Kein Bass von den Rear-Speakern

+A -A
Autor
Beitrag
ForbiddenSkill
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jan 2004, 20:57
Hallo, ich habe ein Problem, nähmlich folgendes:
Wenn ich z.B etwas zocke ( Gerade Call of Duty und far Cry demo ), und hinter mir eine Granate einschlägt oder etwas in der Art, dann hör ich den Sound, aber ohne Bass. Wenn sie vorne einschlägt hör ich den Bass. Wenn sie seitlich einschlägt und einer der Frontspeaker "dabei ist", dann hör ich den Bass auch. Wenn aber nur die Rear-Speaker ihre Arbeit tun, dann höre ich den Bass nich mehr :/
Wie es in Filmen ist hab ich nicht getestet, da ich nicht weiss wie ich es machen soll.
Mein Mainboard:
Asus A7N8X-Deluxe mit Soundstorm.
In den Spielen wähle ich EAX 2, was auch unterstützt wird vom MB. Bei den Lautsprecher konfiguration im Soundstorm ist folgendes eingestellt:
Digitalausgang: AN
Analogausgang: AN
Dolby Sorround Encoding: AUS
Dolby Digital Encoding: AN
centerkanal erstellen: AN
Centerkanal 3D-verschiebung: AN
LFE-kanal erstellen: AUS
Phasenverschiebung des hinteren: AUS

Ich hab daran nix geändert, also nach der installation war es so. Die Boxen sind: Terratec Home Arena 5.1

Was soll ich nur tun ? Kann mir jmd helfen plz ?
Und noch eine weitere frage: Wo müssen die Rear-Speaker hin ? Hinter einen oder seitlich ? hab irgendwo gelesen sie müssen seitlich und hoch hin
JBL-Fan
Inventar
#2 erstellt: 23. Jan 2004, 23:40
hallo,
ist denn das Spiel, die Soundkarte, die boxen alles in Dolby Digital AC3 dts oder in Dolby Pro-Logic? Bei Pro-Logic
wäre es normal, weil du dann auf den Rears nicht alle Frequenzen hast. Glaube es sin dann nur 3000-7500 hz.
Außerdem hinten nur Mono. Falls es natürlich echtes AC3 oder so ist sollte es auch hinten genug Bass haben.

jbl-fan
ForbiddenSkill
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jan 2004, 14:08
Wie gucke ich nach ob ich Prologic oder Dolby Digital habe ? Und kann ich zwischen denen umschalten ?
btw. Im Soundkarten Menu, kann ich die Lautsprecher testen und ich höre vom Linken und vom Rechten rear Speakre getrennt, also kanns ja nicht sein das ich Prologic habe, da wäre es ja dann mono hast du gesagt
Joscha
Stammgast
#4 erstellt: 24. Jan 2004, 14:17
wie haste die beiden denn miteinander verbunden?
digital oder anlaog?
weil du hast ja beide ausgaenge aktiviert -.-

Digitalausgang: AN ---> Dolby Digital Encoding: AN
Analogausgang: AN ---> Dolby Sorround Encoding: AN

LFE-kanal erstellen: AUS <--- du hast doch bestimmt nen sub?
JBL-Fan
Inventar
#5 erstellt: 24. Jan 2004, 14:34
Hallo,
also wie Joscha schon fragt, wie verbunden? Wenn nur mit Stereo Cinch, geht es nicht! 5.1 mit Cinch schon besser, digital verbunden Coax/Optisch auch gut. Guck doch mal in deine Bedinungsanleitungen was deine Gerätschaften können.

