Lautsprecher auf der Terasse

+A -A
Autor
Beitrag
Rondeo
Neuling
#1 erstellt: 03. Apr 2010, 21:06
Hallo,
ich weiß leider nicht so recht wie ich meine Idee verwirklichen kann. ich hab im wohnzimmer einen 5.1 receiver. jetzt möchte ich auch noch zwei lautsprecher mittels kabel auf der terasse mit dem receiver verbinden, aber wie mach ich das? kann mir da jemand weiterhelfen?
vielen dank schon vorab,
lg
FotoStyle-BA
Stammgast
#2 erstellt: 04. Apr 2010, 14:55
Kabel verlegen und an den dafür vorgesehenen Anschlüssen anschließen.
M4RI4N
Stammgast
#3 erstellt: 04. Apr 2010, 15:03
Sollen die da immer stehen?

Denn dann wird es mir handelsüblichen Lautsprechern etwas kritisch bzgl. Regen usw.
Es gibt nämlich extra Outdoor Lautsprecher, die Du dann meist an der Hausfassade anbringst. Klanglich sind die oft nicht so dolle...
Viele Hersteller bieten solche Lautsprecher an. Anschluss ist ganz normal wie bei den anderen Boxen.


[Beitrag von M4RI4N am 04. Apr 2010, 15:03 bearbeitet]
Rondeo
Neuling
#4 erstellt: 05. Apr 2010, 19:02
die sache ist nur die, dass bereits alle anschlüsse belegt sind!? (daher auch meine frage)
und die boxen sollten immer draußen bleiben, wobei ich mir bezueglich regen keine gedanken mache, da es sowieso überdacht ist - wenn wird die feuchtigkeit eine rolle spielen!
FotoStyle-BA
Stammgast
#5 erstellt: 05. Apr 2010, 22:40
Hallo. das hättest vielleicht sagen sollen, daß alle Anschlüsse belegt sind, oder welchen Receiver du hast. Deswegen meine kurze bündige Antwort

Wenn du den Reciever verwenden willst und keine Anschlüsse mehr für Stereo hast, gäbe es die Möglichkeit daß du an den Anschlüssen für die Frontlautsprecher nen Lautsprecherumschalter anschließt und an denen dann eben A: Frontlautsprecher von 5.1 und B: Stereo Für Terasse.
Müsstest dann halt immer umschalten zwischen Wohnzimmer und Terasse und für Terasse dann am Receiver Stereo wählen.

Nicht die eleganteste Lösung, aber ne Möglichkeit den vorhandenen Receiver weiter zu verwenden.

Welche Umschalter da am besten wären, müsstest aber selbst nachsuchen.
(Hab so ne Lösung nur mal für meine Eltern für Wohnzimmer, Wintergarten und Esszimmer an nem Stereo-Recever installiert mit nem günstigen Umschalter, da es für sie nicht auf HighEnd ankommt)


[Beitrag von FotoStyle-BA am 05. Apr 2010, 22:42 bearbeitet]
Rondeo
Neuling
#6 erstellt: 06. Apr 2010, 08:14
vielen dank! ich denk das könnt ich mal versuchen!
ich haben den onkyo tx 507, der ja zusätzlich sogar noch einen platz für eine extra lautsprecherpaar hat, aber da hängen schon meine küchenlautsprecher dran! aber ich werd eben einfach versuchen über diesen zusätzlichen anschluss solch einen umschatler zu setzen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher für Terasse mit Denon Ceol?
luckycc am 01.06.2017  –  Letzte Antwort am 04.06.2017  –  13 Beiträge
Richt-Schall-Lautsprecher
HarfenKlang am 10.08.2020  –  Letzte Antwort am 17.08.2020  –  4 Beiträge
Lautsprecher auf Suboofer stellen?
22Simon am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  11 Beiträge
Kompakt-Lautsprecher auf Sideboard
okuv am 29.05.2023  –  Letzte Antwort am 29.05.2023  –  3 Beiträge
Cinch auf Lautsprecher Kabel
Britta283 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  5 Beiträge
TV auf Center Lautsprecher
Majo74 am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  6 Beiträge
lautsprecher auf subwoofer stellen?
sTOOs am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2022  –  42 Beiträge
Lautsprecher auf Glasplatte?
avaboi1 am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  6 Beiträge
Lautsprecher auf Parkettboden
echoDave am 12.10.2013  –  Letzte Antwort am 13.10.2013  –  8 Beiträge
Lautsprecher auf Parkett verschieben
A_Koch am 09.07.2015  –  Letzte Antwort am 09.07.2015  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.414