Brauch immer noch Hilfe Bitte, Yamaha Heimkino . :(

+A -A
Autor
Beitrag
sneaky-pete
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Okt 2010, 00:34
Hallo,
ich tüftel schon seit ein paar Tagen rum an meinem Heimkino. Irgendwie hab ich schon mehrmals die BD-Anleitung gelesen..und probiert.

Vielleicht ist einfach mal jemand etwas nett und hilft mir bei der Einstellung. Dass wäre echt super...bin nämlich noch ziemlich neu in dem ganzen und bin Dankbar für jede Hilfe:

Hier meine Einstellungen

AV Receiver
Yamaha RX-V365

Der Speaker hört sich irgendwie blechig an...nicht satt und klar! Sind ja bald Fernsehboxen besser

Um diesen Speaker handelt es sich:

Yamaha NS-C210
taugt der nix oder ist meine Einstellung einfach käse?

Surroundsprecher: NS-B210
Front : NS-F210
sub : NS-W210

alles auf Small bis auf Front Standboxen.
Sub ist auf 100 Herzt eingestellt. Center bei den Geox immer bei +2,5!
Sub: auf Both"

Wass muss ich genau einstellen? Ich verzweifel und bekomm kopfweh - hoffe mir kann jemand helfen

receiver ist auf Movie dramatic eingestellt bei bluray

LG
Marion


[Beitrag von sneaky-pete am 04. Okt 2010, 00:58 bearbeitet]
sneaky-pete
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Okt 2010, 00:40
hab gelesen....dass der Center auch weggelassen werden kann? ... ist dies in diesem Falle besser?

bzw. welchen center empfehlt ihr mir, der besser klingt?
Bass88
Inventar
#3 erstellt: 04. Okt 2010, 12:31
Hi sneaky-pete


hi also bin kein experte aber stell deine front auch auf small und schalte mal auf 80hz.
den sub würde ich auf Both lassen ist richtig


hast du über lichtleiter kabel dein bd am amp angeschloßen?

wenn ja schalte auf DTS oder Dolby-Digital


mfg sven
sneaky-pete
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Okt 2010, 14:14
ja - hab über Lichtleiterkabel verbunden....

und jetzt mal bei szenen dolby digital drin.


was ist denn so optimal bei derm geo Einstellungen für den Speaker?

und warum vordere Standboxen small und was bedeudet es, wenn man mit dem herzzahlen runtergeht?
Meischlix
Inventar
#5 erstellt: 04. Okt 2010, 14:45
Hi,

"small" heißt, dass alle Frequenzen unterhalb eines definierten Wertes an den Sub und nicht an die Box weitergleitet werden. Dieser Wert ist im Regelfall so um die 80 Hz (so meines Wissen die Empfehlung von Audyssey), kann je nach Boxen und deren Frequenzgang auch höher bzw. tiefer liegen.

Grüße
Meischlix
Bass88
Inventar
#6 erstellt: 04. Okt 2010, 15:41
Hi Meischlix

danke das du es auf der schnelle erklärt hast

ich hätte nen drama geschriben um es zu erklären hehe


mfg sven
Meischlix
Inventar
#7 erstellt: 04. Okt 2010, 15:49
Hi,

stets zu Diensten, war aber eigentlich nur zu faul mehr zu schreiben

Grüße
Meischlix
Bass88
Inventar
#8 erstellt: 04. Okt 2010, 15:52
hehe


ich were jetzt noch dan würde wieder drum herum schreiben um auf den punkt zu kommen
sneaky-pete
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Okt 2010, 16:42
und kann mann den speaker nicht noch satter und klarer einstellen? Denn irgendwie ist es ziemlich grell und macht den standboxen ein strich durch die REchnung. Denn alles hört sich super an, nur der Speaker - mit dem bin ich einfach nicht zufrieden.......
Bass88
Inventar
#10 erstellt: 04. Okt 2010, 16:46
also du hast geschriben das sich dein front metallisch anhört ne??


hab im irgend nen thread delesen das einer von canton welche hatte und es auch metallisch kling wieder rum hatte er nen kollege der dich auch hatte aber bei seinen kollege waren mehr (deko) also räumlicher und da hörte es soch nur bommbastisch an


mfg sven
sneaky-pete
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Okt 2010, 19:36
taugt denn der speaker was?
oder hat jemand ne alternative?
Bass88
Inventar
#12 erstellt: 04. Okt 2010, 20:26
deine lautsprcher kenn ich leider nicht


ich habe Heco Victa 700 sind große stand boxen kann mich nicht beschweren.


ich werde aber bald zu nubert wechseln ein bekannter hat sie und der hat kleine als front und ich kann nur sagen hammer


muss dich mal umschauen im forum vllt hat ja einer die selben wie du ??

gibst einfach oben bei suchen mall deine lautsprecher ein



mfg sven
sneaky-pete
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Okt 2010, 16:14
so viele leute sind hier und alle kennen sich nicht aus? was ist dass denn für ein Forum - dachte hier wird einem geholfen....meine güte.

ich glaub hier weiß wohl keienr was speaker Geo ist zum einstellen...

kann mir jemand sagen, wo es noch ein forum gibt, wo sich die leute es besser auskennen?
floyd11
Inventar
#14 erstellt: 05. Okt 2010, 18:11
du hast doch sicherlich die Boxen mal getauscht, oder

aber wohl eher nicht

wenn nein, dann schließe mal einen F210 als Center an,
wenn Sound gut, dann kauf dir einen neuen Center
sneaky-pete
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 06. Okt 2010, 18:39
ah - neee - des hab ich noch nicht probiert...
dann wechsel ich einfach einen kleinen speaker hinten gegen den vorderen?

und den center speaker hinten dann anschließen?
floyd11
Inventar
#16 erstellt: 06. Okt 2010, 19:31
tausche den Center gegen eine Frontbox, schalte auf 5.1 und lausche

danach baust den Center in die Front ein, schaltest auf Stereo und lauschen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte Ich brauch dringed HILFE
kate1812 am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  8 Beiträge
Teufel, Canton, JBL? ich brauch HILFE !
hartmensch am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  4 Beiträge
Bitte Hilfe bei Standlautsprechern
Sputnik41182 am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  24 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Yamaha Boxen Settings
busta.rhymes am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  23 Beiträge
Heimkino - brauche Hilfe bei Lautsprecheraufstellung
Hawk_Eye am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  2 Beiträge
Ich brauch auch ein bisschen Hilfe!
Lord_Helmet am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  7 Beiträge
Ich brauch nen Center!
Volts am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  14 Beiträge
Bitte Um Hilfe !
Tobikl am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  3 Beiträge
Neuling im Hifi Bereich brauch Hilfe
Crusty77 am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  22 Beiträge
Hilfe bei Heimkino einstieg
supermarioNRW am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen