von Stereokette auf 5.1 upgraden, aber wie am Besten?

+A -A
Autor
Beitrag
syncronizer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Feb 2010, 18:32
Hallo zusammen,

ich hoff ich bekoom jetzt keine mecker, daß ich die Frage nicht in der kaufberatung stelle...aber ich denke es ist mehr als das, was ich mir wünsche. Brauche mal rat in welche Richtung ich den Ausbau am besten treiben soll.

Habe: Stereo Kette (Denon DCD 700, DAP2500, POA2800, DVD/SACD 1949, DP37F, noch mehr aber das ist das Wichtigste). Spielt an canton Ergo 611 DC.
Die Kette werde ich auch so erhalten. entweder mit Umschalter in die Endstufe oder AVR preouts in den Preamp und Volumestellung merken...hab mich schon etwas belesen)

Jetzt kommt ein AVR 2808 hinzu. Ich werde auch testen, ob der als Stereo-Amp den Rest evtl ersetzten kann, evtl. mit Bi-Wiring, aber das braucht noch bissl Zeit.

Ich frage mich, mit welchen Boxen ich am Besten in Richtung Surround gehe? Klar. Ergos am Besten, aber die sind schon ganz schön teuer. Ich habe noch ein Paar Canton Quinto 510, könnte ich die evtl. als Surround-LS einsetzen, oder ist das von Vornherrein sinnlos weil zu verschieden?.
Ein Paar LE500 hätte ich auch noch, Alles alte aber gute geschlossenen 3-Wege-boxen. Könnte ich mit denen mal anfangen?

Muß der Center einer von den fetten Ergos sein? (500er und 600er Serie). Die sind so groß, bring ich unterm TV kaum unter. Es bietet jemand auf ebay grad 3 CM 500 (also auch als Surr-LS an), das sind dann schon ganz schöne Volumina, die untergegracht werden wollen.
Es gibt (alles gebraucht natürlich) noch eine kleinere 400er Ergo CM Serie, frag mich ob die klanglich mit den 611ern dann harmonieren?

Hören will ich vor allem Mehrkanal Musik von DVD und SACD, ab und zu aber auch mal ne DVD, bin nicht soo der Filmegucker. Platz zur Aufstellung ist im Grunde ausreichend da.

Ach ja, Canton Sub ist vorhanden, aber bei den Ergos vermutlichnicht dringend notwenig.

Würde mich über den ein oder anderen Tipp aus der Praxis freuen. Danke.

Grüße,
Syncronizer.
syncronizer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Feb 2010, 01:11
Aua, hat denn keiner was dazu zu sagen?

Soo daneben sind die Fragen doch eigentlich nicht und hier werde doch regelmäßig noch viel einfachere Fragen beantwortet, sehe ich.
Oder ist es schon zu speziell, die Frage nach dem passenden center für die 611 DC?

Schade, dachte ich kann hier ein bissl Orientierung bekommen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
von 5.1 auf Dolby Atmos Upgraden
HIFI_LuckyLuke am 10.02.2021  –  Letzte Antwort am 10.02.2021  –  3 Beiträge
Ratschlag, 5.1 -> 7.1 wie am besten?
Subraid am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  3 Beiträge
Wie am besten aufstellen
Paradise am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  20 Beiträge
Teufel CEM upgraden?
zebrastreifen am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  7 Beiträge
5.2.2 Atmos aber wie am Besten?
BigP am 01.04.2019  –  Letzte Antwort am 22.04.2019  –  6 Beiträge
5.1 system (wireless) - wie anbringen
h3xm3x am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  24 Beiträge
Von Victa 300 auf Victa 700 upgraden! Was bringt's?
miscarriage am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  6 Beiträge
5.1 in kleinem Raum, wie am besten Positionieren?
bläh am 27.02.2016  –  Letzte Antwort am 26.03.2016  –  85 Beiträge
5.1 System in Wohnzimmer - wie am besten positionieren?
bläh am 08.08.2020  –  Letzte Antwort am 28.08.2020  –  8 Beiträge
von 5.1 auf 7.1
emigrant1 am 14.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.12.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen