Musik u. Kino --- Ich will beides!

+A -A
Autor
Beitrag
ademar
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Sep 2010, 14:19
So Leute, man stellt sich immer die Frage wieviel % Musik u. wieviel davon Film. Bin auf der Suche nach denen die Beides gut bis sehr gut können! Deswegen bin ich der Meinung dass es top Front LS sein müssen und das restliche 5.1 auch ordentlich und somit dass Problem meiner Meinung nach schon gelöst.

Ich steh auf klaren unverfälschten Klang mit einem präzisen Bass. Ich denke die Nubert 511 bzw. 681 wären da bestimmt ned schlecht, und noch die canton chrono/sl.

Was meint Ihr zu der Stereo bzw. Filmsache..
lyox
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Sep 2010, 14:27

Was meint Ihr zu der Stereo bzw. Filmsache..


Jaja...die Stereo bzw. Filmsache.

Antwort hast du dir doch schon gegeben (Falls ich die Frage richtig zwischen den Zeilen gelesen hab)


Deswegen bin ich der Meinung dass es top Front LS sein müssen und das restliche 5.1 auch ordentlich und somit dass Problem meiner Meinung nach schon gelöst.


Läuft!


[Beitrag von lyox am 08. Sep 2010, 14:28 bearbeitet]
kalter_pinguin
Stammgast
#3 erstellt: 08. Sep 2010, 14:33
Canton Chrono ist jetzt nicht so das wahre (subjektiver Eindruck meinerseits). Da würde ich eher zur Canton Karat tendieren. Hier bekommt man die Vorgänger mit etwas Geschick auch schon recht günstig.

Ich denke auch einer Kombination von Stereo und Film steht mit dem richtigen Boxen und einem gutem avr nichts im Wege. Du musst halt darauf achten dass die Boxen nicht so auf heimkino getrimmt sind wie zB. viele Teufel Modelle.

Ansonsten viel Spass beim Probehören

josh
lulu011
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Sep 2010, 16:42
Die 511 ist ein sehr schöner Schallwandler, und klingt fantastisch. Und wenn man sie mal mit ABL Modul hört traut man seinen Ohren nicht mehr

Gruß Carsten
ademar
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Sep 2010, 17:07
Ich denk wenn Front LS für Stereo geeignet sind und ihre Mission erfüllen dann sind Sie es erst recht für Filme.

Das Nubert atm ist sicher ned schlecht aber hab mir grad den teufel m 5500 sw gegönnt, in der b ware woche. Hoffe die harmonieren dann zusammen. Wichtig is mir halt auch mal fast ohne bass zu hören und zu wissen wenn ich den bass pegel wieder aufdrehe dass er Ihn dann auch zu jederzeit knackig bringt.

Muss der Center der gleichen Marke sein. Und zum Nubert 511 (echt schönes Teil in Black&Black Edition) wurde die Serie erneuert? Erschienen ja 2005 oder 06 glaub.

Das Problem is halt dass der nubi 581 "nur" 100€ teurer is unds halt vlt. eher was für die Zukunft. Was meint Ihr?

Hab 35qm zu beschallen und Laminat Boden. Avr hk142. und noch das Teufel Motiv 6 was jetz nach und nach ausgewchselt wird.

gruss
Amperlite
Inventar
#6 erstellt: 09. Sep 2010, 20:29
Die 681 sind schon richtig "massive" Teile, die können zusammen mit einem ABL (oder vergleichbarem Equalizing) durchaus kleinere Subwoofer ersetzen.
Die 511 kann da nicht ganz mithalten.

Wenn möglich, solltest du Lautsprecher der gleichen Serie verwenden, damit die Abstrahlcharakteristik vergleichbar ist und der Center nicht gänzlich anders klingt als die Frontlautsprecher außen.
birnenpfluecker
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Sep 2010, 00:00
Ich stand vor dem gleichen Problem wie du. Nach einigem Probehören hab ich mich dann für die Quadral Platinum M Serie entschieden.
Hab bisher erstmal nur die M4 als Front. Für Stereomusik gabs für mich in der Preisklasse nix besseres beim Probehören (aber das muss halt jeder für sich selbst entscheiden). Der Rest vom 5.1 Set kommt erst in nern paar Monaten (muss vorher noch rennovieren und will nicht Lautsprecher montieren, abnehmen, rennovieren und wieder anbauen. Und ich war gestern total überrascht wie räumlich gutes Stereo klingen kann. Hatte beim Dark Knight nur noch nen fettes Grinsen inner Fresse.
Also wenns noch im preislichen Rahmen ist hör dir die auch mal an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kino Lautsprecher!
Irodrim am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.12.2015  –  22 Beiträge
Kino Lautsprecher
supernova1 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  4 Beiträge
5.1 Lautsprecher Hifi und Kino
ravekave am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  7 Beiträge
Hilfe zu Lautsprecher (Stereo, Kino)
Tom_Veitsch am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  5 Beiträge
lautes Budget Kino
tabw am 11.02.2016  –  Letzte Antwort am 13.02.2016  –  8 Beiträge
kleines Kino selber bauen
Heim_kino am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  15 Beiträge
CROSSOVER GLE u. Klipsch Sub
didi77 am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  14 Beiträge
S U B
andre' am 29.11.2003  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  2 Beiträge
Sourroundsystem u. asymetrisches Zimmer
snap-max am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  11 Beiträge
D'Appolitofreunde - Diskussionsrunde, PA&HiFi &Kino
Jobsti am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen