Ich brauch auch ein bisschen Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
Lord_Helmet
Stammgast
#1 erstellt: 07. Mai 2007, 22:45
Hy Leute,
ich brauch ein wenig Hilfe beim Thema Boxenkauf.
Hab die letzten Tage mich ein wenig im Forum „rumgelesen“ und komm nicht wirklich auf einen grünen Zweig.
Was Boxen angeht kenn ich mich mit nur bei Meyer-Sound, Martin-Audio und in-akustik aus aber was im Heimkino stehen soll weis ich nicht wirklich.

Zu den Fragen was ich damit hören werde, wie groß den Raum und wie hoch mein Budget ist:
Ich werde zum Großteil nur Filme damit „hören“ aber man weis ja nie. Mein Wohnzimmerchen misst ca. 25-30m².
Und gesamt hab ich so in etwa 1300€ die ich investieren möchte von denen aber so ca. 300 in einen AVR wandern sollten.

Ich bin für alle Ratschläge offen und für jeden Tipp dankbar.
Lord_Helmet
Stammgast
#2 erstellt: 08. Mai 2007, 21:03
ein kollege von mir hat mir zu teufel geraten,

jetzt hab ich mich bei teufel mal umgesehen und das eine oder andere system gefunden.

concept s
theater 4
theater 4 hybrid
system 5 thx select
theater 2

könnt ihr mir zu einen raten bzw abraten.
edimnetz
Stammgast
#3 erstellt: 08. Mai 2007, 21:40
Also statt dem Concept S würde ich mir doch lieber das Teufel Theater LT 3 schnappen.

Sieht besser aus, hat mehr Volumen (auch für größere Räume) und - laut Forum - klingt's wohl auch sehr viel besser.
Wobei: Es ist und bleibt ein Design-System. Mit physikalischen Einbußen. Klanglich fährst du evtl. mit anderen Boxen besser. Sind aber meistens nicht so schick.

Hier mal der Link: Teufel Theater LT 3



Ansonsten hat Teufel schon den Ruf einen guten Klang bei Heimkino zu liefern(im Musik-Bereich sind die Boxen laut vielen Meinungen hier wohl nicht so gut). Insofern wirst du da nichts falsch machen mit den Boxen.

Sonstige Alternativen fürs Heimkino bei deinem Budget:
• Heco Victa-Serie (Schön, groß, billig)
• Canton GLE-Serie
• Wharfedale Diamond-Serie (Eher warm abgestimmt)
• Monitor Audio Bronze Reference-Serie (könnte preislich Knapp werden)

Bei Elac usw. müsste es auch etwas in diesem Preisrahmen geben.
Da werden bestimmt noch andere User hier Tipps haben.
Lord_Helmet
Stammgast
#4 erstellt: 09. Mai 2007, 19:31
naja das budget ist mit 1000 schon sehr am ende, es muß ja auch noch was im garten getan werden

aber ich werd einen blick auf die von dir genannten systeme werfen. hab dank für die vorschläge.
edimnetz
Stammgast
#5 erstellt: 09. Mai 2007, 19:45

Lord_Helmet schrieb:
naja das budget ist mit 1000 schon sehr am ende, es muß ja auch noch was im garten getan werden


Hehe, meinte damit nicht, dass das wenig wäre.
Meine Boxen haben auch nur 600 Euro als Set gekostet.

Kommt halt immer auf den Anspruch an.
Und mir reicht schon mein Set.
Vielleicht ist es ja auch eine Empfehlung wert: Pioneer S-V 520 (in Wenge)
Lord_Helmet
Stammgast
#6 erstellt: 09. Mai 2007, 20:28
fesch fesch

ist eine überlegung wert

im prinzip will ich nur einen "satten" sound das soll heißen gut abgestimmte höhen und mitten sowie einen kräftigen bass.
edimnetz
Stammgast
#7 erstellt: 09. Mai 2007, 20:44
Hm ... ja ... hm ... naja, wie gesagt:
mir reicht's
=)

Also: Höhen und Mitten kommen wirklich gut.
Bass gefällt mir auch. Allerdings ist bei den Victas mehr Bass da. (War meine Alternative) Einzig der Center könnte (wie so oft) vielleicht ein Stück größer sein. Aber auch der ist eigentlich schwer in Ordnung.

Alles in allem bin ich mit dem Sound echt glücklich.
Ist einfach knackig. Und vor allem: der Surround-Sound ist der HAMMER!
Also Ortung der Effekte ... wahnsinn!

Leider kann man die irgendwie nirgends probehören. Deshalb ist wohl bestellen mit Rückgaberecht angesagt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte Ich brauch dringed HILFE
kate1812 am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  8 Beiträge
Habe ein Problem! Brauch dringend Hilfe!
PiTbuLL2k3 am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  2 Beiträge
Teufel, Canton, JBL? ich brauch HILFE !
hartmensch am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  4 Beiträge
Brauch immer noch Hilfe Bitte, Yamaha Heimkino . :(
sneaky-pete am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  16 Beiträge
Neuling im Hifi Bereich brauch Hilfe
Crusty77 am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  22 Beiträge
Brauche Hilfe
metsumoco am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  73 Beiträge
Brauch mal ein Tip!!!
szczur am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  5 Beiträge
Jamo A 102 HCS 5 !Ich brauch Hilfe! *Wichtig*
jamaikajon am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  6 Beiträge
Hilfe bei Lautsprechern
Chrees2 am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  5 Beiträge
WICHTIG!! HILFE!!!
FreshPrince am 26.06.2003  –  Letzte Antwort am 27.06.2003  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.295
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.239

Hersteller in diesem Thread Widget schließen