2 einzelne boxen als center speaker? CANTON

+A -A
Autor
Beitrag
Tummyfrog
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jun 2010, 21:02
hallo... ich habe einen canton chrono 505 als center der sich für mich klanglich ansich sehr gut anhört, leider liegt er aber fast auf dem boden wir ihr auf dem bild erkennen könnt und dadurch hört sich irgendwie aush "erdnah" an... also die schallquelle ist einfach zu tief!

ist es möglich au dem oberen brettchen über dem TV einen canton gle 401 / 410 aufzustellen der in reihe mit dem chrono verbunden wird? ergibt sich dadurch vielleicht ein "höheres" klangbild?

Tummyfrog
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jun 2010, 11:17
ihr wisst doch was ich meine oder? also das der schall von unten und oben kommt und sich dadurch "mittig" anhört...
Haiopai
Inventar
#3 erstellt: 17. Jun 2010, 11:27
Moin , ich würde an deiner Stelle das Regal über dem Fernseher nach rechts verlängern und den Center über dem Fernseher mit leichter Anwinkelung nach unten platzieren .

Von der Höhe her sollte das das bessere Ergebnis bringen , da dein Fernseher eh recht tief steht .

Zweite Möglichkeit, das Regal wegnehmen , den Fernseher etwas höher direkt an die Wand und den Center auf das Sideboard .
Würde ich sogar als die bessere ansehen , da ein Fernseher mit der Bildmitte am besten auf Augenhöhe hängt .

Die Lösung mit zwei Centern unterschiedlicher Serien halte ich nicht für sinnvoll .

Gruß Haiopai
Tummyfrog
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jun 2010, 13:12
na ich sag mal so, den center hatte ich schonma nach oben gestellt und den TV oben rauf gesetzt...das klang aber nicht wirklich besser weil die reflexion immernoch recht stark war.

aus optischen gründen bittet mich meine bessere hälfte mit nachdruck den recht großen center NICHT oben auf das regal zu stellen

also würde es nix bringen ne kleine box oben rauf zu stellen? hab auch keine zum testen da...leider
maybe500
Stammgast
#5 erstellt: 17. Jun 2010, 13:15
Ne das bringt nix, ausser Verwirrung.
Tummyfrog
Stammgast
#6 erstellt: 17. Jun 2010, 13:27
oder aber ich würde meinen lieb gewonnen chrono center verkaufen und mir dann eine art flachen center oder halt sowas wie die gle 401/410 & co holen und könnt den dann oben auf dem regal platzieren bzw. unten drunter hängen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 Boxen als Center-Speaker - wie anschließen
Saege am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  2 Beiträge
Keyboardverstärker als Center Speaker?
LastInfantry am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.08.2013  –  2 Beiträge
Center Speaker
silvan am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  4 Beiträge
Normaler Speaker als Center
gusman am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.06.2007  –  6 Beiträge
Center speaker????
stifler88 am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  2 Beiträge
Subwoofer als Center-Speaker?
Moench am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  16 Beiträge
2 Center speaker anschließen
psykmaan am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  3 Beiträge
welchen Center-speaker?
lanzer am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  4 Beiträge
Center Speaker
SCSI-Chris am 26.08.2003  –  Letzte Antwort am 26.08.2003  –  2 Beiträge
2 Stand LS als Center-Speaker?
hificinema am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen