Lautsprechersingnal anders verwenden

+A -A
Autor
Beitrag
EMfan
Neuling
#1 erstellt: 21. Jan 2010, 22:10
Hey alle zusammen

Also ich hab da so eine Frage: Kann man das Lautprechersignal so verwenden, dass ich z.B. eine LED-Leiste mit externer Stromversorgung zum Beat blinken lassen kann? Wenn das geht bitte eine möglichst genaue Anleitung, aber ein Schaltplan wäre natürlich am besten

Ich hoffe das ist die richtige Kategorie dafür

MfG

EMfan
TheNightstalker
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jan 2010, 11:14
http://www.break.com/index/condom-dance-party.html

Wenn du nen Verstärkerausgang hast dann ist das theoretisch (abhängig von der gelieferten Spannung) ohne viel Aufwand möglich. Klemm doch mal ein Kabel rein und miss die Spannungen dann weißt du ja ob das reicht um ne LED zum Leuchten oder Blinken zu bringen.

Eine LED Leiste mit eigener Stromversorgung kannst du nur dann blinken lassen wenn du ein Steuergeär zwischenschaltest oder die Stromversorgung wie oben direkt über den Verstärker nimmst. Der Nachteil wenn die Versorgung über den Verstärker kommt ist wohl dass die Spannung Lautstärkeabhängig sein wird und ich nicht weiß wie laut du da aufdrehen musst.

Es gibt auch akustische Steuergeräte die auf die Musik selbst reagieren, schau doch mal bei Conrad oder einem aneren Elektronikshop rein.

lg
EMfan
Neuling
#3 erstellt: 22. Jan 2010, 15:55
Dank für den Tip

Das mit der Stromversorgung geht ich hab LEDs in die Boxen eingebaut und die blinken auch zum Beat nur leider muss ich extrem laut aufdrehen damit sie vernünftig blinken, weil ich nen Wiederstand eingebaut habe damit die LED nicht durchbrennt.

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kann ich beliebig viele Lautsprecher verwenden?
mauri1994 am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  4 Beiträge
Regallautsprecher liegend als Center verwenden!
lauscher72 am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  3 Beiträge
Bassverstärker als Subwoofer verwenden?
Speedyie am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  2 Beiträge
Rears als dipole verwenden?
Schlucke86 am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  13 Beiträge
Panasonic passive Lautsprecher ohne Panasonic Blue-Ray Player verwenden
vrdn_s am 16.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  2 Beiträge
Vorhandenes verwenden
Gerd.S am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  9 Beiträge
Externer 5.1 Creative Soundblaster + Anlage
*NovA* am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  2 Beiträge
Bitte unbedingt einen aussagekräftigen Titel verwenden!
Tilli77 am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  13 Beiträge
Breitbandlautsprecher als Surround/Rear verwenden
kellerer_chris am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  5 Beiträge
Surround-System mehrfach verwenden / "Sound drehen"
Shakademus am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen