Knacken im linekn Rear-LS!!

+A -A
Autor
Beitrag
Mondbasis
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Dez 2005, 02:02
Hi Leute!

Heute war ein Kumpel mit einer Heimkino-Test-DVD bei mir und wir haben das Ding in meiner Anlagemal ausprobiert. Alles funktionierte super, bis ich den Baßtest gemacht habe. Denn da fing auf einmal die linke Rear-Box zu knacken an. Ich habe die LS gleich getauscht, um auszuschließen, dass es an den Boxen liegen könnte - aber egal welchen Lautspreche rich hinten links anschließe - das Knacken ist da. Alle anderen Lautsprecher weisen den Fehler nicht auf. Es ist schwierig das zu beschreiben: Aus dem LS kommt das Bassignal, aber zwischendurch wird es von einem Knacken/Pochen kurz gestört. Das Geräusch ist permanent, mal lang mal kurz.

Vor einer Woche habe ich alle meine Boxen mit Bananensteckern angeschlossen - seitzen alle tadellos. Auch die Phasen stimmen.

Hat jemand ne Ahnung was da los ist??

Danke schonmal...
Son-Goku
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2005, 02:36
hallo

mal das kabel tauschen.sonst vielleicht der Ausgang des Receivers

mfg
mario
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 28. Dez 2005, 02:39
Was hast du denn für LS? Interpretier ich das jetzt richtig, dass das Knacken bei jedem LS deiner Anlage zu hören ist? Hast du den Kanal, welcher knackt, auf large gestellt? Wenn ja dann ändre das umgehend, falls deine LS natürlich klein sind und keine großen Stand LS oder so. Das Basssignal wird vom AVR auf alle Kanäle übertragen, die auf Large gestellt sind, es kann sein das die wohmöglich kleinen "Brüllwürfel" das Signal nicht wiedergeben können...
Mondbasis
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Dez 2005, 03:13
Nein, das Pochen (es ist wohl eher ein Pochen) kommt NUR aus dem linken REAR-Lautsprecher.

Also ich habe die Dream 77 von Pure Acoustics. Der Lautsprecher ist ja, wie oben beschrieben, nicht das Problem. Wenn ich den betroffenen Lautsprecher an den rechten Rear-Kanal hänge gibt er ja das Signal einwandfrei wieder.

Ich habe in der Zwischenzeit mal ein anderes Kabel an den LS angeschlossen, alle Geräte (außer DVD) vom Receiver getrennt, sogar alle schnurlosen Telefone in den Keller verfrachtet - keine Änderung. Alle Lautsprecher geben tadellos wieder - nur der Rear hinten links pocht. Da es ja offensichtlich nicht am Kabel liegen kann (das habe ich ja getauscht gehabt), kann es nun doch eigentlich nur noch am Receiver liegen, oder?? Hat jemand noch ne andere Idee?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LS knacken
Emohead am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  3 Beiträge
Knacken im Lautsprecher!
Markus_Rühl am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  13 Beiträge
Sporadisch lautes Knacken im Dali LS und ständig im Sub
freeman2810 am 13.12.2021  –  Letzte Antwort am 16.12.2021  –  16 Beiträge
Rear LS
DerSteff am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  2 Beiträge
Knacken im Teufel-System
SH_KennY am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  9 Beiträge
Knacken bei Filmeffekten
Hansson am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  2 Beiträge
Welche Magnat Rear LS
JohannesT am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  8 Beiträge
Rear LS Problem
Oelepap am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  5 Beiträge
Stand LS als Rear?
SilentSnake am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  11 Beiträge
Funkübertragunf Rear LS
tutti2000 am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.520