Bluetooth an Denon CEOL-N10

+A -A
Autor
Beitrag
Riri32
Neuling
#1 erstellt: 14. Jun 2020, 10:32
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Meine CEOL N7 hat den Geist aufgegeben.
Ich würde die CEOL N7 gerne gegen eine CEOL N10 austauschen.

Allerdings habe ich über den AUX-OUT der N7 zahlreiche (8) Funklautsprecher im Gartenhaus, Garten, Hobbyraum, Kellerbad usw. versorgen können.

Die neue Denon CEOL n10 hat weder einen analogen noch sonst einen OUT.

Meine Frage: Kann eine CEOL N10 auch Musik auf einem x-beliebigen Bluetooth Lautsprecher/Kopfhörer/Headset WIEDERGEBEN?

Musik VON einem Bluetooth Handy abspielen kann das Ding ja, aber von wiedergeben lese ich rein gar nichts

HEOS (was auch immer das ist) hat die CEOL N10 ja, aber ich würde gerne einen Bluetooth auf Klink Wandler benutzen um den Sender meine Funkboxen zu versorgen.

Kann mir jemand sagen ob die Ceol N10 Musik auf Bluetooth Boxen wiedergeben kann?

Viele Grüße
Riri
erddees
Inventar
#2 erstellt: 15. Jun 2020, 06:26

Riri32 (Beitrag #1) schrieb:
Meine Frage: Kann eine CEOL N10 auch Musik auf einem x-beliebigen Bluetooth Lautsprecher/Kopfhörer/Headset WIEDERGEBEN?
Nein.

HEOS (was auch immer das ist)...
... die herstellerspezifische Bezeichnung der Funktionalität einer drahtlosen Audiosignalanbindung eines oder mehrerer WLAN-Lautsprecher für den sogenannten Multiroombetrieb. Bitte beachten, dass ausschließlich die Heos-LS von Denon einzubinden sind. Andere funktionieren nicht.
Riri32
Neuling
#3 erstellt: 16. Jun 2020, 13:26
Danke für die Antwort.

Kennt jemand einen Stereoanlagen Hersteller, der auf STANDARD Bluetooth Multiroom setzt bzw. mit dem man einen Standard Bluetooth Kopfhörer koppeln kann?

Ich hab ja großes Verständnis, dass Denon mit seinen Anlagen nur die HEOS Boxen verkaufen möchte, aber ich kann mir doch nicht 3 HEOS Boxen in den Garten stellen.

Viele Grüße
Riri
erddees
Inventar
#4 erstellt: 17. Jun 2020, 05:46
Denon (aktuelle AVR) und Yamaha (aktuelle und Vorgänger-AVR) unterstützen die Kopplung mit einem BT-Kopfhörer bzw. BT-Lautsprecher. Dazu muss man im Geräte-Setup den BT-Transmitter aktivieren, das Gerät ggf. suchen und aus der angezeigten Liste das fragliche Gerät auswählen. Wird es nicht in der Liste angezeigt, das BT-Gerät pairen lassen.

Bitte beachten, dass das keine Multiroomfunktion darstellt (bei keinem Hersteller) und auch nicht als solche gedacht ist, da immer nur ein BT-Client ausgewählt werden kann. Der Multiroombetrieb beschränkt sich auf einen ggf. vorhandenen Zone-2-Ausgang (kabelgebundene, passive oder ggf. aktive Lautsprecher) oder durch die Anbindung von herstellerspezifischen WLAN-Lautsprechern.

Details zur konkreten Vorgehensweise einer BT-Koppelung bzw. einem kabelgebundenen/kabellosen Multiroombetrieb sind in der BA des AVR nachzulesen. Empfehlenswerte AVR gibt es von Denon oder Yamaha.
fplgoe
Inventar
#5 erstellt: 17. Jun 2020, 15:45
Und zum Thema Kopfhörer wäre noch anzumerken, dass er für Musik geeignet ist, für Film oder Spiele aufgrund des oft auftretenden Timelags nicht. Das hängt aber vom Kopfhörer ab. An meinem Yamaha 3080 läuft der eine Kopfhörer praktisch verzögerungsfrei, ein anderer hat ein Lag von fast einer Sekunde. Das scheint wohl vom jeweils integrierten oder verwendeten Pufferspeicher abzuhängen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher für Terasse mit Denon Ceol?
luckycc am 01.06.2017  –  Letzte Antwort am 04.06.2017  –  13 Beiträge
Center Speaker mit Bluetooth
Torben123 am 14.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.08.2019  –  9 Beiträge
Rear Lautsprecher von 5.1 per Bluetooth ansteuern (mit Denon X1200)
hermeswrn am 07.12.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  3 Beiträge
Funklautsprecher an Denon RCD N7?
Schnickelfritz am 16.12.2018  –  Letzte Antwort am 17.12.2018  –  2 Beiträge
Einbaulautsprecher gerne mit Bluetooth betreiben
marwi57258 am 15.04.2017  –  Letzte Antwort am 15.04.2017  –  5 Beiträge
Bluetooth-Deckenlautsprecher in der Dusche
Schreibtischtaeter am 24.06.2016  –  Letzte Antwort am 25.06.2016  –  4 Beiträge
Neuer Bluetooth-Lautsprecher - brauche eure Bewertung!
uni_researcher_2016 am 21.01.2016  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  3 Beiträge
Denon
Jungebloed am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  2 Beiträge
Welche LS an Denon 1803
xisco am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 02.03.2004  –  6 Beiträge
UNTERSCHIEDLICHE KABELDICKE AN DENON 2106?
human8 am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.619

Hersteller in diesem Thread Widget schließen