mein neues 5.1 system: wharfdale, und danke an eure hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
tango119
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Nov 2010, 15:20
salü,
ich möchte mich erstmal bedanken für gute unterstützung hier im forum. hatte nach einem neuen ls system gesucht. hatte mich da auf teufel eingeschossen. hab dann mit eurer hilfe und eines hifi-experten der bei mir vor ort war und meine ist situation aufgenommen hat. dann habe ich mir folgende konfig gekauft:

verstärker: onkyo 508 ( 249.- )
center: Wharfdale WH2 ( 49.- ) war seid 14 tagen vorhand
rears: Wharfdale WH2 ( 69.- ) war seid 14 tagen vorhanden
front: Wharfdale Diamond 9.5 ( 289.- paar)

was soll ich sagen....

Stereobetrieb:
ich höre dinge die ich vorher nicht gehört habe. bei seal hab ich das gefühl das er neben mir steht und nur für mich singt. jean michel jarre habe ich nie so present , rein und sauber wargenommen. ich kan leise hören und habe keinen klangverlust. bässe, mitten höhen alles wird klar getrent vor mir aufgebaut. Die dia 9.5 spielen warm. mir haben sie besser gefallen als die hecos und für 298.- das paar schnäpchen gemacht

suround:

da ich keinen sub habe hatte ich zuerst bedenken das mir der bass nicht reicht... naja 2012 bluray in der dts mischung hat mir gezeigt das ich mir hier keine sorgen machen muss. es wumst nur so das es eine freude ist. da die 5.1 abmischung nicht perfekt ist habe ich die referenz thx musik dvd rein gelegt: jarre in china. boahhh was für eine atmosphähre unbeschreiblich..als nächstes der herr der ringe: was die rears hier an effekten brachte hätte ich nie gedacht. der center brachte zu meinem erstaunen eine tiefe zu stand die ich dem guten stück nie zugetraut hab. klare stimmen, hohe töne alles kein problem.

kurz noch etwas zum mehrkanal musik hören: geht und homoniert richtig gut aber ich liebe stereo.

in allem besser geht es fast nicht für das geld. ok ideal wäre der 9.cm center aber den gibt es nicht mehr, der 9.cc bringbt kein verbessrung, und der 9.cs passt nicht von den massen...

ich denke das teufel theater 1 für das ich mich entschieden habe kommt mit dieser konfig nicht mit bis auf den bass bereich aber hier kommt in nä ein sub.. nur welcher.. hat jemand eine idee. sollte nix monströsses sein hab nur 18qm wohnzimmer


[Beitrag von tango119 am 03. Nov 2010, 17:33 bearbeitet]
DerAzubi69
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Nov 2010, 19:58
Wo hast Du die Lautsprecher zu diesem Preis gekauft?

Gruß Wo
Hifi_Kai
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Nov 2010, 23:48
Hey, schön dass dir deine LS Spaß machen.

Ich hab selbst ein Set der Diamond 9 Serie. Aber 4 StandLS. Bin auch begeistert was man da für wenig Geld erhält.
tango119
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Nov 2010, 00:50
@azubi

waren aussteller..der händler war die tondose in dortmund. Guter Service und kompetent
firephoenix28
Inventar
#5 erstellt: 07. Nov 2010, 11:48
Gut, dass es dir gefällt. Du kannst ja mal den Heimkino-bilder Bereich damit füllen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.0 System Wharfdale kaum Bässe
creek2k am 14.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  23 Beiträge
Übernahmefrequenz bei Wharfdale Center
JSB1750 am 01.06.2023  –  Letzte Antwort am 02.06.2023  –  14 Beiträge
Hilfe -> neues System
Bleifrei96 am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  3 Beiträge
neues 5.1 System richtig aufstellen
T!tr0 am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  7 Beiträge
Alte Standboxen in neues 5.1 System integrieren???
patte007 am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  3 Beiträge
Wharfdale Diamond 8
BMWDaniel am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  14 Beiträge
Wharfdale Diamond 10 LCR
schalldruck-event am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  4 Beiträge
Neues 5.1 System
Tony-Montana am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  4 Beiträge
5.1 Boxenset für 600? Brauche eure Hilfe
Rollensatz am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  4 Beiträge
Hilfe! 5.1 System - Bass "scheppert"
j3kyll am 16.07.2018  –  Letzte Antwort am 17.07.2018  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen