Lautsprecher für Terasse mit Denon Ceol?

+A -A
Autor
Beitrag
luckycc
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jun 2017, 14:47
Hallo,

ich möchte gerne auf der Terasse Musik hören. Am besten Radio. Evtl. mal was vom Handy.
Nun habe ich die Anlage Denon N-9BKE2 CEOL. Sie hat Bluetooth und steht im Wohnzimmer, als am nächsten zur Terasse :-). Die Boxen möchte ich nicht raus stellen :-)
Ich bräuchte als entweder Boxen für die Terasse, welche sich über die Denon Ceol Anlage steuern lassen oder ein Internetradio mit W-Lan und Boxen, falls die Denon Anlage dafür nicht geeignet ist.
Strom habe ich :-)
Preislich will ich kein Vermögen ausgeben :-) 100 Euro realistisch?
Evtl. etwas mehr?
Preis-Leistung sollte passen.

Danke für eure Tipps.
luckycc
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Jun 2017, 16:07
Habe den Grundig GSB 600 gefunden. Wäre der etwas?
Kommuniziert der mit meiner Anlage oder mit dem Handy?

Danke.
luckycc
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jun 2017, 11:45
Nicht schon wieder alle auf einmal.
hifi-privat
Inventar
#4 erstellt: 02. Jun 2017, 11:55

luckycc (Beitrag #2) schrieb:
Habe den Grundig GSB 600 gefunden. Wäre der etwas?
Kommuniziert der mit meiner Anlage oder mit dem Handy?


Hi!

1) Nein
2) Ja, wieder x beliebige andere bluetooth LS auch, sofern das Handy bluetooth beherrscht, was heute Standard sein dürfte.

Zu 1)
Das geht grundsätzlich nicht. Die Anlage kann Bluetooth nur empfangen (ist also ein Bluetooth Lautsprecher), nicht aber senden. Multiroomfähig (z.B. mit den HEOS LS von Denon) ist sie meines Wissens nach auch nicht.


[Beitrag von hifi-privat am 02. Jun 2017, 11:57 bearbeitet]
luckycc
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Jun 2017, 13:33
hi,

vielen dank @hifi-privat.
also kann ich die Anlage schon mal aus dem Spiel nehmen. Schade eigentlich.
Bleibt nur noch Bluetooth Lautsprecher welche mit dem Handy kommunizieren oder gleich ne kleine Anlage für die Terrasse, oder?

Habe im anderen Thread den TDK A33 gefunden und gutes darüber gelesen.
Aber: (USB) Radio und Handy sollte der schon abspielen können. Wobei auf USB könnte ich verzichten.
Was gäbe es da als Empfehlung?
Geht ja schon fast in die Mini-Kompakt-Anlage Beratung? Ohje minne :-)
Fuchs#14
Inventar
#6 erstellt: 02. Jun 2017, 13:38
nimm einfach irgendweinen Bluetooth Lautsprecher der dir zusagt, Radio spielst du über Tunein& Co zu.

Oder setzet auf Multiroom und schau dir mal den Saxx AS40/50 an http://www.hifi-foru...m_id=100&thread=2524


[Beitrag von Fuchs#14 am 02. Jun 2017, 13:39 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#7 erstellt: 02. Jun 2017, 14:08

Fuchs#14 (Beitrag #6) schrieb:
nimm einfach irgendweinen Bluetooth Lautsprecher der dir zusagt, Radio spielst du über Tunein& Co zu.


Yepp, genau so. Da kommst Du dann auch gut mit Deinen 100 EUR Budget ganz gut aus.
Fuchs#14
Inventar
#8 erstellt: 02. Jun 2017, 14:15
hifi-privat
Inventar
#9 erstellt: 02. Jun 2017, 14:27
Yepp, solche Dinger habe ich auch. Das Dsiplay kannste auf der Terrasse vergessen. Software geht so, würde den Anforderung genügen.

Klanglich ist man allerdings mit einem BT LS in der Preisklasse deutlich weiter vorne. Wenn man da klanglich mit so einem Webradio ran will, muss man schon ein paar Scheine mehr hinlegen.

