Lautsprecher von Denon?

+A -A
Autor
Beitrag
shanni
Inventar
#1 erstellt: 01. Jul 2004, 15:19
auf der homepage von denon sieht man ja, dass die auch
lautsprecher anbieten (vornehmlich 5.1 bis 7.1 systeme)
wahrscheinlich sind die sowieso über nen dritthersteller
geliefert und nur mit denon-namen versehen.

ich will mir zwar keine lautsprecher kaufen (bin bestens
ausgestattet), aber mich würde mal interessieren, wie
die lautsprecher im vergleich so abschneiden?
hat denn schon jemand erfahrungen damit?

bei dvd-playern und verstärkern/receivern ist ja denon
absolute spitze, aber bei den ls bin ich etwas skeptisch.
vor allem scheinen die mir zu setpreisen von 400 bis
700 euro etwas arg unterdimensioniert (leistungstechnisch
und qualitativ) im vergleich zu den denon-komponenten..
Darkside
Inventar
#2 erstellt: 01. Jul 2004, 22:16
Kann dir leider selber nicht die Frage beantworten denn mich interessiert das genau wie dich!!!
denn von der Optik sehen die teils sehr verschärft aus , die würden mir schon gefallen!!!
Hier mal nen Vorgeschmack für die die diese nicht kennen!




Du meintest diese bestimmt nicht!?
Habe gerade gesehen dass die LS die ich meinte nicht mehr von DENON Vertrieben werden!!!
Zur Info: die abgebildeten sind von der Firma MISSION (früher mal ne unter/Schwesterfirma von Denon)
Die sehen doch mal heiß aus oder?
Mich würde auch mal interessieren wie die abschneiden!!!


www.mission.co.uk


[Beitrag von Darkside am 01. Jul 2004, 22:20 bearbeitet]
DschingisCane
Stammgast
#3 erstellt: 01. Jul 2004, 22:48
Hi,

ja das sind Mission LS, soweit ich weiß liegt der Vertrieb von Mission in Deutschland bei Denon.

Sind auf jeden Fall ein hören wert... bin mit meinen 783 extrem zufrieden und fand auch die LS der kleineren Serien schon wirklich gelungen !

Zu "echten" Denon LS kann ich dir leider nichts sagen, weiß aber das die Denon LS an der Denon kompakt Anlage von meinem Opa sich richtig gut anhören.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Jul 2004, 23:22


Zur Info: die abgebildeten sind von der Firma MISSION (früher mal ne unter/Schwesterfirma von Denon)


Hallo,

diese Info ist falsch! Mission ist eigenständig und hat nie zu Denon oder dem ehemaligen Inhaber von Denon (Hitachi) oder dem aktuellen (Ripplewood) gehört.

Einige Denon LS aus Deutschland sind von hochkarätigen namhaften Entwicklern aus .de entwickelt worden. Aber welche jetzt von wem und wieso und warum...das kriege ich beim besten Willen nicht mehr zusammen.

Markus
DschingisCane
Stammgast
#5 erstellt: 02. Jul 2004, 05:42
Morgen Markus,

stimmt den meine Information ?

Dachte ich hätte meinen Händler so verstanden, dass Mission den Deutschlandvertrieb zu Denon gewechselt hätte.

schönen Tag
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 02. Jul 2004, 09:44
Hallo Konsti,

deine Information ist richtig. Denon hatte vorher von der API "Mirage" im Vertrieb und hat ca. vor 3-4 Jahren Mission ins Programm aufgenommen, anstelle von Mirage.

Markus
DschingisCane
Stammgast
#7 erstellt: 02. Jul 2004, 16:17
Hi und Danke

Darkside
Inventar
#8 erstellt: 04. Jul 2004, 00:17
@ Markus P. : Sorry brauchst mich ja nicht gleich so anzufallen!!
Aber aus dem Schreiben von Denon welches ich bei der Katalogbestellung erhalten habe ging das für mich so hervor!
Also nahm ich das auch an!
Und bis vor ca 2 Monaten gab es eine I-Net Seite wo sogar damit geworben wurde! Da hieß es :

" Mission, die LS aus dem Hause Denon!"

Aber das war dann wohl verarsche!
Na egal hauptsache es wurde richtig gestellt!
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 04. Jul 2004, 00:21

@ Markus P. : Sorry brauchst mich ja nicht gleich so anzufallen!!


Hallo,

ich habe es nur präzise dargestellt. Wollte dich nicht "anfallen"....

Markus
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 04. Jul 2004, 00:23
P.S. Falls dich die aktuellen Firmen im Denon/Marantz Konzern interessiern, dann guckst du hier;

http://www.dm-holdings.com/index.jsp
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
7.1 - aber welche Lautsprecher an DENON
Oekomat am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  35 Beiträge
Lautsprecher am Denon AVR2805
ersterdalton am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  2 Beiträge
Lautsprecher - Raumanalyse - Denon X3500H
dj_churchner am 26.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.01.2020  –  3 Beiträge
Lautsprecher zwitschern am Denon AVR Receiver
Tobi_Totz am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  3 Beiträge
Denon AVR 1705 und lautsprecher....
Netwatcher am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  13 Beiträge
Passende Lautsprecher für Denon AVR 1910
StrongKid am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  2 Beiträge
LS für Denon AVR 1604
pynchon am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  2 Beiträge
Surround-Lautsprecher Vergleich unterschiedlicher Systeme
Rotzgabel am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  4 Beiträge
Passende Lautsprecher für Denon AVR-4310
catch333 am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit Denon
ocu73 am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.656