!HILFE! Victa-Serie an Onkyo 606

+A -A
Autor
Beitrag
SHAW97
Stammgast
#1 erstellt: 15. Mai 2010, 10:15
Hi Leute!

Ich bin seit gestern (stolzer) Besitzer der Victa-Serie (Front 2x500, 1x100, Surround 2x200, und meinen alten Sub hab ich vorerst behalten, das soll hier ab er keine Rolle spielen).

So, jetzt habe ich gestern alles aufgebaut, positioniert, eingerichtet usw., und dann habe ich den Onkyo mit dem Messmikrofon einrichten lassen... (Ich denk mal dass das für Profis schon mal ne Untat ist, ich bin aber Laie *g*)
Das Problem dass ich jetzt habe ist, dass die Front im Gegensatz zu den Rears VIEL zu leise daherkommt, beim Center hab ich den Pegel höher setzen können, die 500 V L+R lassen sich allerdings nicht anwählen und daher auch nicht lauter einstellen, ebenso nicht die Rears, sonst hätt ich halt die einfach runtergedreht...

Angeschlossen am 606 sind eine PS3 per HDMI und eine Wii per YUV, die gemeinsam auf den LCD gehen, und ein HD-Kabelreceiver (nur Ton über optisch).

In der Anleitung steht:
Boxenpegel: Mit dieser Funktion können Sie die Lautstärke der Boxen separat einstellen, um dafür zu sorgen, dass an der Hörposition alle gleich laut sind.

Anmerkung:
Solange ein Kopfhörer angeschlossen ist oder wenn Sie die DVD-Mehrkanaleingänge verwenden, können diese Parameter nicht geändert werden...


Wie in alles in der Welt schaff ich es eine gleiche Lautstärke aller Boxen hinzubekommen?!?!

Bitte dringend um Hilfe, hab heute die Familie ausser Haus und kann mich voll und ganz meinem Problem hingeben


[Beitrag von SHAW97 am 15. Mai 2010, 10:16 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 15. Mai 2010, 10:32
Wenn Du alles genau wie auf Seite 74 machst, wüsste ich keinen Grund warum das nicht klappen sollte.
SHAW97
Stammgast
#3 erstellt: 15. Mai 2010, 11:12

XN04113 schrieb:
Wenn Du alles genau wie auf Seite 74 machst, wüsste ich keinen Grund warum das nicht klappen sollte.


Deswegen:

Wenn ich nur den Receiver einschalte und das Bild per HDMI an den LCD schicke komm ich gar nicht mal ins Speakersetup




Schalte ich die PS3 auch ein, komm ich zwar ins Speakersetup, aber nicht in die Levelcalibration

XN04113
Inventar
#4 erstellt: 15. Mai 2010, 12:06
mach mal einen komplett Reset des Onkyo
SHAW97
Stammgast
#5 erstellt: 15. Mai 2010, 12:13

XN04113 schrieb:
mach mal einen komplett Reset des Onkyo


Sorry, aber wie? Im Menü find ich da nix dazu...
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 15. Mai 2010, 12:36
Besorge Dir doch Handbuch mal als PDF von Onkyo, dann kann man auch wunderbar suchen. Der Reset ist auf Seite 95 erklärt!

Und wenn das gemacht ist, schaust Du erst einmal das Setup durch ob nun alle Funktionen "frei" sind (also vor einer Einmessung oder sonstiger Konfiguration).


[Beitrag von XN04113 am 15. Mai 2010, 12:37 bearbeitet]
Fotofritze
Stammgast
#7 erstellt: 15. Mai 2010, 12:37
Moin,

Geht folgendermassen:

Gerät auf Standby, dann VCR/DVD Taste am Gerät drücken und halten dann auf ON Taste Taste drücken und beide halten.
Dann müßte die Meldung CLEAR auf dem Display erscheinen.

Wenn das Problem immer noch besteht, verbinde nur mal den Onkyo mit deinem TV und geh dann ins Menü, sollte dann ohne Probleme funktionieren.


