Nubert System

+A -A
Autor
Beitrag
Cinema1987
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jun 2011, 18:31
Hallo!

Dürfte ich mir eure Meinung zu folgender Zusammenstellung einholen?

Also Nubert NuBox 381 Set jedoch mit dem AW 991 Subwoofer!

Wollte eigentlich ursprünglich das Teufel 5 THX Select 2 oder das Teufel 6 THX aber nach dem was ich in den Foren bis jetzt gelesen habe bin ich am überlegen ob ich vielleicht umschwenken sollte?!

Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit den Systemen. Nutzung wäre hauptsächlich für Filme?!?

Kommt das System von Nubert wirklich an die Leistung (bei der Basswiedergabe) an das System von Teufel mit 2 Subwoofern ran??

Mfg
kaetho
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jun 2011, 19:21
Hi,
als zufriedener Nubert-Besitzer kann ich dir natürlich nur empfehlen, das Set so zu bestellen. Ich habe eine ähnliche Konfig, nur der Sub ist (noch) ein AW440. Aber auch der macht bei mir (ca. 30qm) schon ordentlich Druck (vor allem im Vergleich zu meinem Yamaha-Sub, der ich vorher hatte).

Zum Teufel-System kann ich leider nichts sagen, nur, dass ich auch zuerst sehr den Teufel-Systemen zugetan war, sich dies aber nach und nach (auch durch diverse Beiträge hier im Forum) zu Nubert hin verschob. Als ich dann "mein" Set vor dem Kauf probehören konnte, wollte ich kein anderes mehr

Ich kann mir aber vorstellen, dass du genau so positive Stimmen über die Teufel-Sets hören wirst.

Grüsse, Thomas

ps: ich gehe davon aus, dass du dir schon Gedanken gemacht hast über Raumgrösse, Budget, ev. Nachbarn mit heiklen Ohren...


[Beitrag von kaetho am 13. Jun 2011, 19:23 bearbeitet]
Bass88
Inventar
#3 erstellt: 13. Jun 2011, 19:38
Hi

Ich als auch stolzer Nubert besitzer kann dir das set auch nur emphelen mein nachbar hat auch das 381 set nur mit nem Teufel Sub M5500 und das ist ein super klang


teufel kenn ich nur den einen sub den M 5500 aber schau mal im nubert forum nach da empfehelen auch filme teufel weil wie du ja geschrieben hast ist es ja nur für filme und dafür ist teufel ja auch bekannt


ich persönlich habe mich für nubert entschieden weil ich mich in den center CS-72verguckt habe als ich in Nubert laden war daher habe ich mich dann für 3xCS-72 entschieden und bin seit knapp fast 3wochen voll und ganz zu frieden


aber wie gesagt würde mal im nubert forum rein schauen

http://www.nubert-forum.de/nuforum/index.php
Cinema1987
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Jun 2011, 20:25
Danke schon mal für eure Antworten!!

Hatte einer von euch mal das Logitech Z 5500 ist bis jetzt meine einzige Referenzquelle. Hat jetzt aber ausgedient weil ich was besseres will. Kann man die Bassleistung einigermaßen vergleichen oder ist da der AW 991 um Welten voraus???

Mit was sollte ich diese Anlage antreiben eurer Meinung nach?!? Reichen z.B. Onkyo 609 od. Pionier 921 mit 170 bzw. 150 W??

Mfg
Bass88
Inventar
#5 erstellt: 13. Jun 2011, 20:33
also ich habe den kleinen nubert sub aw 441 und ohhh man was der leistet ist der hammer für die größe

habe mir vor kurzen auch nen onkyo 608 gekauft meiner meinung nach voll ausreichend

also der aw-991 wird so nen teil sein das du dir denkst wow was hatte ich bloß immer nur für subwoofer hehe


habe ich ja auch schon gesehen was ein risen monster

also ich bereue nichts von nubert

habe ja meinen THX Sub von Teufel M 5500 gegen mein nachbar getauscht gegen den aw-441 und bereue keinen einzigste minute

muss auch sagen er hatte oder hört extreme laut mit subwoofer


[Beitrag von Bass88 am 13. Jun 2011, 20:34 bearbeitet]
kow123
Inventar
#6 erstellt: 15. Jun 2011, 07:39

Cinema1987 schrieb:
...Dürfte ich mir eure Meinung zu folgender Zusammenstellung einholen?

Also Nubert NuBox 381 Set jedoch mit dem AW 991 Subwoofer!

..

Wie groß ist denn Dein Zimmer? Ich könnte mir auch folgendes vorstellen: 5x nuBox311 ergeben ein sehr homogenes Klangbild, dazu dann der passende Sub (oder 2 kleinere)
Cinema1987
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Jun 2011, 09:32
Also zur Zeit 4x5 also 20m²!!

Da ich davon ausgehe, dass das System hoffentlich ein paar Jahre halten wird (hoffentlich 10-15 Jahre oder ist das unrealistisch?!?) Will ich es in noch unbekannter Zukunft in anderen Räumlichkeiten unterbringen ca. 30 - 40 m²!!!

Kann man die Nubert Lautsprecher eigentlich auch aufhängen oder nur aufstellen?? Je nach dem würde ich vielleicht die Flachen Lautsprecher die 201 (glaub ich heißen die) nehmen oder eventuell die dipol (kann man die umstellen auf Direk oder??)!!

Oder Sollte man für das Klangbild immer 4 gleiche Lautsprecher wählen (so wie du gemeint hast, hätte ich auch schon wo gelesen)

Wünschenswert wäre halt das ich den Sub bis in die Magengruppe wahrnehme^^ Aber das sollte der AW 991 schaffen oder?!?

Mfg
kaetho
Stammgast
#8 erstellt: 15. Jun 2011, 10:02
Hi,


Cinema1987 schrieb:
Also zur Zeit 4x5 also 20m²!!

Denke, da würde ein Set mit 311-er und dem AW441 ausreichen.


Cinema1987 schrieb:

Da ich davon ausgehe, dass das System hoffentlich ein paar Jahre halten wird (hoffentlich 10-15 Jahre oder ist das unrealistisch?!?) Will ich es in noch unbekannter Zukunft in anderen Räumlichkeiten unterbringen ca. 30 - 40 m²!!!

Denke nicht, dass 10-15 Jahre schon problematisch sind. Ich habe Quadral-Lautsprecher, die sind mittlerweile über 20 Jahre alt und spielen immer noch sauber und problemlos auf. Anders bei meinen ersten ITT-Boxen, da zerbröselte die Sickenaufhängung nach 12 Jahren.


Cinema1987 schrieb:

Kann man die Nubert Lautsprecher eigentlich auch aufhängen oder nur aufstellen??

Da gibt es passende Wandhalter dazu, auch bei Nubert im Shop. Oder man kann sie z.T. direkt an die Wand hängen. Schau einfach bei der entsprechenden Lautsprecherbeschreibung.


Cinema1987 schrieb:

Oder Sollte man für das Klangbild immer 4 gleiche Lautsprecher wählen (so wie du gemeint hast, hätte ich auch schon wo gelesen)

Kann, muss aber nicht sein. Ideal ist aber sicher, wenn die Lautsprecher alle aus derselben Serie sind.


Cinema1987 schrieb:

Wünschenswert wäre halt das ich den Sub bis in die Magengruppe wahrnehme^^ Aber das sollte der AW 991 schaffen oder?!?

Ja gehe davon aus, dass das klappt. Mein AW440 schaft das schon ansatzweise...

Viele Grüsse, Thomas
kow123
Inventar
#9 erstellt: 15. Jun 2011, 10:28

Cinema1987 schrieb:
....Kann man die Nubert Lautsprecher eigentlich auch aufhängen oder nur aufstellen?? Je nach dem würde ich vielleicht die Flachen Lautsprecher die 201 (glaub ich heißen die) nehmen .....Wünschenswert wäre halt das ich den Sub bis in die Magengruppe wahrnehme^^ Aber das sollte der AW 991 schaffen oder?!?..

Die meisten LS sind für freie Aufstellung gedacht. Ich habe für meine Regalboxen selber Ständer gebastelt (Bretter bei OBI genau zuschneiden lassen) und habe so Regalfächer für DVD usw. bekommen Von den flachen würde ich Dir für die Front/Center abraten. Für hinten als Rears passt das aber.

Und JA: der 991 dürfte Deinen Magen zufrieden stellen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel System 6 THX Select
MaSta-aCe am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit NuBox Set 511 von Nubert?
marcus12374 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  2 Beiträge
nubert nubox 381 komplettset
manolo_TT am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  11 Beiträge
Nubert oder Teufel ? Kompaktklasse bis 1200 ?
floyd11 am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  22 Beiträge
Nubert 381 set 2
elpresidente99 am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  6 Beiträge
Teufel oder Nubert
Tengel369 am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  18 Beiträge
Teufel THX 6 oder Teufel THX 5 Select 2 oder?
pagrav am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  7 Beiträge
Nubert WS-10 beats Teufel System 6 THX Sel?
Don_Philipo am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  5 Beiträge
Teufel oder Nubert - Stereo
windstar801 am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  4 Beiträge
teufel system 6 thx select
melidad am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.131

Hersteller in diesem Thread Widget schließen