wohl in die Tonne werfen.

Ich hab noch einen alten Onkyo Verstärker (glaub das ist so ein Dolby Teil) im Keller. Hab überlegt das ich da die Speaker anschliesse aber kommt aufs gleiche weil das Teil noch älter ist...

Wer ein Tipp hat nur her damit.

Wenn alles zu spät ist: könnt Ihr mir zumindest mal sagen wo ich die Speaker installieren kann? Dann kann ich zumindest schonmal diese halter irgendwo kaufen. Evtl. eine Empfehlung für ein Heimkinosystem? Muss kein Hit sein, will ja kein Stress mit den Nachbarn.

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie InWall-Lautsprecher richtig einbauen?
x-Anonym-x am 10.02.2017  –  Letzte Antwort am 14.02.2017  –  14 Beiträge
Boxen/Lautsprecher richtig aufstellen
Stitchyde am 06.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  31 Beiträge
Atmos LS auf Standboxen installieren
MrWichtig am 07.08.2021  –  Letzte Antwort am 08.08.2021  –  3 Beiträge
Heimkino Planung
malti75 am 25.03.2018  –  Letzte Antwort am 19.05.2018  –  18 Beiträge
heimkino reciever
kevboy94 am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  4 Beiträge
Brauch immer noch Hilfe Bitte, Yamaha Heimkino . :(
sneaky-pete am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  16 Beiträge
Heimkino im schwierigen Wohnzimmer
ronibald am 21.10.2019  –  Letzte Antwort am 03.11.2019  –  13 Beiträge
Aktiv Sub für Heimkino SB
Bodytekk am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  2 Beiträge
Heimkino - Anfänge
Mauby am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  2 Beiträge
Dipole richtig aufstellen
Oekomat am 14.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.849
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.920