Ich habe z.B. das hier:

https://www.amazon.d...03_s00?ie=UTF8&psc=1

Für mich die "eierlegende Wollmilchsau". Software viel besser als bei den Medions (obwohl offensichtlich auf der gleichen Basis fußend), farbiges Display, super Klang, Bluetooth, WLAN (Internetradio, Spotify, UPnP sowohl im 2,4 als auch 5 GHz Netz), Aux-Klinkeneingang, UKW und DAB+, großartige Weckerfunktion .


[Beitrag von hifi-privat am 02. Jun 2017, 14:32 bearbeitet]
TC2323
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Jun 2017, 14:44
Hi,
was hältst du von der Lösung einen BT LS z.B. die JBL Charge 3 oder Flip 3 oder ähnliches zu nehmen und einfach auf dein Handy oder Tablet ein Radio App? Genauso mache ich es auch und ich habe alle Möglichkeiten offen.
Zur Not könntest du mit Handy/Tablet auch ins WLAN Heimnetz und von einem Rechner Server oder NAS Musik abspielen oder auch Per Spotify, Amazon Music, etc. etc.
Aus meiner Sicht ist daher ein WLAN Radio gar nicht notwendig und z.B. mit der LBL Flip 3 bist du auch im Budget.
Darüberhinaus kannst du die Dinger auch wunderbar mal woanders mit hinnehmen, bist also im Grunde sehr flexibel.


[Beitrag von TC2323 am 02. Jun 2017, 14:45 bearbeitet]
luckycc
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Jun 2017, 00:06
wau, danke für die guten Nachrichten. so viel gute Inputts.
O.k ich tendiere nun entweder zu den JBL Flip 3 Boxen oder der Kompaktanlage TechniSat DigitRadio 510 . Ein Samsung S5 und Amazon Prime hab ich, bräuchte also das Radio nicht zwingend. Aber ich möchte auch nebenher surfen und von daher reizt mich fast der TechniSat 510.
Ich lese mich mal ein und schau mir das im Mediamarkt mal an :-)

Danke für die tollen Infos und Tipps.
Super Forum hier!
hifi-privat
Inventar
#12 erstellt: 03. Jun 2017, 16:35

TC2323 (Beitrag #10) schrieb:
BT LS z.B. .. Flip 3 oder ähnliches zu nehmen und einfach auf dein Handy oder Tablet ein Radio App? Genauso mache ich es auch und ich habe alle Möglichkeiten offen.
Zz.B. mit der LBL Flip 3 bist du auch im Budget.


Das war so meine Idee als ich schrieb


hifi-privat (Beitrag #9) schrieb:
Klanglich ist man allerdings mit einem BT LS in der Preisklasse deutlich weiter vorne


Den Flip 3 habe ich seit gestern hier (gab es kurzfristig bei Amazon für schlanke 66 EUR - da musste ich zuschlagen). Der macht wirklich, für die vergleichsweise winzigen Abmessung, eine "fetten Sound". Ist absolut auch den gute Hunni wert, den er zumeist kostet.

Einfach mal ausprobieren, die Dinger gibt es ja in jedem Elektronikmarkt, da kann man die auch testen.
luckycc
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 04. Jun 2017, 19:55
Cool flip 3 für 66 euro hätte ich auch gekauft. Es gibt geeade die teufel bamster im angebot. Wären die auch vergleichbar?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetooth an Denon CEOL-N10
Riri32 am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 17.06.2020  –  5 Beiträge
Lautsprecher auf der Terasse
Rondeo am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  6 Beiträge
Richt-Schall-Lautsprecher
HarfenKlang am 10.08.2020  –  Letzte Antwort am 17.08.2020  –  4 Beiträge
Lautsprecher für Denon AVR-1905
HolgerG am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  10 Beiträge
Lautsprecher am Denon AVR2805
ersterdalton am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  2 Beiträge
Lautsprecher von Denon?
shanni am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  10 Beiträge
Lautsprecher - Raumanalyse - Denon X3500H
dj_churchner am 26.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.01.2020  –  3 Beiträge
Suche Lautsprecher für Denon AVR - 1705
kumazawa am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  7 Beiträge
KAUFBERATUNG: Lautsprecher für Denon AVR-2308
ekilein am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  45 Beiträge
Passende Lautsprecher für Denon AVR 1910
StrongKid am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.824

Hersteller in diesem Thread Widget schließen