komisches geräusch bei ca.333hz aus front ls

+A -A
Autor
Beitrag
crs
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Dez 2005, 22:20
hi,
aus einer meiner 2 wharfedale diamond 8.3 kommt ein komisches "klirrendes", helles geräusch aus richtung der anschlüsse bei laut nch tonegenerator bei 333hz, leider scheint die stimme vom führer bei der untergang genau in diesen bereich liegen, wodurch mir das erst richtig aufgefallen ist, davor dachte ich mir nichts dabei, da es nur ein ls hat und auch das umstecken am verstärker nichts gebracht hat, schätze ich das was mit den lautsprecher nicht stimmt. gekauft hab ich sie am 16.12.04 bei lost in hifi.
an was liegt das? kann man da eine ferndiagnose machen? was soll ich unternehmen

mfg
cyberjunkie
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Dez 2005, 22:24

crs schrieb:
was soll ich unternehmen


Deinen Händler anrufen und ihm das Problem schildern. Du hast noch Garantie, wenn Du selber drann rumbastelst ist die futsch.
crs
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Dez 2005, 22:30
keine angst, das hät ich auch net vorgehabt
Poison_Nuke
Inventar
#4 erstellt: 22. Dez 2005, 22:44
lass doch mal den Ton abspielen bei NCH Tonegen und halte dann einfach mit der Hand die Bauteile fest (einzeln mal die Klemmen, mal das Terminal usw fest andrücken).

Wenn es dann weg ist, wird es an einer lockeren Schraube liegen.

Falls es dann nicht weg ist, dann schein die Frequenzweiche zu klappern. Da man an die kaum eine Chance hat, ranzukommen, muss dann wohl doch der Händler her
crs
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Dez 2005, 15:22
argh, hab jetzt schon 2 mails an lostinhifi geschrieben, und keine antwort. ich werd nunn och eine schreiben und wenn das nichts hilft per einschreiben mich an sie wenden.
crs
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Feb 2006, 16:36
da immer noch keine antwort von lostinhifi da ist, bin ich dabei ein einschreiben loszuschicken, aber jetzt noch eine frage:
kann so ein defekt auch erst später auftreten, oder ist so ein klirren/surren von der Frequenzweiche von anfang an da? wie sieht es hier eigentlich mit der gewähleistung aus? man muss ja nachweisen das der defekt schon seit anfang an da ist. kann ich das überhaupt noch? kaufdatum ist ja der 16.12.2004

mfg
klingtgut
Inventar
#7 erstellt: 20. Feb 2006, 10:43

crs schrieb:
da immer noch keine antwort von lostinhifi da ist, bin ich dabei ein einschreiben loszuschicken, aber jetzt noch eine frage:
kann so ein defekt auch erst später auftreten, oder ist so ein klirren/surren von der Frequenzweiche von anfang an da? wie sieht es hier eigentlich mit der gewähleistung aus? man muss ja nachweisen das der defekt schon seit anfang an da ist. kann ich das überhaupt noch? kaufdatum ist ja der 16.12.2004

mfg


Hallo,

hast Du schonmal versucht die Kollegen telefonisch zu erreichen ?! Der "Defekt" kann auch erst später auftreten.

Viele Grüsse

Volker
sakly
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 20. Feb 2006, 11:32
Na das hört sich doch definitiv nach einem mechanischen Problem an. Wenn sich im Inneren vielleicht ein Teil durch die Vibrationen gelöst hat, kann das jetzt klappern.
Das ist an sich ja noch nicht mal ne "richtige" Reparatur
Aber dass der Händler noch nicht auf die Mail geantwortet hat, spricht nicht etwa für ihn.
Telefonisch würde ich es aber auch versuchen. Das ist immer schneller und praktischer als ne Mail, wo man erst dreimal aneinander vorbei schreibt.
Giraffenjacke
Stammgast
#9 erstellt: 20. Feb 2006, 17:17

crs schrieb:
argh, hab jetzt schon 2 mails an lostinhifi geschrieben, und keine antwort. ich werd nunn och eine schreiben und wenn das nichts hilft per einschreiben mich an sie wenden.


Schonmal was vom Telefon gehört?
crs
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Feb 2006, 19:00
ja, hab auch schon versucht telefonisch kontakt aufzunehmen, war aber nicht möglich. naja aber bei ebay können sie schon noch verkaufen, aber nicht auf ne einfache mail antworten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher erzeugen komisches Geräusch
Niiggii am 20.06.2022  –  Letzte Antwort am 28.06.2022  –  6 Beiträge
optimale höhe bei front-LS?
gamecuber1207 am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  9 Beiträge
Komisches Quietschen im Rear.
ululu123 am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  5 Beiträge
Position Front LS
xhannesx am 25.07.2003  –  Letzte Antwort am 26.07.2003  –  2 Beiträge
Front LS für ca 2500€
BMWDaniel am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2005  –  23 Beiträge
Front LS mit unterschiedlichem Abstand
Snowplow6049 am 02.08.2022  –  Letzte Antwort am 05.08.2022  –  10 Beiträge
Front LS
Hubasepp am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 26.06.2004  –  3 Beiträge
Größe Front height ls
Happajoe am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  2 Beiträge
Front-LS zu hoch?
tijay am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  9 Beiträge
Front LS Frage
tbc am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.114