Abstimmung Raumakkustik, Aufstellung LS

+A -A
Autor
Beitrag
AmINos
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Feb 2010, 23:35
Hallo,

wollte mir von euch ein paar Tipps zur Aufstellung/Optimierung der LS im Wohnzimmer von euch holen. Grundriss gibts hier

1 = Couch
2 = Teppich
3 = Vitrine/Bücherregal
4 = Hängeschrank
5 = Schrank flach (Höhe 35cm links, 50cm rechts)
6 = Paravan ca. 160cm hoch

Sonst:
- Laminat
- Steinwände, Rauhfaser tapeziert, Latexfarbe bestrichen
- an der Wand gegenüber des TV´s hängt nichts
- über dem Center hängt der TV
- der Tisch auf dem Teppich hat nur Füsse und eine Platte
- die Rears (mit dem X) sind uralte 'Brühwürfel'
- über dem Teppich hängt eine Lampe mit Papierschirm 70cm Dm

Equipment:
Front l/r: Quadral Platinum M4
Center: Quadral Platinum M1
SUB/Rears: DUAL uralt
AVR: noch Onkyo 505 (in 2 Wochen wahrscheinlich Marantz 6004/Denon 3310)

Momentan bin ich gerade am suchen des/der passenden SUB´s...

Vielen Dank für Tipps schonmal vorab !!

Gruß


[Beitrag von AmINos am 10. Feb 2010, 23:36 bearbeitet]
kalter_pinguin
Stammgast
#2 erstellt: 11. Feb 2010, 16:52
Hi,

Aufstellung sieht recht gut aus. Nur der linke Front-LS ist ein bisschen in die Ecke gequetscht. Kannst du ihm nicht etwas mehr Raum verschaffen (ein Teil des Bordes abtragen ) und dann etwas mehr in Richtung Mitte schieben? Das wäre besser.

Josh
AmINos
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Feb 2010, 21:39
Dazu müssen ich den LS weiter nach vorn in den Raum ziehen, da mir meine bessere Hälte sonst aufs Dach springt, wenn ich den Schrank zersäge...

Hab schon gemessen, um umzustellen. Wollte die Vitrine und den Hängeschrank+Unterschrank tauschen. Nur wird dann der AVR verrückt und ich müsste komplett neue Kabel kaufen... Fällt also aus

Aber ich denke es geht so in der Front. Kann ich die Rears seitlich so stehen lassen? Bald gibts neue und wollte sie dann ca. 50cm über Ohrhöhe stellen/anbringen.
kalter_pinguin
Stammgast
#4 erstellt: 11. Feb 2010, 22:15
Was willst du an den Rears verändern?
Es wäre besser sie hinter den Hörplatz zu bringen, aber dafür müstest du das Sofa vorschieben.
Fällt also wieder aus!

Im Allgeimeinen sieht die Aufstellung ganz gut aus, zwar nicht optimal, aber was will man machen?

Josh
AmINos
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Feb 2010, 00:31
[quote="kalter_pinguin"]Im Allgeimeinen sieht die Aufstellung ganz gut aus, zwar nicht optimal, aber was will man machen?[quote]
Seh ich genauso...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe für LS Aufstellung (5.0) und Raumakkustik Fragen
Tiwox am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  3 Beiträge
Raumakkustik-Beeinflussung
mopedo am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  14 Beiträge
LS Aufstellung
webrider am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  2 Beiträge
ls+aufstellung
Snake am 02.04.2004  –  Letzte Antwort am 04.04.2004  –  5 Beiträge
LS aufstellung
Hausl am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  5 Beiträge
LS-Aufstellung
Wolf314 am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  4 Beiträge
LS Aufstellung
blackbuff am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  14 Beiträge
LS Aufstellung
Eldonn am 14.12.2020  –  Letzte Antwort am 29.12.2020  –  21 Beiträge
LS Aufstellung / Raumumgestalltung
Thiuda am 15.09.2003  –  Letzte Antwort am 20.09.2003  –  22 Beiträge
LS-Aufstellung 9-Kanal?
stadlhuber am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.235

Hersteller in diesem Thread Widget schließen