Dass hinten lauter ist als vorne scheint fast überall bei den Onkyos zu sein, das liest man öfter.Wenn du aber in DD/DTS schaust/spielt ist alles normal.

Gruß
SHAW97
Stammgast
#8 erstellt: 15. Mai 2010, 13:03
Und nach dem Reset wieder automatisch einmessen?
XN04113
Inventar
#9 erstellt: 15. Mai 2010, 13:06
liest Du auch was man Dir schreibt:
"Und wenn das gemacht ist, schaust Du erst einmal das Setup durch ob nun alle Funktionen "frei" sind (also vor einer Einmessung oder sonstiger Konfiguration)."
SHAW97
Stammgast
#10 erstellt: 15. Mai 2010, 13:28

XN04113 schrieb:
liest Du auch was man Dir schreibt:
"Und wenn das gemacht ist, schaust Du erst einmal das Setup durch ob nun alle Funktionen "frei" sind (also vor einer Einmessung oder sonstiger Konfiguration)."


Verzeih, deinen Beitrag hab ich komplett überlesen, hab dann bei dem nach dir weitergelesen

Ok, Reset gemacht, momentan kann ich jeden Pegel einzeln einstellen, jetzt trotzdem nochmal meine Frage, soll ich jetzt automatisch einmessen oder lieber nicht?

Edit:
Ich machs mal, reseten kann ich ja immer noch

Danke, nach dem Reset funkt wieder alles 1A!!


[Beitrag von SHAW97 am 15. Mai 2010, 14:39 bearbeitet]
Pretinator3
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Mai 2010, 13:36

SHAW97 schrieb:
Ok, Reset gemacht, momentan kann ich jeden Pegel einzeln einstellen, jetzt trotzdem nochmal meine Frage, soll ich jetzt automatisch einmessen oder lieber nicht?


Ich hab seit Samstag den Onkyo TX-SR 508 (aber andere Boxen) und hab den auch automatisch ein messen lassen, das erscheint mir für den Anfänger völlig ausreichend und zum Glück unproblematisch.
SHAW97
Stammgast
#12 erstellt: 17. Mai 2010, 14:43

Pretinator3 schrieb:

SHAW97 schrieb:
Ok, Reset gemacht, momentan kann ich jeden Pegel einzeln einstellen, jetzt trotzdem nochmal meine Frage, soll ich jetzt automatisch einmessen oder lieber nicht?


Ich hab seit Samstag den Onkyo TX-SR 508 (aber andere Boxen) und hab den auch automatisch ein messen lassen, das erscheint mir für den Anfänger völlig ausreichend und zum Glück unproblematisch. :)


Jo, nachdem ich jetzt resetet hab und neu einmessen lassen hab UND die Lautstärke jetzt überall hinbekommen hab, bin ich top-zufrieden und hab mich am (verregneten) WE mal daran gemacht meine DVD- bzw. BluRay-Sammlung wiedermal anzuschauen, ein Hochgenuss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen HECO VICTA Serie
VOIGTEI am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2022  –  13010 Beiträge
Heco Victa Serie
P3lle am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  24 Beiträge
Neue Heco Victa Serie (Victa II)
captain_carot am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2013  –  15 Beiträge
Heco Victa Serie
Thrakier am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  127 Beiträge
Heco Victa Serie in 5.1
nurex am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  5 Beiträge
Probleme beim Lautsprecherkauf (Victa, Jamo 606, .)
BlackoutOL am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  6 Beiträge
Pegelfestigkeit der Heco-Victa-Serie
sturmovik am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  10 Beiträge
Tannoy oder Indiana oder Teufelset an Onkyo 606?
TwelvePenguins am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  4 Beiträge
NEUE Heco Victa Prime Serie
Sulfatio am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2017  –  140 Beiträge
Heco Victa (kleine Serie) sehr günstig bei Myby
Philipp139 am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.244

Hersteller in diesem Thread Widget schließen