Concept S - Rearboxen Rauschen HW-C 700

+A -A
Autor
Beitrag
Stoepsel1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Sep 2010, 22:00
Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche den AV-Receiver HW-C700 von Samsung zugelegt und daran die Teufel Boxen Concept S (5.1) angeschlossen.
Man hört aus den Surround Boxen ein Rauschen.
Hält man das Ohr an die Box, so merkt man, dass das Rauschen aus dem zweiten Töner von unten kommt.
Das ist bei beiden Surroundboxen deutlich und auch bei den beiden Frontboxen (da aber -zum Glück- nur sehr leise) zu hören. Aus dem Center kommt kein Rauschen. Wenn ich den AV-R per Knopfdruck auf "MUTE" stelle, dann ist das Rauschen unverändert zu hören.

Hat zufällig jemand von euch auch Concept S Boxen an den HW-C700 angeschlossen und auch dieses Rauschen?

Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Rauschen abstellen kann?

Danke und GRuß
Björn
Falc410
Stammgast
#2 erstellt: 08. Nov 2010, 17:01
Schon etwas her das Thema aber ich wollte mich mal erkundigen was aus deiner Geschichte geworden ist.

Ich hab mir ein Concept P gekauft und an den HW-C700 gehaengt, Ergebnis war das eine Box gerauscht hat. Der Subwoofer hat sich nach paar Minuten verabschiedet und gab keinen Mucks mehr von sich. Daraufhin meinte Teufel das ganze Set sollte getauscht werden.
Die neuen Boxen kamen dann ne Woche spaeter, ich hab testweise einfach nur die Boxen angeschlossen und auf einmal rauschen alle Boxen! Und zwar ziemlich laut.

Hast du deinen Receiver eingeschickt? Mein Widerrufsrecht ist schon abgelaufen jetzt weiss ich nicht was ich tun soll. Ich bin mir ja nichtmal sicher ob es ein defekt ist oder nicht.
Stoepsel1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Nov 2010, 00:02
Hi!
Das Rauschen kommt bei mir aus allen Boxen, aber nur aus dem Hochtöner. Liegt aber wohl an dem Receiver, da das Problem schon einige im Forum geschildert haben.
Ich vermute, dass der Receiver ein relativ hohes Grundrauschen hat. Jetzt, nach fast 2 Monaten hat man sich irgendwie daran gewöhnt und man nimmt es eigentlich gar nicht mehr wahr. Es ist auch nur zu hören, wenn alles leise ist und dann auch nur, weil man gezielt nach dem Rauschen hört.

Ich werde den Receiver behalten, da er ansonsten für den Preis eigentlich ganz gut ist.

Gruß
Falc410
Stammgast
#4 erstellt: 09. Nov 2010, 16:20
Danke fuer deine Antwort!

Ich habe jetzt auch den anderen Thread gefunden und denke trotzdem das ich versuche den Receiver auf Garantie tauschen zu lassen.

An das Rauschen koennte ich mich sogar gewoehnen aber was mich viel mehr aergert ist die verzoegerte Zeit bis ein Ton kommt.

Hast du mal eine PS3 angeschlossen? Kommen bei dir die kurzen Bestaetigungstoene wenn du durch das Menue navigierst?
Stoepsel1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Nov 2010, 20:34
Ich habe kein PS3

aber ich denke ich weiss, was du meinst.
Wenn der ton zum Beispiel von dolby digital zu prologic wechselt, dann setzt der ton kurz aus.
Man merkt das, wenn zum Beispiel ein Film im TV mit 5.1 ausgestrahlt wird und dann irgendwann die Werbepause beginnt.
Sobald die Werbung einsetzt, ist der Ton für einen kleinen Moment (<1Sek.) nicht mehr zu hören, da in diesem Augenblick von 5.1 auf Prologic umgeschaltet wird.
Find ich aber nicht weiter schlimm, da es nur ganz kurz ist und ja nur bei Werbeunterbrechungen bemerkbar ist.
Falc410
Stammgast
#6 erstellt: 10. Nov 2010, 13:09
Das Problem kenne ich, allerdings geht da nicht nur kurz der Ton weg sondern das ganze Bild wird schwarz. Wie wenn man am Fernseher umschalten würde. Auch sehr nervig.