jbl-fan
ForbiddenSkill
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Jan 2004, 14:46
Also die Boxen hab ich zuerst an den Subwoofer angeschlossen. Von jeder Box gehen je 2 verbundene Kabel zum Soobwofer wo man kleine Metaldrähte in 2 Dinger stubsen muss und dann loslassen muss. Vom Soobwoofer gehen dann 6 Kabel raus ( immer 2 sind verbunden ) und stecken im Mainboard in je 3 Steckern. Der Sound stimmt, abgesehen vom Hinteren Bass
JBL-Fan
Inventar
#7 erstellt: 24. Jan 2004, 15:02
Hi, na das hört sich der Verbindung nach gut an. Jetzt kann es sein das dein Spiel nicht in Dolby digital ist. Was ist denn, wenn du eine DVD schaust, klingt es dann hinten besser?
jbl-fan
ForbiddenSkill
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Jan 2004, 15:06
Na ja, ich kanns ja kaum testen, da ich es manchmal nur kurz was höre von hinten und häufig ist der Sound ja vermischt mit den vorderen, dann gehts auch. Ich habe keine test-DvD oder so. Also doch ich habe eine Test-DvD. Aber da is kein Bass auf der DvD. Die Spiele sind normale Spiele, noch niemand hat über das geklagt.
JBL-Fan
Inventar
#9 erstellt: 24. Jan 2004, 15:12
hallo, schau mal was ich gefunden habe.....
da steht was von EAX-3:
--------------------------------------------------------
Sound effects in CoD are extremely realistic. With EAX 3 turned on it is a totally different experience. You can hear the gun shots all around you; this is what really makes the game intense. In large battles the gun fire is almost nonstop and you can hear it ricochet off walls and other objects.
--------------------------------------------------------
Bei dir ist doch nur EAX 2 an, probier mal 3 wenn es geht!

jbl-fan
ForbiddenSkill
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Jan 2004, 16:12
EAX 3 wird von meiner Soundkarte nicht unterstützt :/
Aber EAX 2 kann auch die Rear Basse berechen... nur klappt das irgendwie ned :/
JBL-Fan
Inventar
#11 erstellt: 24. Jan 2004, 17:09
Hmmm, dann weiß ich auch nicht weiter
jbl-fan
ForbiddenSkill
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Jan 2004, 18:36
ForbiddenSkill
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 25. Jan 2004, 19:03
Bitte, helft mir doch
ForbiddenSkill
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 26. Jan 2004, 00:07
plz !
ForbiddenSkill
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 26. Jan 2004, 17:43
BITTE !
JBL-Fan
Inventar
#16 erstellt: 26. Jan 2004, 19:17
Hallo,
ich am deiner Stelle würde mal in einem Spieleforum nachfragen. Denke das du da mit deinem Problem besser augehoben bist.

jbl-fan
ForbiddenSkill
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 26. Jan 2004, 23:09
Hab schon die wissen da nicht bescheid :/
TC-ALI_G
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 08. Apr 2004, 17:51
Hallo,

wie wärs mal mit LFE-Kanal einschalten!

LFE = Bass

Noch ne Frage du hast doch sicher einen Subwoofer angeschlossen oder?

Warum willst du dann Bass über die Satelliten hören???

MfG

TC-ALI_G
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Geräusche, Töne, Effekte aus Rear-Speakern?
lucasleister am 23.12.2003  –  Letzte Antwort am 23.12.2003  –  4 Beiträge
Kein Bass auf Subwoofer
HifiKiller am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  3 Beiträge
Grundsätzliches zu Speakern
Chris_G am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  2 Beiträge
kein Bass
lippi-hifi am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  4 Beiträge
Acoustimass 6 II kein Bass
polo1990 am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  20 Beiträge
Kein Bass nach Raumumstellung.richtige Aufstellung?
Dr.Nurse am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  8 Beiträge
Bass bei Rear-Boxen Magnat Supreme 200
SamuBigfoot am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  3 Beiträge
Kein bass aus subwoofer
marciruff25 am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  12 Beiträge
Kein Bass. Was tun?
corey am 27.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.04.2004  –  35 Beiträge
Kein drückender Bass!
ZeroPlan am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2013  –  25 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.563 ( Heute: 40 )
  • Neuestes MitgliedHörbuch
  • Gesamtzahl an Themen1.380.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.285.994

Hersteller in diesem Thread Widget schließen