Bitte Ich brauch dringed HILFE

+A -A
Autor
Beitrag
kate1812
Neuling
#1 erstellt: 22. Feb 2013, 10:33
Hallo, ich habe eine Frage und zwar haben wir sehr lästige Nachbarn die sich sogar schon beschweren wenn wir zu laut reden( Haus ist sehr hellhörig). Nun haben wir uns eine schöne 5.1 Anlage gekauft zuder auch ein downfire Subwoofer gehört. Nun die eigentliche Frage wie kann ich den Subwoofer nach unten hin dämmen das der Nachbar davon nicht mehr so viel mitbekommt. Das wir ausziehen sollen etc. kommt nicht in Frage also spart euch bitte die Kommentare ala "Leiser machen" etc. Der Subwoofer steht momentan schon auf einem Teppich. Wir haben schon sehr viel im Internet gelesen was helfen soll z.B. Granitplatte? Waschmaschinenmatte? Fallschutzmatte vom Kinderspielplatz? Pyramiden Schaumstoffplatten vom Tonstudio? Von Spikes und Tennesbällen sind wir nicht so überzeugt.
Was hilft den davon wirklich? Habt ihr noch andre Ideen sind über jeden Vorschlag sehr dankbar
Liebe Grüße
Ohrenschoner
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2013, 10:36
Schwierig zu beantworten, da hilft nur ausprobieren
Evtl ziehen aber vllt die Nachbarn wg des Lärms aus...
VanAy
Inventar
#3 erstellt: 22. Feb 2013, 10:38
@Kate1812: Durch deine Doppelposts wird dir auch nicht schneller geholfen

Schau dich doch mal hier im Forum um, du bist nicht die einzige Person, die mit sowas Probleme hat. (siehe z.B. hier).
Schlumpfbert
Inventar
#4 erstellt: 22. Feb 2013, 11:03
Was ihr zusätzlich auf jeden Fall machen solltet, ist den Dynamikumfang zu begrenzen. Je nach Hersteller heißt das anders, bei Yamaha z.B. Adaptive DRC (Dynamic Range Control), womöglich auch einfach Nachtmodus.
Das bewirkt, dass der Lautstärkeunterschied zwischen leisen Szenen wie Gesprächen und lauten wie Explosionen nicht ganz so groß ist.
Das Adaptiv bedeutet, dass der Umfang umso größer wird, je lauter man hört und vice versa.
kate1812
Neuling
#5 erstellt: 22. Feb 2013, 11:55
Und wie funktioniert das? Hilft zb eine waschmascinen matte nicht damit der bass nicht so nach unten durch kommt? Auch beim musik hören zb?!
Schlumpfbert
Inventar
#6 erstellt: 22. Feb 2013, 12:15
Ist nur Tropfen auf den heißen Stein, du sagst doch selbst, dass sie sich schon beschweren, wenn ihr nur laut redet.
Da hilft dir eine Matte unter dem Subwoofer auch nicht mehr, wenn es kracht, da hilft nur leiser.
kate1812
Neuling
#7 erstellt: 22. Feb 2013, 12:21
Wir hören ja nie wirklich laut. Aber etwas helfen würde es vll? Oder die matten vom kinderspielplatz?
kate1812
Neuling
#8 erstellt: 22. Feb 2013, 15:47
Und wie funktioniert das? Hilft zb eine waschmascinen matte nicht damit der bass nicht so nach unten durch kommt? Auch beim musik hören zb?!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauch immer noch Hilfe Bitte, Yamaha Heimkino . :(
sneaky-pete am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  16 Beiträge
Teufel, Canton, JBL? ich brauch HILFE !
hartmensch am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  4 Beiträge
Ich brauch auch ein bisschen Hilfe!
Lord_Helmet am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  7 Beiträge
Neuling im Hifi Bereich brauch Hilfe
Crusty77 am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  22 Beiträge
Habe ein Problem! Brauch dringend Hilfe!
PiTbuLL2k3 am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  2 Beiträge
Bitte Hilfe bei Standlautsprechern
Sputnik41182 am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  24 Beiträge
surround neuling ! hilfe bitte !!
snake3314 am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2004  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe
Philluminatus am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  3 Beiträge
Bitte Um Hilfe !
Tobikl am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  3 Beiträge
Einstellung Subwoofer - Bitte Hilfe
holgerr1 am 22.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810