In Neubau Anlage unterbringen - wohin mit Rear und Atmos Speakern

+A -A
Autor
Beitrag
Paddy_M007
Neuling
#1 erstellt: 21. Apr 2020, 09:51
Hallo zusammen,

wir planen aktuell den Bau unsere EFH und ich stehe vor der Herausforderung, dass ich meine Anlage in dem neuen Haus unterbringen muss und zwar mit unsichtbaren Surround speakern.

Mein aktuelles Setup ist von Nubert:
- Front: NuVero 140 (bleibt)
- Center: NuVero 70 (landet in einem TV Board und verschwindet dort)
- Rears: nuLine 24 (sollen unsichtbar werden, also wohl als Deckenlautsprecher, Wandlautsprecher gibt der Grundriss wohl nicht her, siehe Bild)
- Atmos: nuLine RS 54 (liegen derzeit auf den 140ern, hier gibt es 3 Optionen: so lassen, Rückbau auf Surround oder unsichtbare Lösung mit Einbaulautsprechern)

Den Grundriss habe ich angefügt, wäre klasse, wenn ihr mir Tipps geben könnt wie ich das löse (das Sofa steht nicht so weit im Erker sondern weiter im Raum um ein gutes Dreieck zu ermöglichen).
Wenn Deckeneinbaulautsprecher, dann hab ich mit bisher mit B&W, Canton und KEF beschäftigt, was würdet ihr empfehlen? Surround über Decke ist natürlich nicht ideal, aber wenn ich Lautsprecher habe, die man auf den Sitzplatz ausrichten kann, könnte das funktionieren, oder?

DANKE im Voraus und LG
Patrick

IMG_0734
Dadof3
Moderator
#2 erstellt: 23. Apr 2020, 18:07

Paddy_M007 (Beitrag #1) schrieb:
Surround über Decke ist natürlich nicht ideal, aber wenn ich Lautsprecher habe, die man auf den Sitzplatz ausrichten kann, könnte das funktionieren, oder?

Die kannst du ausrichten wie du willst, der Ton kommt trotzdem immer von oben, und das passt nicht zum Geschehen.

Die Surrounds sollten schon einigermaßen auf der unteren Ebene sein. Wenn du das dort nicht hinbekommst, dann würde ich eher auf die Surrounds verzichten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In Neubau Anlage unterbringen - wohin mit Rear und Atmos Speakern
Paddy_M007 am 21.04.2020  –  Letzte Antwort am 22.04.2020  –  6 Beiträge
Dolby Atmos Planung im Neubau
tifo am 18.08.2017  –  Letzte Antwort am 19.08.2017  –  8 Beiträge
Wohin mit den Rear?
fredhead am 24.02.2017  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  13 Beiträge
Rear Lautsprecher "Deckenmontage" bei Neubau
semnaft am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  3 Beiträge
Wohin mit den Rear-Lautsprechern?
sidvicious am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  5 Beiträge
NEUBAU - KLANGLÖSUNG
projekt2012 am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  2 Beiträge
Neubau - Beratung für Rear-Lautsprecher
fuba am 26.10.2018  –  Letzte Antwort am 04.11.2018  –  11 Beiträge
Aufstellung Neubau (Klipsch)
Fuzinger am 23.11.2017  –  Letzte Antwort am 22.12.2017  –  9 Beiträge
Wohin mit den Rears
selector24 am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  7 Beiträge
DALI Atmos - Rear Lautsprecher
Ic3Tig3r am 22.04.2019  –  Letzte Antwort am 23.04.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.183

Hersteller in diesem Thread Widget schließen