Komisches Quietschen im Rear.

+A -A
Autor
Beitrag
ululu123
Neuling
#1 erstellt: 08. Okt 2010, 18:57
Hallo liebe Gemeinde!

Heute habe ich endlich mein komplettes 5.1 System fertig angeschlossen. Jetzt habe ich aber ein riesen großes Problem! Folgendes:

Bei meinem Receiver Yamaha RX-V365 habe ich einmal die AutoSetup-Funktion genutzt. Geklappt hat da aber leider gar nix, da nachher alle Lautsprecherentfernungen falsch waren, trotz absoluter Stille etc.
Hab ich mich also im schweiße meines Angesichts dran gemacht, die Lautsprecher alle wieder manuell einzustellen. Dann schalte ich voller Erwartung den Fernseher an, sappe durch und stelle fest, dass bei fast allen tieferen Männerstimmen ein komisches "quietschen" parallel zu der Stimme aus meinen Rear Lautsprechern kommt. Wenn man genauer hinhört ist es bei allen Tönen vorhanden. Hört sich furchtbar an, und ich weiß einfach nicht, wie ich das alles wieder rückgängig machen kann. Insgesamt klingt der Ton nicht mehr so rund wie vorher, es sind irgendwie viel zu viel Höhen eingestellt Vorher war das definitv nicht!

Bitte um Hilfe, ansonsten bekomm ich noch Plaque in meinen Ohren:P

Vielen Dank im Voraus an alle!
bmw318i
Neuling
#2 erstellt: 14. Feb 2011, 21:30
tja ich hab das selbe problem an meiner 5.1 anlage, angeschlossen an einen yamaha rx-v 467, an den boxen liegts definitiv nicht, denn ich habe mal an meine rear boxen das stereo signal gesendet und da lief alles ohne probleme, kein quitschen kein rauschen nichts, ist das vielleicht ein problem das mit dem yamaha verstärker zusammenhängt? was anderes kann ich mir nicht erklären. hab zuerst gedacht es ist irgendeine störquelle in der nähe die das quietschen verursacht bin aber nicht fündig geworden. hoffe es nimmt sich mal ein experte dem problem an, ich werde langsam verrückt wenn ich immer dieses quitschen höre.

danke euch schonmal im vorraus mfg
m0bbed
Inventar
#3 erstellt: 17. Feb 2011, 10:33
nutzt du vielleicht ein DSP wie PLII Movie oder sowas? Hatte sowas ganz leise mal festgestellt, wenn man ein Stereo Signal auf 5.1 upmixed. War bei nem Denon 1610 glaub ich.

Wenn du ein richtiges 5.1 signal wiedergibst, dann tritt das normal nicht auf. Teste das mal aus!
Kistecola
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 01. Jun 2011, 17:49
ich habe auch o.g. Problem, das quietschen aus den Rear-boxen bei normalem TV-Signal.

Wenn ich "all channel stereo" höre ist alles fehlerfrei, nur wie schon bei den von mobbed angesprochenen Digitalen Kanälen.

Nur möchte ich natürlich kein all channel stereo, wenn ich doch schon ein 5.1 System habe?!

Was gibt es für eine Möglichkeit?

Zu meinem System:

Reciever: Onkyo TX-SR607
Boxen: Infinity BETA HCS
TV: Samsung LE37B653
TV-Reciever: irgend ein doofer, der mit SCART an den TV angeschlossen ist. Tonsignal übertrage ich dann optisch an den Reciever.

Über eine Antwürt würde ich mich sehr freuen.


[Beitrag von Kistecola am 01. Jun 2011, 17:51 bearbeitet]
RamyNili
Inventar
#5 erstellt: 24. Nov 2012, 12:26
Es gibt ja doch noch andere Leute mit dem gleichen Problem.
Verlinke dazu mal meinen Thread. Vielleicht meldet sich ja noch wer, der helfen kann.
Sollte ja möglich sein, in einem Forum mit so vielen Experten.

Mein Problem
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher erzeugen komisches Geräusch
Niiggii am 20.06.2022  –  Letzte Antwort am 28.06.2022  –  6 Beiträge
Westra Melody Serie komisches Lautsprecherproblem
benni82 am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  2 Beiträge
Komisches Rauschen auf den hinteren Boxen
flo456 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  4 Beiträge
Rear Lautsprecher machen nichts!
recnac am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  2 Beiträge
CANTON IM REAR-BEREICH
cbomby am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  9 Beiträge
komisches geräusch bei ca.333hz aus front ls
crs am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  10 Beiträge
Rear
thomas9876 am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  3 Beiträge
Rear/Centerlautsprecher
surround???? am 13.12.2003  –  Letzte Antwort am 13.12.2003  –  2 Beiträge
Rear LS
DerSteff am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  2 Beiträge
Knacken im linekn Rear-LS!!
Mondbasis am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitglied-DOOM-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.391

Hersteller in diesem Thread Widget schließen