Center wird teilweise nicht angespielt

+A -A
Autor
Beitrag
derahnungslose
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mai 2011, 15:20
Hallo, ich habe mir einen center von canon von einem bekannten ausgeliehen. Wenn ich xbox spiele ist der effekt deutlich zu hören doch wenn ich ihn über meinen Festplattenrecorder laufen lasse ( von LG) tut sich gar nichts. hat jemand ein erklörung parat?
und dann wäre nocht, dass ich keine ahnung habe welches kabel ich brauche um den sound vom tv auch über die boxen hören zu können. eventuell bitte eine Kaufberatung ? danke schon mal
davidcl0nel
Inventar
#2 erstellt: 22. Mai 2011, 17:52
Nimm grünes Kabel - grünes Kabel ist immer gut.


Wenn man nicht weiß, was du für Geräte hast, kann dir niemand helfen. Also rück raus mit den genauen Bezeichnungen des TVs, der Anlage, und wie es bisher angeschlossen ist.
Verlinke idealerweise gleich die Bedienungsanleitungen der Geräte hier von der Herstellerseite, umso schneller bekommst du eine Antwort.
derahnungslose
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Mai 2011, 18:54
-AVR-pioneer vsx 920
http://www.pioneer.e...ex.html#download_204
-yamaha standlautsprecher mit dem selbem lskabel wie der center (ns 555) (sw selbe bauserie)
- festplattenrecorder von LG (RH387H)(http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=1&ved=0CBkQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.produktinfo.conrad.com%2Fdatenblaetter%2F325000-349999%2F345483-an-01-de-LG_RH397H_DVD_HDD_RECORDER_160GB.pdf&rct=j&q=rh387h%20bedienungsanleitung&ei=Mz_ZTemfHIOq-gbzhJSfDw&usg=AFQjCNEl4NBPmrETU-7wRJrtvqmtDSumcQ&sig2=s-56cwIQ3tyey4OoCdyfMg)
-tv von Samsung 6 series
vom avr sind xbox und festplattenrecorder mit hdmi kabel verbunden

tut mir leid wenn was nicht pass ich kenne mich nicht so wirklich aus mit dem ganzen zeug
grünes kabel hört sich aber gut an
danke
davidcl0nel
Inventar
#4 erstellt: 22. Mai 2011, 19:02
Dein TV ist noch etwas unpräzise.
Hat der einen Optischen Ausgang? Dann nutze den mit einem Toslink-Kabel, um den Ton zum AVR zu übertragen.


Der Center spielt nur, wenn auch ein Kanal dafür vorhanden ist, sprich 5.1 (das ist es nicht immer, eher selten!). Oder du stellst im AVR einen Effekt ein, der eine Stereo-Quelle auf 5.1 aufblasen kann, wie AllChannelStereo etc - dann spielt auch der Center.
derahnungslose
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Mai 2011, 20:21
samsung le40c630
http://www.samsung.d...30K1WXZG/detail.aspx

kannst du das bitte mit dem aufblasen vom 5.1 näher erklären? wäre nett
davidcl0nel
Inventar
#6 erstellt: 22. Mai 2011, 20:24
Wenn die Informationen nicht da sind, weil es nur normaler Stereoton ist (sehr oft noch so, ansonsten wird meist besonders drauf hingewiesen), müssen zusätzliche Kanäle errechnet werden. Dafür gibt es dann DSP-Programme im Verstärker dafür. Welche das bei Pioneer sind, und wie man diese einstellt, weiß ich nicht - guck mal in der Anleitung unter dem entsprechenden Punkt.


Edit: Und ja, der TV hat einen optischen Ausgang, also ein normales Toslink-Kabel kaufen. Kostet nur wenige Euro, wenn du mehr als 5€ ausgibst, hast du was falsch gemacht.


[Beitrag von davidcl0nel am 22. Mai 2011, 20:25 bearbeitet]
derahnungslose
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Mai 2011, 20:31
ich kann mit dem dsp-programm nichts anfangen. der wird vom avr erkannt nur vom festplattenrekorder nicht?
davidcl0nel
Inventar
#8 erstellt: 22. Mai 2011, 22:46
Keine Ahnung, was du mir damit sagen willst.


Wer wird vom AVR erkannt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Satellitensystem teilweise durch Standlautsprecher ersetzen
trapperjohn am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  5 Beiträge
Center-Lautsprecher wird ausgelöscht
jvatvn am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  2 Beiträge
Center für Ultima 60
HantelJunge am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  4 Beiträge
Center oder Kompaktbox als Center?
MrMulugulu am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  19 Beiträge
Center speaker.EQ
the_green_village am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  3 Beiträge
LG BH7430PB Center-Speaker austauschen?
[KoC]Marlboro am 21.03.2016  –  Letzte Antwort am 21.03.2016  –  9 Beiträge
Canton Center LE 105 CM
bruellaffe am 14.04.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  24 Beiträge
Center Speaker
SCSI-Chris am 26.08.2003  –  Letzte Antwort am 26.08.2003  –  2 Beiträge
2 center?
Vaadwaur am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  7 Beiträge
Center zu Kef iq
dagdag am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen