Hilfe bei Bose Boxen, Erfahrungen ?

+A -A
Autor
Beitrag
ptfahrer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Feb 2013, 21:52
Bose Acoustimass 6 Serie 3Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Receiver von Yamaha RX-A 1010 zugelegt, und habe meine Boxen Heco Vitas700 sowie die Center Vitas100, als rear boxen habe ich sehr alte noch von CAT, naja die müssen wirklich mal weichen Als Sub, habe ich einen Canton AS 25 C,

Jetzt hat mein Interesse die

Bose Acoustimass 6 Series III (3) > 5.1 Kanal Home Cinema Surround Serie geweckt, kann mir Jemand was dazu sagen?

Das alles soll im Wohnzimmer stehen, die momentanen LS die Heco sind mir doch etwas groß da umstrukturieren des Wohnzimmer ansteht..... Fragt besser nicht meine Frau halt..... Und da dachte ich diese Bose systeme sollen doch vom Hören und sagen sehr gut sein.
Das Wohnzimmer ist ca 5x5 Meter. Bei dem Bose System handelt es sich um nicht die Double Cube lautsprecher sondern die single also einzelne boxen.

Frage, Langen die vom Sound her ob Musik hören oder eben mal richtig gut einen Film gucken Action Horror usw..... Hat evtl. Jemand dieses System, vorallem harmoniert dieses System mit meinem Receiver.?

Es geht halt auch um den Platz, ich hätte gerne kleine Boxen die ich an die Wand schrauben kann, und da fielen mir direkt die Bose boxen ein.

Oder kann mir Jemand andere gute kleine Boxen empfehlen, die auch gut mit meinem Yamaha laufen.
Sowie auch einen anderen Sub evtl.



Fragen über fragen


Viele grüße und dank euch


[Beitrag von ptfahrer am 05. Feb 2013, 22:01 bearbeitet]
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2013, 21:58
Das Bose System ist ein deutlicher Rückschritt zu Deinen Hecos.


Und da dachte ich diese Bose systeme sollen doch vom Hören und sagen sehr gut sein.

Aber auch wirklich nur vom Hörensagen.

Google hier im Forum mal nach Bose.
Dann kannst Du einschätzen, welche Meinung hier grossteils herrscht.

Schönen Gruß
Georg
ptfahrer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Feb 2013, 22:03
Hallo Georg,

Ja habe ich gerade kurz gemacht, und war wirklich sehr erstaunt...... WOW

Kann mir dann Jemand andere kleine gute Boxen Empfehlen, evtl. auch einen guten Sub.

Achja Bezahlbar sollte es schon sein
RocknRollCowboy
Inventar
#4 erstellt: 05. Feb 2013, 22:06
Was heisst bezahlbar?
Das ist eine Zahl mit einem €-Zeichen dahinter.
Bezahlbar definiert jeder anders.

Du brauchst also 5 kleine Lautsprecher und einen aktiven Subwoofer?

Schönen Gruß
Georg

Edit: Den Canton würde ich behalten und mich nur auf die Lautsprecher konzentrieren.
Da muss man natürlich das Budget kennen.

Was verstehst Du unter kleine Lautsprecher?
Max. Höhe und Breite?


[Beitrag von RocknRollCowboy am 05. Feb 2013, 22:10 bearbeitet]
ptfahrer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Feb 2013, 22:30
Naja die Größe der Bose Lautsprecher haben mir sehr gut gefallen,

Oder sage es mal so, die sollen gut aussehen und an der Wand befestigt werden,und nicht zu aufdringlich wirken.

Größe, H 25cm, B 20cm. Tiefe naja mal sehen wie es an einer Wand aussieht..... schlecht zu beschreiben

In Euro bis 500 max 600 Euro


[Beitrag von ptfahrer am 05. Feb 2013, 22:32 bearbeitet]
RocknRollCowboy
Inventar
#6 erstellt: 05. Feb 2013, 22:41
Denon SC M 39

Gibt´s leider nur Paarweise.
Müsste man also noch einen 5.ten als Center auftreiben.

Oder die Kenwood

Schönen Gruß
Georg
ptfahrer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Feb 2013, 23:51
Mhhhh Danke für die Links,

Ich habe mir mal die ganzen Beiträge durchgelesen, und bin zu dem Entschluss gekommen,

das ich mir erstmal 1paar von den Kenwood K711 Bestelle.

Ich höre mir die mal Probe..... Bin schon sehr gespannt

vielen dank für deine Hilfe und den Link.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose und Yamaha - Hilfe!
wagon462 am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  2 Beiträge
hilfe wegen bose subwoofer!
yakone am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  17 Beiträge
bose 161
firemansam am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2016  –  11 Beiträge
Hilfe bei Boxen
kiihmoo am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  6 Beiträge
Hilfe bei Samsung Boxen
"dampfnudel" am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  4 Beiträge
Bose
zokker800 am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  17 Beiträge
Hilfe ! Bose Acoustimass oder Nachbau ?
xhno am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  96 Beiträge
Hilfe bzw. Erfahrungen bei heco Lautsprechern
Chris7035 am 02.09.2016  –  Letzte Antwort am 04.09.2016  –  17 Beiträge
Suche Bose Boxen
Peter.I.am am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  12 Beiträge
Bose???
joel am 04.10.2003  –  Letzte Antwort am 05.10.2003  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.846

Hersteller in diesem Thread Widget schließen