Aber das Problem bei der PS3 ist noch viel schlimmer. Ich weiss nicht ob es bei anderen Quellen auch so ist aber hier startet die Tonwiedergabe erst mit 1-2 Sekunden verzögerung. Sprich wenn ich ein Lied abspiele höre ich die ersten 1-2 Sekunden nicht. Und das wirklich schlimme ist halt das man dann sehr kurze Töne gar nicht hört. Die Signaltöne vom Menü (ähnlich wie bei einem Handy die Menütöne) werden nicht ausgegeben! Und das ist einfach richtig scheisse.
garam
Neuling
#7 erstellt: 08. Jan 2011, 21:35
Hallo,
ich habe seid zwei Tagen den HW-C 700 und das Teufel Consono 25 Set.

Auch bei mir ist das leise dauer Rauschen in allen Boxen zuhören.

War nach dem Garantie austausch bei euch das Rauschen immer noch zu hören?

Die Samsung Hotline sagt: "einschicken"

oder ich gebe Ihn gleich zurück. Und suche mir einen anderen.
Falc410
Stammgast
#8 erstellt: 09. Jan 2011, 00:01
Ich hab mir gleich einen von yamahah geholt, sogar 10 Euro günstiger und kann anscheinend mehr. Ausgepackt und alles lief sofort ohne Probleme - auch die PS2 die mit dem Samsung nicht wollte. Nach der Reparatur hab ich den gar nicht mehr ausprobiert da mir der neue eh viel besser gefällt.
garam
Neuling
#9 erstellt: 09. Jan 2011, 17:30
Danke Falc410 für deine schnelle Antwort.

Ich schick meinen erst mal zurück.
Und hoffe, dass der neue das Rauschen nicht mehr hat.

Welchen von Yamaha hast du gekauft?
Falc410
Stammgast
#10 erstellt: 09. Jan 2011, 21:05
http://de.yamaha.com...ers-amps/rx-v467__g/

bin sehr zufrieden fuer 260 Euro. Hat zwar auch kein Grafisches Display auf dem TV aber die Menüführung am Gerät ist um einiges besser als wie beim Samsung.
garam
Neuling
#11 erstellt: 29. Jan 2011, 17:25
Hi, ich habe jetzt ein Ersatzgerät bekommen. Auch mit diesem ist das Rauschen zu hören.
garam
Neuling
#12 erstellt: 15. Feb 2011, 20:53
Hi,
ich hab noch mal eine Frage meine Boxen sind nur für 4 ohm ausgelegt. Mit viel Ohm arbeiten deine die Daten stehen nicht mehr bei Teufel auf der Seite. Wenn deine auch mit 4ohm arbeiten. Wird der Yamaha bei lauterem Ton sehr warm? Oder schaltet der Schutzschalter aus?

Da Yamaha sagt, das er mit min 6ohm Lautsprechern benutzt werden soll und mit 8 ohm arbeitet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rearboxen
Superextrem am 07.02.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  3 Beiträge
Rearboxen
traale am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  7 Beiträge
Rauschen bei Concept E Magnum
Spikeystrike am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  11 Beiträge
Concept E 400 Boxen rauschen
Cubish2k am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  4 Beiträge
Teufel Concept S Besitzer
tabi am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  5 Beiträge
Elac`s rauschen, HILFE
Myspirit am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  3 Beiträge
rearboxen inaktiv
giblon am 29.12.2002  –  Letzte Antwort am 30.12.2002  –  3 Beiträge
Concept S Alternative
SSchaffrath am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  4 Beiträge
unterschiedliche Entf zu RearBoxen -> Problem?
Fireburner am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  10 Beiträge
Rauschen Teufel Concept E Magnurm Power
Dreamer001 am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.216

Hersteller in diesem Thread Widget schließen