Teufel Theater 3/4 Hybrid oder System 5 THX Select wie richtig Aufstellen?

+A -A
Autor
Beitrag
EranDaske
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Feb 2010, 15:31
Hallo zusammen,

ein neues LS-System (von Teufel, 800-1.000 Euro) soll her, aber welches ist ideal für mich und meinen Raum?! Zur Auswahl stehen:

Theater 3 Hybrid,
Theater 4 Hybrid oder
System 5 THX Select (Concert o. Cinema)

Receiver: Onkyo TX-SR 607

Anbei ein paar Daten zu meinen Vorlieben und eine kleine Skizze der Räumlichkeiten:



- Raum ca. 36 m2 --> Beschallung auf rund 24 m2
- TV/Fussball 50%, B-R/DVD/PS3 30%, Musik 20%

Die Anordnung der Front/Center-LS macht mir nicht so grosse Sorgen. Links und Rechts an der Wand ist eigentlich jeweils genug Platz, um die seitlichen Bassöffnungen der Theateranlage zu nutzen. Die Frage ist, ob das 3er-System reicht oder das 4er-System besser wäre?
Beim System 5 bin ich nicht sicher welche Rear-LS ich nehmen soll. Die normalen Satelliten (Concert) oder doch die beiden Dipole (Cinema) und wie sollten sie idealerweise angebracht werden?

Das Sofa steht ca. 0,5m von der Wand entfernt, da ansonsten der Durchgang zu schmal wird. Links und Rechts des Sofas wird es schwierig, da auf der Esseckenseite keine Wand ist. Wäre es hier ein Problem die beiden Dipole nach Vorne versetzt jeweils an die linke und rechte Wand zu schrauben?

Hoffe habe erstmal nichts wichtiges vergessen und freue mich auf Eure Tipps, Anregungen und Vorschläge.
Flöö
Stammgast
#2 erstellt: 12. Feb 2010, 16:08
das system 5 thx in der concert version ist schon was feines für dein zimmer !
Dann hast du kein Problem mit den Dipolen oder so!
Rechts un links vorne kannst du sie an die Wand hängen und
und drunter den Sub !
EranDaske
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Feb 2010, 16:18
Können die Lautsprecher des System 5 direkt in einer Eck an der Wand befestigt werden oder sollten die "frei" an der Wand hängen?!
Flöö
Stammgast
#4 erstellt: 12. Feb 2010, 16:24
Können tut er das schon,

nur jeder Lautsprecher liebt die Freiheit

Das musst du dann selbst ausprobieren, wenn dir der KLang überhaupt nicht gefällt, weil er so in der Ecke hägt, könntest du ihn ja umhängen,
aber das müsste klappen
Fox01
Stammgast
#5 erstellt: 12. Feb 2010, 17:14
Lieber vorne etwas Abstand zu den Seitenwänden wie schon geschrieben. Würde dir auch das Concert empfehlen. Dipole sind noch von Früher, aber heut zu Tage braucht man sie eigentlich nicht mehr -> feste drücken


Gruß Nico
Flöö
Stammgast
#6 erstellt: 12. Feb 2010, 17:20
5x die gleiche box + sub hat natürlich was

hoffe wir konnten dir in deinem problem einigermaßen weiterhelfen
EranDaske
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 15. Feb 2010, 10:34

Flöö schrieb:
5x die gleiche box + sub hat natürlich was

hoffe wir konnten dir in deinem problem einigermaßen weiterhelfen :)


auf jeden fall, danke. was mich aber noch interessieren würde:

macht es einen unterschied, on man die LS horizontal oder vertikal aufhängt - auf das Concert bezogen?!


[Beitrag von EranDaske am 15. Feb 2010, 12:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel THX 5 Select oder Theater 3 Hybrid
knobling am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  5 Beiträge
Theater 5 Hybrid oder System 6 THX Select?
borsmenta am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  9 Beiträge
Teufel Theater 5 Hybrid vs. Teufel Theater 5 THX
Geitomat am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  2 Beiträge
Probehören Teufel Theater 4 Hybrid oder Theater 5 Hybrid
judgemen am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  4 Beiträge
Teufel System 5 THX Select
Final26 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  8 Beiträge
Teufel Theater 4 Hybrid
Capri_II am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  9 Beiträge
Teufel System 6 THX Select oder doch 5 Hybrid
hoschiralf am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  7 Beiträge
Teufel Theater 5 Hybrid ?
Jägermeister_91 am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  32 Beiträge
teufel theater 5 THX
bekiffte-eule am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  7 Beiträge
Teufel Theater 5 Hybrid Hochtöner
Bielefelder am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.149

Hersteller in diesem Thread Widget schließen