Hilfe! Pfeiffton bei Aktiv Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
supermario4
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Jul 2010, 00:41
Hallo zusammen

Habe einen Yamaha RX-V765 und dazu zwei TR8 von Event (Aktiv Boxen) Bild: http://www.musikland...tiv-Monitor-Paar.jpg

Nun ich habe die TR8 mit folgenden Kabel am Receiver angeschlossen: http://www.nubert.de...abel_audio-5_jpg.png
<--- nicht exakt dieses aber in dieser Art.
Das von mir verwendete Kabel war mit "High Definition Subwoofer Audio Cable" beschriftet.

Nun habe ich sobald ich die Lautsprecher (per Powerschalter an den Boxen)einschalte permanent ein hoher Pfeiffton. Selbst wenn sonst absolut kein anderes Gerät eingeschaltet ist.

Sobald ich jedoch das Audio Kabel ausstecke, hört das Pfeiffen oder Rauschen auf obwohl der Lautsprecher noch weiter läuft. Stecke ich es wieder ein fängt das Pfeiffen wieder an. Da ligt die vermutung nahe, dass da etwas am Kabel falsch sein muss.

Allerdings, wenn ich per Receiver den Boxen Signale Sende gibt er die problemlos wieder aber hat halt die ganze Zeit dieses Pfeiffen. Vorallem in ruhigen Passagen in Musikstücken oder Filmen wird dies unerträglich.

Die Boxen waren vorher jahrelang am PC angeschlossen und gingen einwandfrei.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruss Sven


[Beitrag von supermario4 am 20. Jul 2010, 00:45 bearbeitet]
supermario4
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 20. Jul 2010, 10:59
Noch ein paar weitere Infos:

Das Pfeiffen/Rauschen klingt nicht immer genau gleich ist aber immer störend und im hochfrequenzbereich.

Das Problem tritt nur auf, wenn sowohl AVR wie auch LS am Strom angeschlossen sind.

Das störende Geräusch ist auf beiden Boxen exakt das selbe. Es verändert sich auch simultan.

AVR und LS sind an jeweils 2 verschiedenen Stromverteiler angeschlossen, die aber an der gleichen Stromquelle hängen.

Beim ebenfalls angeschlossenen Aktiven Subbwoofer höre ich Nichts.


[Beitrag von supermario4 am 20. Jul 2010, 11:00 bearbeitet]
supermario4
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Jul 2010, 12:09
PROBLEM durch herumprobieren gelöst!

Ich musste den Lautstärkeregler der LS praktisch auf Null drehen und dafür den AVR mehr "arbeiten" lassen.
Das Rauschen ist sogut wie weg und der Scheiss funktioniert endlich.

Eine technische Erklärung hab ich jetzt nicht. Gelobet sei das Try and Error Prinzip.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UNBEKANNTE BOXEN! HILFE!
xsybex am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  3 Beiträge
Hilfe bei Boxen
kiihmoo am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  6 Beiträge
Hilfe bei Samsung Boxen
"dampfnudel" am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  4 Beiträge
Gute Aktiv-Boxen?
A-Style am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  8 Beiträge
Dolby Surround für B&O Aktiv Boxen
Amrok am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  3 Beiträge
5.1 System, aber bei manchen liedern nur 3 Boxen aktiv?
jacknjones am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  2 Beiträge
Hilfe bei Bose Boxen, Erfahrungen ?
ptfahrer am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  7 Beiträge
hilfe bei cantonn karat
gmb82 am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  4 Beiträge
Welche Boxen???Bitte Hilfe!!
opinionfan am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  3 Beiträge
Rauschen bei aktiv system
Fl088 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen