Wie Front-Heights anbringen?

+A -A
Autor
Beitrag
klamm
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Feb 2010, 14:57
Ich habe hier 2x nubert DS-22 als zukünftige "Front-Heights". Wie soll man die nun anbringen? Empfohlen wird ja über den Fronts, so hoch wie möglich. Ganz oben an der Wand oder an der Decke? Dann müssen sie aber so oder so ein paar Grad nach unten gekippt sein, oder? Gibts für sowas überhaupt Halterungen?
Passat
Inventar
#2 erstellt: 21. Feb 2010, 19:50
Wie die angebracht werden müssen, steht in der Anleitung des Receivers/Verstärkers.

I.d.R. ist das auf einer Höhe von 1,8 Metern und ca. 0,50-1 Meter außerhalb der Frontlautsprecher.

Am besten montiert man die mit Wandhaltern, einwinkeln auf den Hörplatz schadet auch nicht. Und bei den DS 22 solltest du mit dem Schalter den rückwärtigen Hochtöner abschalten.

Grüsse
Roman
klamm
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Feb 2010, 22:54

Passat schrieb:
I.d.R. ist das auf einer Höhe von 1,8 Metern und ca. 0,50-1 Meter außerhalb der Frontlautsprecher.

Jap, nur für Audissey DSX wird eine wie von Dir genannte Position "außerhalb" der Front LS empfohlen und Dolby Pro Logic IIz empfiehlt die Aufhängung direkt über den Fronts. Daher meine Frage. Vgl. diese beiden Bildchen




Passat schrieb:
Am besten montiert man die mit Wandhaltern, einwinkeln auf den Hörplatz schadet auch nicht.

Ah ok Wandhalter. Ich fand bisher an neigbaren Haltern nur BT-77 (da fällt die Box doch raus wenn sie geneigt ist? oO) oder VLB-200. Das Klemmen hinterlässt aber doch Abdrücke!? Gibts da auch andere Patente oder welche mit Gummi-Schutz?


Passat schrieb:
Und bei den DS 22 solltest du mit dem Schalter den rückwärtigen Hochtöner abschalten.

Jop, die DS-22 für diesen Zweck als Direktstrahler zu betreiben hatte ich eh vor. Ich find die nur so schön klein - und hab auch schon 2 davon als Sourround.
Passat
Inventar
#4 erstellt: 21. Feb 2010, 23:33
Es gibt auch andere Wandhalter, allerdings benötigen die Bohrungen an der Lautsprecherrückseite oder man muß da selbst welche rein bohren.

Meine kleinen Canton Plus S haben Bohrungen mit Gewinde für die passenden Canton-Wandhalter.

Yamaha empfiehlt übrigens für die Presence-Lautsprecher auch die von mir genannte Anbringung.

Grüsse
Roman


[Beitrag von Passat am 21. Feb 2010, 23:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Positionierung Front Heights / Rear Heights
jan_reinhardt am 10.03.2018  –  Letzte Antwort am 13.03.2018  –  6 Beiträge
Atmos und Montage von Front Heights / Front Presence
jan_reinhardt am 25.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.12.2019  –  8 Beiträge
5.1.2 wie x.x.2 anbringen?
lokovic am 26.03.2023  –  Letzte Antwort am 30.03.2023  –  17 Beiträge
Rückwärtige Lautsprecher - wie hoch anbringen?
wolfgang03 am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  7 Beiträge
"Atmos enabled" oder Front Heights mit Sourroundlspr?
medes75 am 02.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  8 Beiträge
Auro front heights mit 20 grad?
shoti am 16.01.2022  –  Letzte Antwort am 17.01.2022  –  7 Beiträge
Dolby Atmos Heights an Seitenwand möglich?
tomhohler am 25.03.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2020  –  19 Beiträge
Heco Victa 300 Fronts an die DECKE anbringen? WIE?
miscarriage am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  5 Beiträge
Wie soll ich meine Rear's anbringen?
Flowyn33 am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  2 Beiträge
Rears wie anbringen im Keller?
Zubbler am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen